Sci-fi MMORPGs

Jantoron

NPC
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
10
Moin,

in der langwährenden Suche nach einem MMO zum verbleiben habe ich überlegt mal ein Auge auf Sci-Fi MMOs zu werfen, da diese meine Gedanken vielleicht eher in die Zukunft als in die Vergangenheit wenden ;)

Jedenfalls habe ich nun einige Zeit im Internet damit verbracht, verschiedenste solcher Spiele durchzuklicken, ohne jedoch eins zu finden, welches den Ansprüchen und Vorstellunge genügt.

Ja, es gibt hauptsächlich Fantasy MMOs, aber ich habe die Hoffnung, dass sich hier, im Platz geballten MMO-Wissens, sich jemand findet, der eventuell Spiele kennt, welche ich nicht gefunden habe, weil sie ein Nischendasein haben oder aber vielleicht erst noch erscheinen werden, oder ich einfach nicht gut suchen kann^^.

Nun, um die bisherigen Ergebnisse zu spezifizieren:

2 Spiele haben es mir angetan, doch keines kommt infrage:

Den Trailer von Project Genom halte ich von dem, was er verspricht, für sehr vielversprechend. Den Gameplayviedeos und Meinungen zu dem Spiel nach zu urteilen scheit es aber nicht mal annähernd an diesen heranzureichen und auch für Early Access relativ schlecht und unbevölkert zu sein.

Dann bin ich in diesem Forum auf eine Erwähnung von Tabula Rasa gestoßen. Gegoogelt, gehyped gewesen. In etwa so etwas habe ich gesucht. Dann die Ernüchterung, das Spiel ist eingestellt.

Somit suche ich ein Spiel, gerne mit Ähnlichkeiten zu den beiden genannten. Gerne auch ein "klassischeres" MMO mit instanziertem PvP usw. . Achso...PvP sollte in gutem Maße vorhanden sein.

Hierbei kategorisiere ich Spiele wie Skyforge oder Wildstar nicht als "Sci-Fi", da sie m.M.n. eher Fantasy sind.

Zudem treffen Spiele wie Star Citizen und Dual Universe irgendwie auch nicht das Gesuchte. Firefall und Global Agenda hätte ich vielleicht überlegt, aber laut Steam charts sind sie leicht tot....Swtor wiederrum mag ich prinzipiell, bin jedoch immer nach einem Monat von Inhaltsmangel genervt; bin kein Fan von Star Trek oder Battlestar, somit ist dies auch keine Lösung...

Nun, das sind wohl schon stärkere Einschränkungen, aber vielleicht kennt ja jemand etwas passendes!^^

 

Grüße,

Jantoron

 

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn mit Defiance?

 

Hm...das erschein mir keine schlechte Idee zu sein; danke^^
 
Ein paar positivere Smileys im Kommentarbereich :ugly:
 
Zurück