PC Startet nicht mehr!

cookycat

NPC
Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
68
Moin Moin,

 

ich habe seit letzter Woche ein Problem mit meinem PC. Ist vielleicht nicht so der richtige Bereich aber bevor ich mich in irgendeinem Forum anmelde frage ich erst mal hier.

 

MB: Asus P8z68-v lx

PROZ: i5-2400

RAM: Kingston 2x4GB 1333mhz

GRAKA: Geforce GTX 650 ti

NT: LC Power 550W

 

Zunächst war es so das ich WoW gestartet habe, so 5-10min gespielt habe und dann ist der Rechner einfach aus gegangen. Ich habe auf den Einschalter gedrückt, daraufhin 2 Sekunden leben und wieder aus. Dann aber von alleine wieder an und aus. Immer son kurzes Hochfahren ca 5sek dann aus. Ohja und schwarzer Bildschirm.

 

Auf der Arbeit dann auch ein wenig getestet u.a. Batterie gewechselt/entfernt. Ich dachte zunächst an Graka und wollte so die Onboard Schnittstellen zum laufen kriegen. Dann war das Netzteil in Verdacht. Also neues Netzteil angeschlossen. Dieses hatte leider keinen Anschluss für die Graka, aber auch ohen Graka das Selbe Bild.

Nachdem entfernen der Batterie bekomme ich 1xLang 4xKurz (Timer-Baustein-Defekt) und der Rechner bleibt an. Wir haben von Toolhouse eine PCI Testkarte, diese bleibt vor den PROZ Checks stehen. Prozessor läuft in einem anderen Rechner ohne Probleme, wird auch unter Windows angezeigt. Proz aus besagtem Rechner in meinem ergibt den gleichen Fehler wie zuvor.

 

Time-Baustein-Defekt ist also mein Anhaltspunkt. Wozu ich im Inet nichts gefunden habe außer MB Defekt. Ich habe mir dann ein kleines Asus Board gekauft, weil es für den Sockel nicht mehr sooo die Auswahl gibt. Asus H61M-K. Gestern Abend eingebaut. Selber Fehler 1xLANG 4x KURZ.

 

Ich also wieder gegoogelt und gegoogelt. Ein Anhaltspunkt war dann irgendwie 5xKURZ. Ich kann es nun nicht 100%ig genau deuten ob der Start Piep lang oder kurz sein soll. 5x Piep wäre PROZ defekt oder iwas mit der Graka. Irgendwo habe ich den Fehler auch mit dem Proz-Lüfter in Verbindung bringen können. Dieser startet zwar aber kann ein defekter Proz-Lüfter dn Rechner ausschalten?

 

Das seltsame ist auch, dass ich den Rechner neustarten kann über Tasta. Also Str+Alt*Entf als wenn er irgendwo hängt. Ich wollte jetzt heute Nachmittag nochmal testen ob evtl. über DVI/VGA irgendetwas sichtbar ist. Vielleicht doch die Graka? 

 

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. 

Danke.
 
hast du denn mal die RAM-Module einzeln getestet bzw. RAM aus anderem Rechner

 

Prozessoren gehen sehr selten kaputt, Netzteil könnte man nochmal prüfen evtl. liegt es an der ATX/EPS Stromversorgung für die CPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Temperatur
- RAM
- Netzteil

Das sind meistens die Dinge, die für Probleme verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück