Kassettendeck - Empfehlung gesucht

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Buffies,

 

ich habe letztens etwas gesucht und bin dabei auf eine große Ansammlung älterer Kassetten gestoßen.

Viele habe ich nun entsorgt doch ca 60 (hauptsächlich MixesinOneGo) möchte ich gerne behalten oder auf den PC bringen.

Leider ist mir bei einem Umzug vor 8 Jahren ein Kenwood-Kassettendeck abhanden gekommen.

Und das quasi geerbte Doppelkassettendeck meiner Eltern will auf einmal nicht mehr (irgendwie eine Blockade).

 

Das Einzige was ich noch habe, ist ein Walkman.

Da der auch schon älter ist und die Kassettten ebenfalls, ist die Qualität nicht so pralle.

 

Nun suche ich ein neues Kassettendeck.

Ich habe ich mich zwar schon etwas im Netz umgeschaut, bin mir aber unsicher, ob ich Gebrauchten noch trauen kann,

da sie eben schon gebraucht wurden und auch älter sind.

 

Die letzte Neuproduktion war wohl ein Deck von Onkyo.

 

http://www.hifiengine.com/images/model/onkyo_ta-rw255_front_panel.jpg

http://www.hifiengine.com/manual_library/onkyo/ta-rw255.shtml

 

Ich würde ja ein einfaches Deck einem Doppeldeck vorziehen.

 

Könnt Ihr irgendetwas empfehlen?

 

 

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du wert auf Optik legst, dann kann ich dir nur das Yamaha TC-520 B

Etwas Kostspielig, jedoch sehr sauber Verarbeitet und ein ewiger Begleiter.

 

Ein Arbeitskollege hat so eines noch im Betrieb und sind beide davon begeistert.
 
Zurück