Für welches Hobby würdet ihr euch mal wieder gern Zeit nehmen?

Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey allerseits,

es gibt wohl Phasen im Leben, da rast das Leben nur so mit Lichtgeschwindigkeit an einem vorbei. Denkt ihr dann auch manchmal daran, dass man sich auch mal Zeit nehmen hätte sollen auch wenn man viel zu beschäftigt war. Ich hatte mal vor zwei Jahren ein halbes Jahr lang intensiv Gitarre spielen gelernt. 1 1/2 Jahre habe ich das Instrument kaum angerührt und mittlerweile bin ich wieder auf Newbie-Level in Sachen Gitarre spielen. Dafür würde ich mir persönlich jetzt gerne Zeit nehmen. Welches Hobby würdet ihr gerne mal wiederbeleben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miniaturen: bemalen, umbauen, selber entwerfen. Leider keine Zeit mehr für, daher bleibe ich weiter bei meinen Legos.

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeichnen, versinke in meiner freien Zeit dann irgendwie immer doch vor der Ps4 oder LoL/CS:S.

Ansonsten, hätte ich den Platz und wäre ich nich schon 22 Lego.
Nichts habe ich so geliebt als Kind. Hab meine Steine auch nicht mehr. Größter Fehler die zu verkaufen.
 
Miniaturen: bemalen, umbauen, selber entwerfen. Leider keine Zeit mehr für, daher bleibe ich weiter bei meinen Legos.

 
 

Dito.

Ich habe mir sogar extra einen Hobbykeller für sowas eingerichtet, und da stehen die unbemalten Space Marines jetzt schon seit ca. 7 Jahren :cry:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ansonsten, hätte ich den Platz und wäre ich nich schon 22 Lego." [attachment=13878:uh65410,1283166530,demotivational-posters-prenatal-facepalm.jpg]

 

Hmmm welches Hobby? Gude Frage, hab keine... doch "Erwerbsarbeit" Das Leben ist viel zu kurz um es sich mit Arbeit zu versauen, aber für anständige Konditionen würde ich schon wieder gerne mal ein paar Stunden meiner kostbaren Lebenszeit gegen Geld eintauschen. Ja Lego ist schon echt cool. Ich/wir (mein Bro und ich) haben unsere Legos noch HAHA! Und ich werde eine Teufel tun die zu verkaufen pfff^^ So was verkloppt man nicht so einfach, ausser man stirbt Übermorgen und kann das an Niemanden eloquenten abgeben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten, hätte ich den Platz und wäre ich nich schon 22 Lego.
Nichts habe ich so geliebt als Kind. Hab meine Steine auch nicht mehr. Größter Fehler die zu verkaufen.
Ich bin 34, kein Grund mit Lego aufzuhören (oder nicht wieder anzufangen).
Alleine schon Mindstorms ist erst mit etwas mehr Geld (und als Bonus Erfahrung in Programmierung) so richtig zu geniessen. Als Kind hätte ich die Kohle nicht gehabt, auch nicht mit betteln bei Eltern, Omis, Opis und Geburtstagen und Weihnachten zusammen.
Und was da mittlerweile an Sammlermodellen, Technic Jahresmodellen usw. rauskam. *yummy*
Ich hab sogar meine Duplos noch, aber die werden nur ausgegraben wenn die Neffen vorbeikommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts habe ich so geliebt als Kind. Hab meine Steine auch nicht mehr. Größter Fehler die zu verkaufen.
 

Dito. Hab als Knirps auch exzessiv mit Lego gespielt. :D

 

Ich hab aber ein ähnliches "Lego"-Gefühl beim Spielen von "Kerbal Space Program". :ushy:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinner mich immer noch gerne an meine Teeniezeit vor ü30 Jahren,

als ich mit einem sehr guten Freund aus LA in Tschechien und der Slowakei Minerale gesammelt habe.

 

Das war recht zeitaufwendig ...

Mit dem Fahrrad waren wir oft auf Tour, in alten Stollen und auf stillgelegten Halden (er hat einen "Führer" dazu) sind wir rumgekraxelt.

Oder 'n bestimmtes Vulkangestein finden, das man nur nach 1 Woche Dauerregen zu Gesicht bekam ...

Paket packen, heimschicken ...

 

Es waren ein paar wunderschöne Erze, Kristalle, Halbedelsteine dabei - auch einmal Gold durch Goldwaschen ...

Eine kleine Sammlung davon habe ich immer noch.

 

Mal ein paar Infos dazu -> http://www.seilnacht.com/Minerale/bestim.htm

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotografie, Kunst, Literatur, Weltgeschichte, Philosophie und so weiter :dugly:

 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde dann wär sicher ne eigene Hobbywerkstatt zum Schrauben auch n Thema...

 

Aber bei meinem derzeitigen Job ist nicht viel mit Hobbys, nach 10-12 Stunden Arbeit bin ich froh wenn ich bei Twitch Streams mal das Hirn abschalten kann ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt ein Hobby aus meiner Kindheit aufleben lassen.

Arbeit, 5 mal die Woche Training und die Liebste lassen aber nicht viel Zeit über:

 

Ich bin jetzt endlich mal wieder am Angeln :)

 

Wenn man gut ist (was ich bei weitem noch nicht bin :D ) und gerne Fisch isst, dann ist das Hobby ja sogar quasi kostenlos  :argh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne wieder mehr (bzw. überhaupt) P&P spielen. Aber Raiden + Triathlon-Training + Arbeit + Ehefrau sind dann doch schon genug Zeitfresser ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Gitarre kenne ich. Habe mit 11 oder 12 angefangen. Dann zwei Jahre Unterricht gehabt, aber das ganze leider nicht ernst genommen. So gut wie nie geübt etc. Das ärgert mich heute total, dass ich mich dafür nicht stärker begeistert hab =/

 

Und ich würde gerne wieder mehr lesen. Hab noch einige Bücher auf Halde, aber seit so drei Jahren zock ich abends lieber oder schau mir was auf youtube an, anstatt bevor ich penne zu lesen.

 

 

Oh man, in diesem Thread schwingt ein Hauch von Sehnsucht nach verangenen Tagen mit. heu me

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarre wollte ich auch schon lernen und will ich eigentlich auch noch, aber bevor daraus wirklich was wurde hatten andere Hobbys (Motorrad + MTB fahren und mittlerweile auch wieder zwei mal pro Woche Raiden) wieder Vorrang.
Man kann eben nicht alles machen...
 
Bis auf den Angelschein?
Wollte das auch gern lernen, aber soll ja teuer sein?
 

Den kannst du dann ja auch gegenrechnen :D

10€/kg Fisch 

Dann holste dir nen paar Fische rein und hast es wieder drin  :ucrazy:

 

Ich hatte ~150€ gezahlt. Darin waren dann Lehrunterlagen, Theoriestunden und die Prüfung selber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ausgiebig mit Lego Technics spielen, leider hat meine Mutter alles verschenkt. 20 Große Modelle, ich hab nur noch den LEGO TECHNIC 8868 Großer Truck mit Greifer.

 

Wozu ich auch mal wieder gerne kommen würde wäre die ganzen angefangenen Möbel fertig zumachen. Es macht einfach Spaß etwas mit den Händen zu bauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Mutter spielte zur meiner Kinderheit Gitarre in einem Orchester, war öfters auf Tour.

Bei ihrem Orchesterleiter lernte ich erst Mandoline - später Gitarre.

Allerdings war der Unterricht dermaßen hart bei ihm (trotz aller Mühe die schlechtesten Noten bekommen),

daß ich dann irgendwann alles abbrach.

Heute bedaure ich das abundzu.

 

zu meinem Hobby mit dem Steine sammeln ...

Hatte erst letztens renoviert.

Mal gucken, ob ich meine kleine noch vorhanden Sammlung von damals wieder aufbaue.

Evtl. gibt es mal demnächst noch n Bild.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die sich wünschen wieder mit Gitarre anzufangen (sofern E-Gitarre, Konzertgitarre nicht unmöglich, aber aufwändiger) und vielleicht noch ihren Chicken Magnet zu hause haben, schaut euch doch mal Rocksmith 2014 an.

Lohnt sich meiner Meinung nach. E-Gitarre braucht ne Band, sonst macht es nur halb so viel Spass zu spielen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück