Springe zu Inhalt



Foto

Lieblings-Filme of ALL TIME in 5 Minuten! Bräuchte kurz Hilfe.


  • Bitte einloggen zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 FluffsInTheNavel

FluffsInTheNavel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 09 September 2016 - 10:42

Hallo miteinander.

 
Eine Freundin und ich sind große Film Fans und haben gerade eine interessante Wette am laufen. Um was es genau in der Wette geht, kann ich jedoch erst auflösen, nachdem ein paar von euch mitgemacht haben. Ihr dürft das (noch) nicht wissen, damit es niemanden beeinflusst.
 
Ich brauche nun einfach nur von jedem eine Liste mit seinen 10 bis 20 Lieblingsfilmen! Es gibt nur ein paar kleine Regeln, die es zu beachten gilt.
 
- Mindestens 10, maximal 20 Filme (dazwischen auch ok)
 
- DEIN Mindestalter 16 (das der Filme ist egal)
 
- Reihenfolge spielt keine Rolle (kein Ranking)
 
- Bitte nicht von anderen Postings beeinflussen oder inspirieren lassen. Es soll Deine persönliche Liste sein
 
- Setze dir selbst ein Zeitlimit von 5 Minuten für die Zusammenstellung. Am besten mit dem Timer des Smartphones.
 
- Es spielt keine Rolle wie bekannt oder unbekannt die Filme sind und auch nicht, ob du sie erst kürzlich oder bereits in deiner Kindheit oder im Teenie-Alter gesehen hast. Hauptsache sie haben Dich persönlich gepackt bzw. beeindruckt.
 
- Alle Genres sind erlaubt
 
- Keine Zusatzkommentare oder Rechtfertigungen dazuschreiben. Eventuell nur eine Jahreszahl, falls es nötig ist, weil vielleicht Verwechslungsgefahr mit einem anderen Film bestehen könnte (Ausnahmefälle)
 
- Mach dir keine Gedanken darüber wie andere, die deine Liste sehen, sie finden könnten. Lasse dich davon nicht beeinflussen und schäme dich für keinen der Einträge. Es ist alles erlaubt, was DIR gefällt.
 
- Es soll KEINE Empfehlungs-Liste für mich oder sonst jemanden sein. Deshalb auch der Hinweis, dass sowohl unbekannte Filme, als auch welche, die jedes Schwein kennt, dabei sein dürfen/sollen.
 
Mir ist klar, dass es bei der Fülle an Filmen, die man in seinem Leben gesehen hat, sehr schwer ist sich innerhalb von ein paar Minuten auf 10 bis 20 festzulegen. Deshalb ist auch die 5 Minuten Grenze sinnvoll. Es sollen wirklich nur die Filme drauf kommen, die dir in dieser kurzen Zeit einfallen und die es DIR persönlich angetan haben. Egal zu welchem Zeitpunkt in deinem Leben.
Nach genügend Einträgen kommt demnächst die Auflösung davon um was es in der Wette eigentlich geht. Voraussetzung für den Erfolg des Experimentes ist, dass deine Angaben ehrlich sind.
 
Tu mir bitte noch den Gefallen und schreibe am Ende der Liste ein kurzes "W" für weiblich oder ein "M" für männlich hin, je nachdem, ob du männlich oder weiblich bist UND dein Alter dazu (wenn du möchtest). Aber zumindest das Geschlecht wäre wichtig.
 
Also ungefähr so als Beispiel:
 
Film 1
Film 2
Film 3
...
..
Film 17
 
W 24 (steht für Geschlecht + Alter)
 
Das wars.
 
Das ist eine rein private Umfrage. Deine Daten werden nicht verkauft oder sowas.
Ich danke JEDEM schon mal im Voraus, der bei diesem kleinen Experiment mitmacht!
 
Timer starten und los gehts! Reihenfolge wurscht. Einfach drauflosschreiben.
 
Dankeschön und bis später!

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Aun

Aun

    Master of Gifs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7496 Beiträge:

Geschrieben: 09 September 2016 - 22:07

Schon mal was von NEIN gehört?
  • 0

#3 FluffsInTheNavel

FluffsInTheNavel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 10 September 2016 - 00:47

Schade, aber das macht nichts. Habe noch in 4 anderen Foren und in einer Facebook Gruppe gepostet. In 2 der Foren und in der Facebook Gruppe geht es ziemlich gut ab und die Teilnahme ist hoch. Haben bereits ingesamt knapp 30 Listen.

 

Hätte zwar eigentlich gerade von diesem Forum hier eine hohe Teilnahme erwartet wegen der hohen Mitgliederzahl, aber was solls.

 

Wer will kann sich jedoch gerne noch beteiligen!

 

Vielen Dank.


  • 0

#4 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8282 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2016 - 13:35

Hätte zwar eigentlich gerade von diesem Forum hier eine hohe Teilnahme erwartet wegen der hohen Mitgliederzahl, aber was solls.


Ja, das denken sich halt auch die anderen. Deswegen stumpfen die User bei den ganzen Umfragen hier etwas ab. Nicht persönlich nehmen. ;)
  • 0

#5 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15288 Beiträge:

Geschrieben: 11 September 2016 - 18:05

5 Minuten ... ok ...

 

Teletubbies

Teletubbies der Film

Tetubbies Star Force United

Käptn Iglo und seine notgeilen Männer

Roboter der Srerne

Avatar


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#6 FluffsInTheNavel

FluffsInTheNavel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 20 September 2016 - 12:55

Auf Scherzteilnahmen können wir verzichten.

Jedenfalls ist unsere Umfrage seit ein paar Tagen beendet. Wir hatten aus den anderen Foren insgesamt ca. 30 (ernst gemeinte) Teilnahmen.

Ich hatte ja erwähnt, dass es um eine Wette zwischen einer Freundin und mir ging. Jetzt kann ich kurz auflösen, was es genau war:

Ich weiß nicht mehr genau WIE wir auf das Thema kamen, aber ich hatte behauptet, dass man am Filmgeschmack erkennen kann, ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt (natürlich unter Berücksichtigung der gelegentlich aus dem Raster fallenden statistischen Ausnahmen).
SIE hat jedoch darauf bestanden, dass dem nicht so sei und dass Frauen heutzutage sowohl "typische Männerfilme" mögen, als auch Männer "typische Frauenfilme". Dem habe ich auch unter gewissen Umständen zugestimmt, nämlich, dass sich die Geschlechter die Filme jeweils ANSEHEN (wegen Gruppenzwang beim Kinogang oder dem Partner zuliebe, oder auf Empfehlung oder was auch immer), ABER dann bei der persönlichen BEWERTUNG unterschiedlich bewerten.

Fragt lieber nicht nach dem Sinn so einer Diskussion. Das hat sich nunmal so ergeben.

Jedenfalls wollten wir unsere Standpunkte überprüfen und somit habe ich behauptet, dass ich alleine an einer Lieblings-Film-Liste auf das Geschlecht schließen könne, was sie jedoch stark anzweifelte. Deshalb habe ich mir die eingesendeten Listen auch nicht selbst angeschaut, sondern direkt an die Bekannte weitergeschickt, damit SIE die Listen zusammenstellt und die Geschlechts -und Alters-Angabe entfernt.

Wir haben noch in ein paar anderen Online-Foren UND in einer Facebook Gruppe nach Listen gefragt. Aus den ingesamt ca. 30 Teilnahmen hat sie mir 24 Listen willkürlich herausgesucht - je 12 von jedem Geschlecht.

Ich muss zugeben, dass es schwerer und UNeindeutiger war, als ich anfangs dachte. Es waren einige Filme dabei, die ich so nicht bei dem jeweiligen Geschlecht erwartet hatte. Andere wiederum haben es dann doch eindeutig verraten. Aber nach viel Überlegung und Ansehen von Trailern (weil ich nicht alle kannte) bin ich schließlich dann doch zu einer - auch für mich - überraschenden Trefferquote von 100 % gelangt.
Das heißt, ich konnte alle Geschlechter korrekt zu den Listen zuordnen.

Ich habe mir nun gedacht, dass der ein oder andere von euch sich vielleicht auch den Spaß machen möchte und sein Einschätzungsvermögen testen möchte. Deshalb habe ich die Prüfungslisten anonym ohne Namen online gestellt. Wer möchte, kann auf den unteren Link klicken und sich selbst testen. Es ist wirklich schwerer als erwartet!

Ich hatte auf die Schnelle nicht die Zeit dazu ein aufwendiges Auswertungsformular zu programmieren. Deshalb kann man einfach seinen Tipp abgeben und jeweils auf "männlich" oder "weiblich" klicken und dann direkt darunter die richtige Lösung aufdecken. Ich würde aber empfehlen zuerst ALLE Schätzungen zu machen und erst AM ENDE alle Lösungen aufzudecken.

Hier ist der Link (keine Werbung drauf!):

http://ibanes.byethost22.com/test/

Wer will, kann ja sein persönliches Ergebnis hier noch reinschreiben. Würde mich interessieren. Also z.B. "18 von 24 richtig" oder so in der Art.

Viel Spaß damit.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder