Springe zu Inhalt



Foto

WarcraftTools - Garrison Unterstützung für Twinks (und mehr)


  • Bitte einloggen zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Affje

Affje

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 10 May 2015 - 10:27

Hallo allerseits,

 

ich möchte hier mal mein Projekt "WarcraftTools" vorstellen. Es ist eine kleine (und wachsende) Sammlung von Tools für WoW.

Da Garrison Missions momentan das Maß aller DInge sind, wenn es um Gold geht (mit vielen Twinks), dann möchte man diese natürlich so effizient wie möglich nutzen, d.h. keinen Leerlauf haben usw.

 

Ich habe nach einem Programm gesucht, das mir anzeigt, wann die Missionen meiner Characktere enden, sodass ich baldmöglichst neue starten kann. Da ich kein geeignetes Programm gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen, was eigenes zu programmieren.

 

Momentan kann das Programm folgendes:

 

  • Anzeige aller aktiven Garrison Missions mit Ende
  • Anzeige, wie viele Work Orders gestartet werden können. Dieses Feature habe ich implementiert, da ich so weiß, mit welchem Twink ich was farmen muss (z.B. Cages für die Barn).
  • Suche im Auktionshaus (die Daten werden seitens Blizzard leider nur alle 30 MInuten aktualisiert, eine wirkliche Live Suche ist damit also leider nicht möglich)
  • "Plotten" des Spielergoldes, d.h. eine grafische Anzeige des Goldstandes einzelner Charaktere.

Die mit 6.2 kommenden Naval Missions werde ich ebenfalls unterstützen. Das Programm befindet sich sozusagen noch in den Kinderschuhen und falls jemand Ideen hat, die er gerne umgesetzt sehen möchte - einfach anschreiben! Außerdem werde ich das Programm noch lokalisieren, Programmierer haben nunmal die blöde Angewohnheit, erstmal alles auf englisch zu programmieren ;)

 

Wie funktioniert das Ganze?

 

  • Ihr ladet euch das Windows Programm herunter. Es wird automatisch installiert (ClickOnce-Technologie von Microsoft). Das Programm updatet sich auch automatisch.
  • Das Programm installiert das WarcraftTools-Addon für World of Warcraft.
  • Der Addons-Ordner von WoW wird von meinem Programm "Überwacht". Falls sich eine Datei ändert (z.B. wenn Ihr euch mit einem Charakter ausloggt), dann wird diese ausgelesen. In dieser Datei werden die ganzen Informationen gespeichert, z.B. euer Goldstand und die Missionen.
  • Das Programm zeigt die Informationen an.

Was kostet das Ganze?

  • Nichts.

Screenshot:

 

Tools.png

 

Weitere Screenshots findet ihr auf http://sascha-simon....s_WarcraftTools

 

Wichtige Notiz: Falls Ihr Windows 8 oder Windows 8.1 benutzt, dann bekommt ihr beim ersten Starten eine Warnung von SmartScreen. Diese Warnung wird angezeigt, weil ich mein Programm nicht signiert habe. Eine Signierung wird mit einem Zertifikat ausgeführt und stellt sicher, dass auf dem Weg von meinem Computer zum Server die Datei nicht durch Dritte verändert wurde. So ein Zertifikat kostet leider viel Geld, das ich nicht habe. Ich versichere euch, dass die Dateien auf meinem eigenen Server liegen und das Programm keine Schadsoftware ist oder enthält. Es werden auch keine Daten an mich gesendet, lediglich das WoW Addon wird heruntergeladen.

 

Virustotal Ergebnis: https://www.virustot...307ab/analysis/

 

Die Suche im Auktionshaus erfolgt standardgemäß nach Item ID! Da ich zu faul bin, jedes mal die Item ID herauszusuchen, habe ich eine Möglichkeit eingebaut, eine von mir erstellte Item-Datenbank herunterzuladen. Wenn ihr diese heruntergeladen habt, könnt ihr Items in einer von acht Sprachen suchen. Es wird auch eine Vorschlagsliste angezeigt, sobald ihr mehr als 3 Zeichen eingetippt habt.

 

Vorschläge, Wünsche und Kritik entweder hier rein posten oder aber auf meiner Homepage abschicken (Daten könnt ihr eingeben, was ihr wollt, lediglich bei Fehlern kann es vorteilhaft sein, wenn ich euch antworten könnte).

 

Kontaktformular

 

Download.png
 
So, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Viel Spaß damit,
Sascha ( inexcitus#2499 )

Bearbeitet von Affje, 10 May 2015 - 10:29,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Grushdak

Grushdak

    Erisaner

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1102 Beiträge:

Geschrieben: 10 May 2015 - 15:49

Wozu machst Du Dir die ganze Arbeit - aus Spaß?

Weil all das gibt es auch so schon ;)


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#3 Affje

Affje

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 10 May 2015 - 15:50

Wozu machst Du Dir die ganze Arbeit - aus Spaß?

 

 

Spaß und Langeweile, ja ;)


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder