Reicht der Laptop?

McBerti

Quest-Mob
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

 

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen und würde gerne eine Einschätzung von euch haben. Ist dieser Laptop ausreichend um WoW: Legion (da sollen ja die Hardwareanforderungen höher sein), Diablo III, Pillars of Eternity, Mass Effect und sowas in vernünftigen Einstellungen flüssig zu spielen?

 

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r752lb-ty180t-2099516.html

 

Ein besserer Laptop ist wegen Budgetmangel einfach nicht drin :-)

 

Vielen Dak für eure Hilfe!
 
Kann auch nur "nein" sagen
 
Ok, danke für eure Meinung!
 
Schauen wir uns die Anforderungen für Legion an und rechts daneben die Specs des Laptops:

legionpcvkbto.png
syssajnxqb.png


 

Betriebssystem: Check.

Prozessor: Mindestvoraussetzung sind in der E6600 (2,4GHz). Empfohlen wird mit dem i5 2400 (3,1GHz bis 3,4GHz im turbo)

Der i5 5200u leistet 2,2GHz bis 2,7GHz im turbo. 

Grafikkarte: Die nvidia 940M liegt von der Performance zwischen Mindestvoraussetzung und Empfohlen. Allerdings eher in Richtung Mindestvoraussetzung.

Dafür habe ich die verschiedenen nvidia Karten hier verglichen. http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GT-8800-vs-GeForce-940M und http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-470-vs-GeForce-940M

Arbeitsspeicher: Check

Festplatte und Rest: Check

Auflösung: Hier ist zu bemerken das der Laptop kein 1080p hat, sondern 1600x900. Ich weis nicht genau woran die Empfohlene gemessen wird. An 1080p (an und für sich standart) oder wie unten angegeben 1024x768 (dann halte ich cpu und gpu für zu hoch bemessen, wenn man sich vor Augen führt das 1024x768 2,6mal weniger Pixel hat als 1080p)

 

Fazit: Ich würde schätzen das WoW auf Mitteleren Einstellung halbwegs flüssig laufen müsste.

...also solange wie das Laptop wegen der starken Abwärme noch stabil läuft. hehe.

 

Korrigiert mich gerne wenn irgendwo Logikfehler sind, ich bin kein Hardwareexperte ^^ 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du vergleichst alles auf der Basis von WoW.

Wie wird WoW gespielt und wo wird das gemessen?

In SW/OG, 60 FPS bei mässigen Spielern und 0 Effekten?

Wie sieht das ganze in 20er Raid/LFR aus mit massiv mehr Effekten?

 

D3 auf mässigen Einstellungen (IMHO mittel), wird z.B. das Notebook ziemlich schnell ins schwitzen kommen bei grösseren Mobgruppen/grösserer GR Stufe.

 

Möglich damit zu zocken ist es, wird dir aber ziemlich sicher ziemlich schnell keinen Spass machen.
 
Zurück