Darkfall: New Dawn

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Hallo,

 

ich möchte hier gerne eine Diskussion über ein altes/neues/ rund um erneuertes MMO(RPG) starten.

Darkfall: New Dawn

 

http://darkfallnewdawn.com/

 

Was ist Darkfall New Dawn

 

http://darkfallnewdawn.com/what-is-darkfall-new-dawn/

 

https://www.youtube.com/watch?v=hGS8c5cPA28

 

Ein grober Umriss was Euch erwartet (erwarten könnte)

 

https://www.youtube.com/watch?v=A3fxH2kmd_Y

 

 

Das sind die Core-Features:

 

Racial Wars

  • Fight alongside your racial allies for land and glory. link
Empire Building

  • Conquer territory and build up your lands. Clan Warfare link
Title System

  • Classless system with freedom of choice. Play as you want and be who you want to be.
Alignment System

  • Meaningful player interactions and realistic virtual world. Actions have consequences. link
Sandbox Economy

  • Functional economy where full time traders and crafters can thrive. link
Player Progression

  • Spawn scaling and group content that always remains challenging and rewarding.
 

Weitere Core Features

  • Local Bank System
  • Player Houses
  • Local/Regional Market Places
  • Caravans - Traderoute link
  • No Autoaim
  • Full-loot-System
  • Naval Warfare
 

Einige Informationen zu Darkfall: New Dawn (englisch)

 

 

Darkfall: New Dawn is a licensing project relaunching Darkfall Online under a new direction with plans for improved functionalities.​
DarkfallOnline was an MMORPG released in 2009 and was shut down in 2012.
It boasted impressive technology that has yet to be equaled in the industry, providing large scale battles with projectile calculation and player collisions in a seamless open world.​
Most of the game is played in first person view, for archery and magic, and in a close third person view for melee combat. It has naval combat, mounted combat and an heroic fantasy version of tanks.
You could compare Darkfall to an MMOFPS, but with a living, breathing, virtual world.​
This is a game without classes that offers a multitude of skills and spells that increase with use and let players feel the limit of their own abilities. There are no mages, warriors or rangers, only combatants that use whatever tools they can to reach victory.​
Darkfall pits three asymmetric racial alliances over the control of its world, Agon. However, where Darkfall shines the most is in its conquest and clan driven political system. At its core, Darkfall is about risk versus reward.
New Dawn will finish and expand Darkfall to make it the ultimate empire building game, but also a game where players can act as their own agent and have meaningful activities.​
 ​
 ​
 

Viele Grüße!
 
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Das erste Zombie MMO :)
 
In der Tat. :D Auferstanden von den Toten.

Was mich angeht .... OMG!!! HYPE!!!  :ucheer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um fair zu sein, möchte ich den Hinweis geben das Aventurine S.A die Spiel- und Rechtelizenzen an 2 Teams ausgegeben hat.

 

Ube3rgames mit Darkfall New Dawn
http://darkfallnewdawn.com/


(eine komplette Überarbeitung von Darkfall, und die Rückkehr zur Ursprünglichen Idee von Razorwax (die von Aventurine mit Darkfall-Lizenz gekauft wurden) mit Racial Wars, Local Banking, Alignment System, Local/Regional Markets (Economy Improvements), CaravanSystem, Race-Faction, KingdomBuilding , Title-System (Specialisations)), Playerhousing in Playercities, Vassel-Clans.

 

Big Picture Games mit Rise-of-Agon
https://darkfallriseofagon.com/

(was im Grunde die exakte Kopie von Darkfall Online ist (mit ein paar Tweaks) (FFA Combat, Global-Banksystem, Instanttravel, Global-Arena, No Specialisations, No AlignmentSystem (SocialSystem), No Racial Wars, Pure PvP-Focus)

 

Ich würde mich von etwaigen Trialern die in der nächsten Zeit von beiden Studios gezeigt werden erstmal nicht blenden lassen und ganz gezielt zu schauen was EUCH am besten gefällt.

 

 

viele Grüße

 

Edit-PS:

 

@spectrumizer - du bist doch Moderator und kannst ein paar Knöpfe drücken :P, wie wäre es mit einem Doppelinterview von Buffed.de mit beidem Studios?

 

Edit-Vol 2: Hatte ich erwähnt das Ube3games auf DX11 geht ?.. Nee?.. Jetzt wist ihrs :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde zwei Gruppen, die nun ein Revival von Darkfall anbieten wollen, irgendwie doof. Statt die Kräfte und Energien zu vereinen und an einem Strang zu ziehen, gibts hier jetzt schon wieder Splittergruppen, wo eine Hälfte das will und die andere das, wo sich die eine Hälfte auf den RoA-Server(n) herumtreibt und die andere auf den ND-Server(n) und am Ende heulen wieder alle über 'ne riesige Welt, wo sie keinen treffen. :D

 

Aber ich denke ich werde sowieso beide spielen. Es sei denn, eins davon ist ausgesprochener Mist (so wie UW). Ich begrüße die Änderungen, die Ub3rgames plant. Aber ich habe auch nichts gegen das gute alte klassische Darkfall.

 

Bezüglich Interview: Von Ub3rgames gibts ja schon eins, http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/4/feature/10560/Ub3rgames-Aiming-to-Bring-Back-Old-School-Fun.html

Denke BPG wird auch noch ein Q&A oder sowas bringen. Aber prinzipiell könnte Buffed.de in der Tat ein Spotlight dazu machen. Mal schauen, ob sich ein Redakteur oder User findet, der eine Kolumne dazu machen will. Mal bei ZAM anfragen.
 
Ich finde zwei Gruppen, die nun ein Revival von Darkfall anbieten wollen, irgendwie doof. Statt die Kräfte und Energien zu vereinen und an einem Strang zu ziehen, gibts hier jetzt schon wieder Splittergruppen, wo eine Hälfte das will und die andere das, wo sich die eine Hälfte auf den RoA-Server(n) herumtreibt und die andere auf den ND-Server(n) und am Ende heulen wieder alle über 'ne riesige Welt, wo sie keinen treffen. :D

 

Aber ich denke ich werde sowieso beide spielen. Es sei denn, eins davon ist ausgesprochener Mist (so wie UW). Ich begrüße die Änderungen, die Ub3rgames plant. Aber ich habe auch nichts gegen das gute alte klassische Darkfall.

 

Bezüglich Interview: Von Ub3rgames gibts ja schon eins, http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/4/feature/10560/Ub3rgames-Aiming-to-Bring-Back-Old-School-Fun.html

Denke BPG wird auch noch ein Q&A oder sowas bringen. Aber prinzipiell könnte Buffed.de in der Tat ein Spotlight dazu machen. Mal schauen, ob sich ein Redakteur oder User findet, der eine Kolumne dazu machen will. Mal bei ZAM anfragen.

 

Der Unterschied zwischen Ube3rgames (Darkfall New Dawn) und BigPictureGames (Darkfall Rise of Agon) besteht daran das Ube3rgames viel professioneller an dieses "Project" heran geht. Der große Nachteil den BPG hat, sie haben 15!! Partner - die alle meist aus der Darkfall-Community waren (aufgefallen durch Exploiten, Goldsellers, aber auch durch Highskill und nur auf PvP aus). Aus meiner Sicht tummeln sich da die ganzen Toxic-Guys. Darkfall Online - Darkfall Unholy Wars hatten eines gemeinsam - Sieh hatten global Banksystem - kein Ruf-Rechtssystem - FFA-killing - keine RacialWars - kein Titlesystem in dem man sich spezialisieren konnte so das man auch im crafting Profit machen konnte - Beide sind gescheitert und das mit Pauken und Trompeten. RoA pustet hier nun ins gleiche Horn - Das was Aventurine mit 40 Devs nicht hinbekommen hat, wollen Sie mit 15 wobei nur 7 echte Programierer sind. Kurz um RoA wird an dem scheitern wo DFO und UW gescheitert sind.

DND wird nicht Darkfall so wie wir es kannten, DND ist das was sich Razorwax (die Norweger mit Claus Grovdal, Ricki Sickenger Henning Ludvigsen ,etc etc) vorgestellt hatten + Features wo Ube3rgames Verbesserungen sieht. Ube3rgames wird jetzt in den nächsten Wochen den InDev-Server starten.. erste Version wird die letzte Online-Version von Darkfall sein + 20% schnellerem Skillgain.. Für mich (persönlich) steht das Project bei Ube3rgames auf viel seriöuseren Standfüssen als bei BPG.

Business Modele im Vergleich

 

Ube3rgames = http://darkfallnewdawn.com/ourvision/business-model/

BigPictureGames = https://www.darkfallriseofagon.com/news/pricing-development-structure/

 

 

Ich würde nicht davon sprechen das die Community geteilt wird. Das einzige was DND mit dem alten von Aventurine gelieferte Spiel zu tun hat, sind die Namen, die Rassen alles andere ist viel komplexer und geht viel tiefer. UO - EvE- Everquest Darkfall... so sollte es sein und nicht QuakeWars - Counter-Strike- Darkfall

 

Grüße

 

würde mich freuen wenn wir hier alle pro-und kos der beiden diskutieren können.
 
Hallo,

 

im gestrigen DevBlog-eintrag mit dem Namen Road to release #7 and why we are relaunching Darkfall

 

geht Ube3rgames die Fragen ein die den meisten unter den Fingernägeln brennen. Ich quote das ganze einfach (mit Link) ..zum Übersetzen bin ich jetzt einfach mal zu faul  :P 

 


 

Road to release #7 and why we are relaunching Darkfall
March 29, 2016Ubergames
Greetings former and future denizens of Agon.

We have done some very positive progress this week and we confirmed that we now have a complete package for us to alpha test the game.
As we said last week, we believed we had all game components necessary to launch a stress test and market the game and we confirmed it during the week. As those that follow us for a long time already know, we wanted to make it certain that if we marketed the game on a store, it was because we had a full product and could announce a launch date we can meet. This is one more step completed on that road, but we still have a few more.

However, what this means is that it is up to us now, and to transform this in a viable product, we will be ramping up our efforts and invest even more in the game. We have recruited two new developers to widen our skill sets and are preparing our next steps.

All of this got us a bit philosophical. We have not talked about design or long term vision in a while. Now that the short term goals are getting close to completion, we feel it is time to discuss what this release means for us and for the Darkfall franchise as a whole.
But let’s start with our usual progress report.

What we have done:

  • The validation of all mandatory packages for our public stress test has been completed. We’ve got everything.
  • We adapted the lobby to our infrastructure.
  • We have solved some major roadblocks on the client archiving and installing process.
  • We started the integration of the web tools, such as clan management and the journal.
  • We recruited two new developers for the team. Their experience is in 3d engines and they will reinforce our skillset on that front.
What’s next:

  • There are still a few “blocking tasks” remaining for a server release.
  • We will start work on our infrastructure monitoring tools this week.
  • We do not have yet a full end to end process to download, install/patch and launch the game.
  • We have started work on the patch server and are experimenting with it to provide comfortable download speeds.
  • We have been rewriting the entire website to change the tone to address new players rather than players intimate with the game. We aim to complete this in time for the store opening.
  • Double down on our QA efforts to iron out any issues we can address before the stress test goes live.
Why are we relaunching Darkfall Online?

We noticed that the question is asked rather frequently. Why are we relaunching Darkfall and why do we think it could work out this time?
We have partially addressed this question in our FAQ, but we would like today to go more in depth on why Darkfall specifically.

In short, we recognize that Darkfall, as it was, is critically flawed, but we are confident we can solve these issues.

To us, this is not only about nostalgia but a matter of untapped potential that deserves to be brought to light.
Darkfall is unique and full of great ideas and really shined on the technological, world building and combat mechanics aspects. These are the reasons why it gathered a cult following and why even years later, players are still looking forward to its rerelease. Looking at it objectively, Darkfall is a diamond in the rough, but that has yet to be extracted from its mine.

However, Darkfall was crippled by critical issues, and while its concept had a wide appeal and is still without an equivalent in the market, most of the potential players were turned away by the implementation flaws present at launch and during its entire run. And even today the most common reaction to news regarding our relaunch is that unless xxx is fixed, players would not give it another shot. And as former players, we understand this, we’ve lived it, and we understand what the issues were.

What does this rerelease means for the Darkfall franchise?

To us, it means that Darkfall can finally reach its full potential.
Darkfall is a game that has a real soul and deep emotional appeal and it can now get a make over to also have superficial appeal and get new players to love it.
It means that this is a chance for Darkfall to be more than what it was and cement a lasting place in the MMO landscape.

For all those that still are on the fence, here are what you can expect New Dawn to become:

  • A Darkfall with less grind, as we’ll implement a system equivalent in purpose to a skill cap. (more on our title system)
  • A Darkfall that is more than a gankbox, as we’ll implement a very sturdy alignment system. (more on our alignment system)
  • A Darkfall with a working sandbox economy, as we’ll implement local banking and division of labor. (more on the economy)
  • A Darkfall with a fully fledged empire building, as we’ll add more tools to manage territory and interact with the world. (more on territory control)
We still need to prove ourselves as game developers, and show that we can make good on our promises, but we feel it is important to be very clear about our intents and long term direction. MMOs are not traditional one off products, they are meant as game development services, and we view it as our duty to let our customers know the future they are purchasing.
Not everything will be in at launch, but we hope to address the most critical aspects before launching a final world for players to invest their time in.

In conclusion: Darkfall as it used to be does not make sense to relaunch, but Darkfall New Dawn will make sense.

Thank you for reading, we hope you enjoyed this week’s update and see you next week.


 

 

Grüße!
 
Danke für die News. Klingt vielversprechend. Ich hoffe, dass die auch tatsächlich die Motivation und das Budget haben, ihre Pläne umzusetzen.
 
Hello ich machs kurz: Spool Lyger hat im Darkfall New Dawn Forum eine komplette Zusammenfassung geschrieben. Alle Information direkt in einem Thread, so entfällt das lästige "um was handelt es sich überhaupt" Gesuche.

 

Topic: Darkfall: New Dawn - Roadmap and Features: All information in one location.
http://forums.darkfallnewdawn.com/index.php/topic,579.0.html
 
"Rise of Agon" ist vor ein paar Tagen in die Alpha gestartet. Hab heute einen Zugang bekommen ... Omg Omg Omg Omg Omg ... :ushy:

 

https://forums.darkfallriseofagon.com/threads/darkfall-rise-of-agon-official-launch-of-alpha.1587/

 

Ich sags ungern, aber RoA ist ein Scam. Die packen nicht die Probleme an die Darkfall hatte (und die waren auch bei aller Liebe zu diesem Spiel enorm). BPG macht nur Tweaks und Wechselt ein paar Zahlen im Code aber im Grunde bleibt es das Vanilla Ding .. das jetzt schon 2mal mit dieser Ausrichtung gescheitert ist. Und wer bezahlt jetzt noch mal, und mehr, für das gleiche Produkt auch wenn es ein anderes Team ist? Übrigens haben die 15! Gleichberechtigte Partner... da ist viel zu viel Drama drin, auch weil es gerade bekannte Gamer aus der Community sind/ware die durch Goldverkäufe und Maphacks aufgefallen sind. Also ich wäre da sehr vorsicht.

Die ersten Kritiken kommen schon massive im RoA forum.. (wunder mich ehrlich gesagt nicht)

Ich passe bei RoA, und werde etwas supporten was bisher noch nie da gewesen ist.

UU4Flxs.png
 
Kritiken? Scam? Schwarz-Weiss-Denken?

 

Ich meine, wo gibt es keine Kritiken? Niemand kann es allen recht machen und Trolle und Hater wirst du überall haben. Aber wegen der RoA-Alpha jetzt schon die Keule auszupacken ist doch Kindergarten. Genauso wie auf diesen Zug aufzuspringen und zu sagen "RoA ist scam, weil die Vanilla Darkfall machen wollen". Scam wäre es, wenn sie etwas anderes machen würden, als das was sie angekündigt haben. Ausserdem ist noch nicht aller Tage abend. ;)

 

Die schicken pro Tag ~250 Alpha-Keys raus und verteilen welche im Discord-Chat. Auch wenn du die Mods / Admins per PM anschreibst, bekommst du meist einen Key. Ich habe meinen Key von einem Admin bekommen.

Und "Early Access" gegen Geld ist nichts neues. Entweder warten, bis man einen kostenlosen Key bekommt. Und wer uuuuuuuuuuuuunbedingt jetzt schon spielen will, kann sich ein "Supporter" Founder Pack für 19,- € kaufen.

 

Ich hab mir trotz kostenlosem Key das Legend-Pack gekauft. Schon allein die Nostalgie und das Feeling sind unbezahlbar. Und im Moment ist die Hütte da ziemlich voll. Im Discord-Chat sind schätzungsweise 700-900 Leute und im Spiel so an die 1000-2000.

 

Ich bin auch gespannt, wie sich New Dawn entwickelt. Aber ~550 registrierte Forenmitgliedern (New Dawn) im Vergleich zu 2700+ (RoA) spricht jetzt nicht unbedingt für einen NewDawn-Hype ... ;)

 

Edit:

Hab grad mal da mit einem Admin gesprochen, was es mit diesen "15 gleichberechtigten Partnern" auf sich haben soll. Und er meinte, freundlich ausgedrückt, dass du nicht so einen Unsinn erzählen sollst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

 

das sieht doch wesentlich professioneller aus, als ein schneller Alpha Rush :)

 

https://darkfallnewdawn.com/2016-04-12-road-to-release-9-and-first-patch-overview/

 

 

Da hat dir der Admin aber was böses/falsches erzählt. Die haben 15 Partner und zwar alle die daran mitarbeiten. Jeder ist dort gleich berechtigt eingestiegen.

Hype hier, Hype da.. der Hype beginnt bei 30.000 Spielern. DND will nich kurz-atmig sein..sonder über den langen Zeitraum beständig, die Vanilla Version kann da nicht mithalten.. spätestens wenn es Richtung Endgame sind.. sind alle und jegliche Vorteile des Spiels immer bei denjenigen der Dich attackiert..ob du willst oder nicht, DU WIRST automatisch gezwungen zu fighten. Wenn es das ist warum man DF zockt.. sehr gut. Wenn nicht .. (und deswegen sind fast 90tausend gegangen) eben nicht.

 

 

 

Du hast dich noch gar nicht zu den jeweiligen CORE-Features geäußert. Wie schauts denn da aus?

 


What does this rerelease means for the Darkfall franchise?

To us, it means that Darkfall can finally reach its full potential.
Darkfall is a game that has a real soul and deep emotional appeal and it can now get a make over to also have superficial appeal and get new players to love it.
It means that this is a chance for Darkfall to be more than what it was and cement a lasting place in the MMO landscape.

For all those that still are on the fence, here are what you can expect New Dawn to become:

  • A Darkfall with less grind, as we’ll implement a system equivalent in purpose to a skill cap. (more on our title system)
  • A Darkfall that is more than a gankbox, as we’ll implement a very sturdy alignment system. (more on our alignment system)
  • A Darkfall with a working sandbox economy, as we’ll implement local banking and division of labor. (more on the economy)
  • A Darkfall with a fully fledged empire building, as we’ll add more tools to manage territory and interact with the world. (more on territory control)
We still need to prove ourselves as game developers, and show that we can make good on our promises, but we feel it is important to be very clear about our intents and long term direction. MMOs are not traditional one off products, they are meant as game development services, and we view it as our duty to let our customers know the future they are purchasing.
Not everything will be in at launch, but we hope to address the most critical aspects before launching a final world for players to invest their time in.

In conclusion: Darkfall as it used to be does not make sense to relaunch, but Darkfall New Dawn will make sense.

 

Quote from: Ub3rgames on
Today at 11:56:49 am
Let there be no misconception: in our opinion, Darkfall 2012 is NOT sustainable, even with the full population of currently interested players.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...


Du, wenn du total auf ND stehst und RoA ablehnst, ist das doch ok. Aber bitte verstehe doch auch, dass es deswegen keinen Grund gibt, das eine schlechter zu reden als das andere.
Wie schon gesagt bin ich auf ND genauso gespannt. Und für mich ist weder das eine, noch das andere im Moment vorzuziehen.
Es ist Darkfall. Es ist das Spiel, was wir uns seit dem Shutdown wieder gewünscht haben. Jetzt bekommen wir es und das erste was den Leuten dazu einfällt, ist Konkurrenzgebaren und sich wie im Kindergarten zu benehmen?

Und deswegen ist der Andrang bei RoA auch im Moment so hoch: Da gibts halt den Stoff, den sich jeder gewünscht hat. ;)

Da hat dir der Admin aber was böses/falsches erzählt. Die haben 15 Partner und zwar alle die daran mitarbeiten. Jeder ist dort gleich berechtigt eingestiegen.


Ist ja klar, dass die da Partner haben, die daran mitarbeiten. So ein Projekt kannst du auch nur schwer mit 3-4 Leuten hochziehen. Was du da aber auf den "15 gleichberechtigten ..." rumhackst verstehe ich nicht und es ist mir auch egal. Was das angeht glaub ich lieber jemandem, der da im Team ist, als einem aussenstehenden. Nichts persönliches. ;)

Wie schon gesagt, ich will hier nicht über ND <> RoA diskutieren. Ich bin einfach nur total happy, dass Darkfall wieder da ist. Und was sich am Ende durchsetzt, wird der Trend und die Community zeigen.
 
Das wäre hier ja auch der DND thread :)

 

Die RoA Alpha läuft noch ~ 6-8 Wochen wenn ich richtig liege. Danach geht es in die "closed Beta" für diejenige die sich eingekauft haben.

 

Der Stresstest bei DND wird komplett offen sein. Danach folgt die sogenannte InDev-Periode (kann auch als closed Beta bezeichnet werden, auch hier kann man sich einkaufen für 10Euro im Monat)


 

Subscription price lowered to 10&#8364; per month and can be purchased up to 6 months in advance.


 

 

Was mich umtreibt und da fehlt bei RoA (es geht nicht darum ob gut oder schlecht..darauf wollte ich nie hinaus), ist was wollen die? Bei DND weis ich das..ich weiß was auf mich zu kommt. Ich kaufe keine Katze im Sack (nicht ein 2tes mal wie bei AV)

https://darkfallnewdawn.com/new-dawn-in-a-nutshell/
 


 

Und was sich am Ende durchsetzt, wird der Trend und die Community zeigen.


 

Genau!

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt neues zu Darkfall New Dawn:

 

Road to Release #10 New Player Experiances and UI-Changes/QOL (compare to Darkfall Online and RoA)

https://darkfallnewdawn.com/2016-04-19-road-to-release-10/

 

Road to Release #11  (Keybindings and Alignment System)

 

https://darkfallnewdawn.com/2016-04-26-road-to-release-11/

 

Viel Spass beim lesen und stöbern

 

Sobald der Stresstest beginnt gebe ich hier bescheid, einloggen darf jeder der will (kostenfrei). Der Stresstest soll sicher stellen das die Server stabil sind.

 

Grüße!

 

Edit:

 


 

Since stress testing will be free, people will get to see the new features in game before spending a single cent. That is something we feel is very important given the context and Darkfall's past history.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Es ist gut, dass sich die Teams erstmal um die GUI kümmern. Denn die ist glaube ich die größte Hürde im Moment für neue (und auch alte) Spieler.

Das Team von "Rise of Agon" war aber auch fleißig, wie man hier sieht:

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Hier kann man die ganze News lesen. Da steht zB auch, was die mit dem Geld anstellen, was sie aus dem Verkauf der Supporter-Packs eingenommen haben:

We also started officially hiring some of our developers on full and part time contracts thanks to the support of the community. This will allow us to gain faster momentum in our development process and help bring us closer to Closed Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht so aus als hätte RoA mit Hackern einige Probleme (Quellen Links)

Thema RoA Security Problems:

http://darkfallemu.com/darkfall_emu_update_roa_security/
 

Eine Stellungnahme seitens BPG blieb bis jetzt aus, derweil hat Ub3rgames einen Kommentar verfasst

 

https://darkfallnewdawn.com/2016-05-24-about-the-security-breach/

 

 

Im gleichen Atemzug hat Ub3rgames schon die ersten Patchnotes für den DND Client bekannt gegeben die wichtige Veränderungen für den Stress-Test Client (der noch sehr nahe an der 2012er Version dran sein wird) gepostet. Der StressTest wird völlig frei sein. Einfach den Client herunterladen Account generieren - Character wählen und abgeht es.

 


 

Greetings former and future denizens of Agon.

This week, we&#8217;ll go over what we have validated through our QA process up until now.
It isn&#8217;t everything we&#8217;ve done, but what you can be sure will make it for the release of the stress test.
We&#8217;ll have a much more detailed patch notes once we open up the doors.

Interface improvements:

  • Changed default bindings to something more sensible.
  • Default interface layout is no longer random when first connecting and is now cleaner.
  • Vital stats window can be resized and has more display options.
  • Hotbar slots can now have a weapons + shield + default ability assigned.
  • Hotbar slots can be set to auto cast.
  • Most of the weapons bar features validated.
  • Client side persistence is saved more accurately.
  • Clicking ok on UI windows closes them even if there were no changes. (best change on the list)
Performances improvements:

  • Upgraded both client and servers to newer version of compilers.
  • Upgraded many dependencies to their latest versions.
  • Improved audio engine to load sounds asynchronously.
Combat tweaks:

  • Made jump casting baseline for all magic spells.
  • Made jump shooting and under water shooting baseline for archery.
  • Buffed racial skills that impact health and mana to +20 from +5.
Anti-grind and power gap reduction:

  • Added the skills that increase vital stats regeneration to all new characters.
  • Disable attribute titles and their quests to prevent players wasting time doing them.
  • Removed all attributes related passive skills.
  • Removed all movement impacting passives and made their effects baseline.
  • Removed carry weight relative passives.
  • Removed resistance related passives.
  • Implemented diminishing returns on Stamina and Mana.
  • Adapted attribute buffs and debuffs to diminishing returns.
  • Meditation points gained from quests.
  • Implemented a loot container to scale loot tables dynamically.
Things have been going smoothly. We are happy with our pace.
The only issue we&#8217;ve had is with server side persistence for the duration as a blue player being forgotten in some edge cases. We&#8217;re working on it.
We&#8217;re also taking our time on the weapons bar interface, and making sure it is as polished as it can be before getting it into player hands.

We hope you&#8217;ve enjoyed seeing this global view of our work so far. We are looking forward to see the game being played with our changes and see what you guys make of them.
See you next week!

Link to discussion thread.


Grüße

Wer RoA diskutieren möchte darf einen Thread aufmachen - denn es werden 2 sehr unterschiedliche Versionen sein. Wer Fragen hat darf sich gerne an mich wenden.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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