Springe zu Inhalt



Foto

Blizzard löscht 12 jahre alten aktiven wow-Account...Pech


  • Bitte einloggen zum Antworten
42 Antworten zu diesem Thema

#41 Cyrus_the_Virus

Cyrus_the_Virus

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2815 Beiträge:

Geschrieben: 28 March 2017 - 17:07

und weiter geht es. jetzt wohl auch mit juristischer hilfe.

 

http://stevinho.just...loescht-update/


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator abwesend bis 17.03

  • Admins
  • 13575 Beiträge:

Geschrieben: 29 March 2017 - 11:45

Die Sache bzwl. "Ich glaube nicht, dass Blizzard die Daten nicht mehr hat", würde ich gar nicht mal unterschreiben.

Liegen die Daten in Frankreich gilt auch hier die DSGVO (spätestens ab Mai kommendes Jahr). Dann sind Kundendaten auf Löschwunsch zu entfernen, bis auf ggfs. steuerlich relevanten Daten, wozu auf keinen Fall der Account (Charakter, Items etc.) an sich gehört. Es gibt noch die Möglichkeit der Datensperrung - also unzugänglich machen, aber auch hier ist eine Datenbereinigung vorzunehmen, wodurch nicht mehr zwingend physikalische Daten zum Charakter vorhanden sein dürften.


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#43 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15057 Beiträge:

Geschrieben: 29 March 2017 - 12:05

Mal abgesehen davon, wissen wir ja wie es in großen Firmen läuft :)

Nicht unmöglich dass die wahre Story uns die Socken ausziehen würde.

 

Da sollte mal ein buffed-Redakteur investigativ recherchieren. Undercover bei Blizzard oder so ... :D


  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder