RCTW vs. PlanetCoaster

AemJaY

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Hallo zusammen

 

Wollte mal fragen ob es hier bei buffed.de auch einige Planet Coaster oder Rollercoaster Tycoon World Spieler gibt?

Ich selber habe mir damals RCTW vorbestellt, dann aber als Atari ihr mieses Spiel abgezogen haben, die Notbremse gezogen und die Vorbestellung storniert.

 

Nun bin ich bei Planet Coaster gelandet, dieses Spiel ist zwar ebenso in der Early Access Phase, aber im gegensatz zu RCTW wurde dies auch offen so kommuniziert. Ich muss sagen Planet Coaster macht sehr vieles bereits in der Alpha richtig (logisch kommt ja auch von Frontier (( RCT3 Entwickler)) darum habe ich auch eine Let's Play Serie begonnen die mittlerweile stolze 13 Folgen lang ist (findet ihr auf meinem Youtube Kanal).

 

Da ich nun Planet Coaster mittlerweile sehr gut kenne, wollte ich hier mal Fans der seite RCTW hören, was Sie so von ihrem spiel halten. Denn ich gebe zu ich bin nach wie vor ein Fan der Rollercoaster Serie, aber werde die Finger davon lassen, solange da nicht noch einige änderungen seitens Atari kommen..

 

 
 
Ich mochte die alten RollerCoaster Tycoon Teile aber liebe jetzt schon Planet Coaster. RollerCoaster Tycoon World ist dank Atari nur noch ein Abklatsch von dem was ich an der Serie liebte. Aber zum Glück gibt es mit Planet Coaster die perfekte alternative, es ist super das Frontier eigenständig einen geistigen Nachfolger liefern. Einen Nachfolger in dem man die Liebe der Entwickler zum Spiel spürt. Was Atari mit ihrer versalzenen Suppe RollerCoaster Tycoon World nicht geschafft hat, liefert nun Frontier, ein saftiges Steak.
 
Zurück