Oben Ohne ein Geschäft gegangen - Festnahme mit Handschellen in Ordnung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClaudiaMa

NPC
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi ich bin Claudia (19 Jahre alt ) und muss euch folgendes erzählen letzten Sommer war ich mit Freundinnen in München einkaufen. Als wir vor so einem etwas exklusiveren Laden vorbeigekommen sind haben meine Freundinnen gesagt dass ich mich ja wohl nie im Leben trauen würde in den Laden Oben ohne für eine Viertelstunde einzugehen, Ich dachte mir denen werden ich es zeigen um macht mich obenrum frei und ging in diesen Laden wenig später wurde ich von der Verkäuferin auch aufgefordert den Laden zu verlassen ich sagte allerdings nur das ich eine Wette gewinnen muss. Sie rief daraufhin die Polizei die dann auch nach 5 Minuten da war. Auch die zwei Polizisten (ein Mann und eine Frau) forderten mich auf den laden zu verlassen. ich weigerte mich als sie daraufhin meinen Ausweis sehen wollten hab ein paar Shirts aus den regal genommen und damit die Polizisten abgeworfen. Dann kam die Polizistin auf mich zu und sagte dass sie mich jetzt erstmal vorläufig festnehmen wegen Identitätsfeststellung oder sowas. Dann sollte ich die Hände auf den Rücken legen und mir wurden tatsächlich Handschellen angelegt. Mir kam das etwas übertrieben vor wie ich oben ohne in Handschellen gelegt und abgeführt wurde, vorallem meine Freundinnen haben ziemlich komisch geguckt. Nach dem im Polizeiauto meine Identität festgestellt wurde durfte ich wieder gehen habe aber jetzt einige Anzeigen am Hals. Durfte mir die Polizei überhaupt Oben Ohne Handschellen anlegen und mich abführen ist jetzt meine Frage ?
 
Das ist natürlich eine Frage, die perfekt in ein Forum für Gaming Culture passt.

Falls du nicht in Wirklichkeit Klaus heisst und 19 Jahre jung bist, schau mal bei "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nach (darunter fallen auch exhibitionistische Handlungen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück