Die eSports Forschung braucht euch :)

Froop91

NPC
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo http://board.gulli.com/userimages/smilies/smile.png


Eine Kleinigkeit vorweg: Ich weiß, dass einige Leute/Foren/Communities das, was ich hier mache ungern sehen, andere wiederum finden "die Sache" gut. Falls euch das ganze hier also mächtig auf den Zeiger geht nehme ich das gern zur Kenntnis und verkrümel mich wieder, falls ihr das ganze gut/ok/WasAuchImmer findet mache ich mal weiter im Text:


Ich bin ein 24 jähriger Masterstudent, der dieses Jahr seine Masterarbeit schreiben wird.

Meine Arbeit wird eSports* zum Thema haben. Ich werde eine etwas größere Studie durchführen, für die ich einen kleineren "pre-Test" machen muss:

http://unipark.de/uc/LfM/fcb8/

Die Umfrage dauert wirklich nicht lange. Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch teilnehmen http://board.gulli.com/userimages/smilies/smile.png


lg Froop



* Weitere Infos stelle ich liebendgerne später zur Verfügung. Wenn ich die Infos vorher bereitstelle, könnte das eventuell das Ergebnis beeinflussen.


 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt schon. Ist auch recht kurz.
 
Es geht um eSports, aber die erste Frage geht um die Aufzählung von Marken? Sorry, aber damit war das ganze für mich direkt wieder gestorben.
 
Wie gesagt, ich erkläre die Froschungsfrage und unser Forschungsziel gerne, nur wenn ich vorher erkläre was wir untersuchen wollen werden eure Antworten ja von meinen Erklärungen beeinflusst, weshalb ich das jetzt leider noch nicht "aufklären" kann... :(
 
Darum gehts doch nicht. Aber ehrlich: wenn man an einer Umfrage zu Thema X teilnehmen will, wäre es gut, wenn die Umfrage auch mit Thema X beginnt und nicht mit Thema Y.

 

Wenn ich in einen StarWars Film gehe, will ich nicht direkt in der ersten Szene Jean-Luc Picard sehen ;)
 
Da ich deine Nennung bei Frage 1 aber für Fragen nach dem Video (welches dann später kommt) brauche, ging das schlecht anders...

(sicherlich, es geht immer alles, aber dass das ganze dann ein großes Problem darstellt hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet... ich hab ja schon ein wenig Feedback zu dieser Vorumfrage bekommen und dieser Punkt nun zum ersten mal auf^^ dennoch herzlichen Dank für's Feedback :) )
 
Wenn ich in einen StarWars Film gehe, will ich nicht direkt in der ersten Szene Jean-Luc Picard sehen ;)

Das wäre aber schon geil *g*
 
Wäre wieder interessant, wenn sich die Marken auschließlich auf E-Sport beziehen. Also Na'vi, TL, Dignitas, EG, Cloud 9, TSM usw. Diese Teams sind ja mittlerweile schon richtige Marken geworden.

 

Edit: Hätte erstmal die Umfrage machen sollen. Trotzdem sind Marken nicht sehr abwegig. Von Coca Cola bis hin zu McDonald, VW oder *Porno-Seiten*. Im Esport ist wirklich fast jeder beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, du hast doch letztens schon in diversen Twitchchannels erwähnt, dass du ein 24-Jähriger Masterstudent bist ;D
 
Patie kennt sie alle :D

Macht mir ein bisschen Angst.

 

Ich kann an der Umfrage erst zu Hause teilnehmen. Auf der Arbeit wird mir das Video gesperrt xD
 
Hey, du hast doch letztens schon in diversen Twitchchannels erwähnt, dass du ein 24-Jähriger Masterstudent bist ;D

Da sind Links ja meistens gesperrt :/
 
Zurück