Pc startet nach Update nicht mehr richtig

Dropz

Welt-Boss
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
16
Kommentare
15
Hallo liebe Leute,
meine Freundin hat soeben ihren Laptop auf Windows-10 upgegradet. Das Update an sich verlief glimpflich jedoch besteht nun folgedes Problem: Nachdem sie nun ihr Passwort eingibt, lädt der pc eine gewisse Zeit und kehrt dann einfach wieder zum Passwort-Eingabe-Menu zurück. Da ich selbst leider auch sehr untalentiert auf diesem Gebiet bin, bitte ich euch um Hilfe.

Mit freundlichem Gruß,

 

Dropz
 
Was hatte sie vorher für ein Windows? Gibt es eine Fehlermeldung wie zB dass das Passwort falsch ist oder sowas? Oder rödelt er nur eine Weile und kehrt dann nichtssagend zum Login-Screen zurück?

Ihr könnt euch ja mal durch den Thread wühlen:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/cannot-login-after-windows-10-upgrade/9b567652-f2c2-40d5-96ce-b27479381d03

Zum Beispiel:
F8 on startup > advanced options > Troubleshoot > Reset this PC > I chose "keeping The PC" > downgrade to "clean" install of windows 8.1 > upgrade immediately to Windows10 > 5 hours later seems to be OK, login working after rebooting.


Aber so wie das aussieht gibts dafür keine einfache "laienfreundliche" Lösung. Die Standardlösung von Microsoft scheint nach wie vor zu sein: Windows 10 ISO downloaden und eine saubere Installation machen (in der Regel bleiben die alten Dateien erhalten).
 
Hallo ja da kannst du dir nur eine ISO Herunterladen oder mit Windows CD Installieren.

 

Ich kann dir auch empfehlen nicht alle Updates oder Upgrades gleich zu machen weil momentan viele Updates Fehlerhaft sind, ich hatte vor kurzen das Ähnliche Problem mit den Windows 7 Updates die waren bei mir alle fehlerhaft und seit dem mache ich keine Updates mehr, ich hole mir die Updates die ich brauche manuell aus dem Internet.

 

MFG
 
Zurück