Cyberlink PowerDVD 15 - Auslesen der Audio-CD Infos

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Guten Abend,

 

Ich habe derzeit ein Problem mit diesem PowerDVD 15.

 

Ich wollte einige Audio-CDs auf meinen PC zu meiner Musiksammlung importieren.

CD eingelegt, PowerDVD startet und Rippen ausgewählt.

Leider werden keinerlei CD-Infos angezeigt, müsste alles manuell eingeben.

 

Bei einer CD klappte es zwar irgendwann (nach 3x abbrechen und neustarten bzw. CD neu einlegen).

Du nun klappt das gar nicht mehr ... alle Sparten (Titel, Interpret, Album etc.) sind unbekannt.

 

jjogfcou.jpg


 

Weiß da jemand Rat?

 

ps.

PowerDVD 15 ist aktuell (gab vor kurzem erst ein Update).

Und Version 16, welche angeboten wird, will ich derzeit nicht kaufen.

 

Danke
 
Danke, für den Tip. ;)

 

Leider kann ich da keine Datenbank angeben (zumindest nichts gefunden).

Mit Deinem Link kann ich irgendwie weniger anfangen, mangels eigener Kenntnisse.

 

Allerdings hab ich gestern Nacht eine kleine Merkwürdigkeit bemerkt.

 

Irgendwie scheint sich unter Widows10, selbst das eigenständige Programm PowerDVD 15 sich mit Microsoft "zusammenzusetzen" bzw. auszutauschen.

Denn das Problem bestand ja auch beim Windows Mediaplayer.

Bei dem hatte ich allerdings das automatische Sammeln von fehlenden Infos aus dem Internet deaktiviert.

 

Nach der Aktivierung ging es auf einmal beim Mediplayer und dann auch merkwürdigerweise bei PowerDVD .... seltsam.

Schon interessant, wie sich Microsoft  in ganz eigenständige Programme einzumischen scheint.

 

Vorhin hatte ich allerdings eine CD, wo die Reihenfolge der Titel etwas durcheinander war und auch paar Titel fehlten.

 

Ich dachte immer, jede Musik-CD hat ihre eigenen Daten-Liste, wo die Info hergeholt werden.

Oder wieso werden bei entsprechenden Anlagen die Interpreten und Titel auch angezeigt?

Da besteht ja keine Internetverbindung.

 

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheint sich unter Widows10, selbst das eigenständige Programm PowerDVD 15 sich mit Microsoft "zusammenzusetzen" bzw. auszutauschen.
[...] 
Nach der Aktivierung ging es auf einmal beim Mediplayer und dann auch merkwürdigerweise bei PowerDVD .... seltsam.
Schon interessant, wie sich Microsoft  in ganz eigenständige Programme einzumischen scheint.


Das liegt wohl eher daran, dass PowerDVD die gleiche Schnittstelle zu nutzen scheint. Also in dem Fall mischt sich MS nicht in Programme ein, sondern umgedreht. :P

 
Ich dachte immer, jede Musik-CD hat ihre eigenen Daten-Liste, wo die Info hergeholt werden.
Oder wieso werden bei entsprechenden Anlagen die Interpreten und Titel auch angezeigt?
Da besteht ja keine Internetverbindung.


Es gibt Datenbanken im Netz, wo die CD-Infos gespeichert werden. Jede CD hat eine eigene ID, so wie ein Buch eine weltweit eindeutige ISBN Nummer hat.
Ich vermute, dass hier wohl ein gewisser Datenbestand schon mit Windows zusammen installiert wird, so wie auch Treiber für alle möglichen gängigen Standardgeräte.
 
Das liegt wohl eher daran, dass PowerDVD die gleiche Schnittstelle zu nutzen scheint. Also in dem Fall mischt sich MS nicht in Programme ein, sondern umgedreht. :P
 

Oder so.^^

MS kann nicht immer an allem schuld sein.^
 
Zurück