WLAN Router gesucht

Claut

Rare-Mob
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Kommentare
15
Hellow zusammen :)

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen WLAN Router, dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Modem, da es zwischen geschaltet wird, an die olle KD Modem Box. 

 

Derzeit habe ich noch den Netgear Nighthawk R7500, der den Geist aufgibt. Für diesen brauche ich einen ebenbürtigen Nachfolger. 

Kann mich jedoch nicht Entscheiden

 

FritzBox 7490

Netgear Nighthawk R8000

Asus RT-AC87U

 
 
schau mal! vielleicht ist hier etwas Brauchbares für dich dabei  :top:  der Asus RT.AC87U hat dort auf jeden Fall ziemlich gut abgeschnitten, einen Ticken besser als die FritzBox. Der Asus Router hat im Gegensatz zur FritzBox 4 Antennen, die Fritzbox nur 2, dafür sind diese intern angebracht. Die Datenübertragung, LAN Port und Frequenzband sind ähnlich bis gleich. Daher unterscheiden sich die beiden Geräte tatsächlich nicht viel. Zu deinem Netgear Modell kann ich dir leider keine Auskunft geben.. 

LG  :victory:
 
Wieso kaufst du nicht gleich eine FritzBox mit Kabelmodem? Die Auswahl ist das zwar seht eingeschränkt aber die FritzBox 7490 wird von den Anbietern freigeschaltet sofern sie nicht schon mal freigeschaltet wurde.
 
Da ich einen Anschluss von KD habe, könnte ich mir auch die 6490 von AVM Sponsoren lassen. Allerdings halte ich all zu viel davon, da ich ein unabhängiges Gerät nutzen möchte.

Wir haben so viel WLAN Geräte in der Wohnung, die ein "Standart" WLAN-Modem nicht schaffen würde, deswegen holte ich mir damals den R7500, dessen Reichweite enorm war.

 

Da es jedoch ein "veraltetes" Gerät ist, schwanke ich nun mal zwischen den beiden Modellen. 

 

Mir geht es auch ein wenig um die Optik, da das Wohnzimmer demnächst komplett Umgebaut wird und eine Multimediawand gebaut wird, wo man den WLAN-Router zu sehen hat. Da macht sich eine FritzBox nicht gerade schön :)
 
Zurück