Inspiriert vom PC-Gewaltspiel „Skyrim“

Mayestic

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
832
Reaktionspunkte
57
Kommentare
3.298
Buffs erhalten
1.878
Und es geht wieder los. Ein neues Killerspiel wurde geortet, diesmal ist es Skyrim. 

Als Quelle mal wieder die "Bild". 

Also ihr Nachwuchs-Amok-Läufer da draußen viel Spaß beim lesen.

Ich kann da einfach mal wieder nur mitm Kopf schütteln. 

 

Quelle: Link

 

Auszug aus dem Text: 

 

Inspiriert vom PC-Gewaltspiel „Skyrim“ und enthemmt von Alkohol verließ Christoph R. am Morgen des 14. Juli 2014 die Hochstaufen-Kaserne in Bad Reichenhall. Richter Weidenhammer vorm Landgericht Traunstein: „Da hatte er schon den Entschluss im Kopf, mit dem Bundeswehr-Kampfmesser wahllos Menschen zu töten.“

 

Er hatte es auf ihre Augen abgesehen, nahm ihr als Trophäe sogar einen Handspiegel ab – exakt wie im Gewaltspiel „Skyrim“.

 

 

Keine Frage eine grausame Tat aber woher hatte er noch mal das Messer ? 

Wer hat ihm das gegeben und ihn daran ausgebildet ? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worin besteht der Sinn dieses Threads ?  Über die Presse zu diskutieren macht 0 Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hat sich ohnehin schon von selbst gelöst. Die Leute die mit Computrspielen aufgewachseln sind rücken immer weiter vor und die die das nicht verstehen sterben weg.

Da ist keine Aufregung notwendig über so einen Artikel.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück