Internet über Bandbreite

Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin, ich wollte mal nachfragen was ihr von dem Internet über Bandbreite haltet und ob es sich lohnt sowas zu kaufen. Hat einer vielleicht schon Erfahrung?

 

Gruß Wolfgang
 
Ich habe das Gefühl, dass diese Begriffkombination so fehl am Platz ist. Was bitte meinst Du?
 
Sorry, ich bin kein Technik Experte, deswegen bin ich auch hier um Hilfe zu bekommen.. Ich meine das Internet über Glasfaser. Hab gedacht das es auch "Bandbreite" heißt.
 
Ich habe nach wie vor ernste Zweifel bzgl. deiner Absichten. Meiner Ansicht nach braucht man das nicht unbedingt. Ich habe VDSL 50 und eher das Problem dass die jeweiligen Server nicht mithalten können.

Klar, schnell genug kann es nie sein aber ich würde mich dafür aktuell auch nicht verbiegen.
 
Zumindest komunizieren die Link-Juice-Marketing-Anfänger mittlerweile auch mal. ^^
 
Kann man es sich denn inzwischen aussuchen ob die Anschlüße jetzt Glasfaser oder Kupferkabel sind?

Wird vielleicht eher in den Großstädten so sein nehme ich mal an. Dieser Breitband Internetprovider Tarifvergleich könnte auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt bei den wenigsten Anbietern einen wirklichen Glasfaser-Anschluss, da nur sehr begrenzt FTTB / FTTH ausgebaut wird.

Die Telekom will ja ihr Vectoring durchsetzen, was aber beim Endkunden wieder nur Kupfer ist.

Z.b. M-Net bietet Glasfaseranschlüsse in München, da sie die Häuser angeschlossen haben.
Ich habe so einen 100 Mbit-Glasfaser-Anschluss (FTTB) bei Mnet.
 
um dann auf die frage von xon30 genau zu antworten

 

nein, man kann es sich nicht aussuchen.

 

 
 
Zurück