Torchlight2 Gamepad

Mitglied seit
18.04.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte Tl2 mit meinem Logitech F710 spielen.
Leider werden Gamepads normal nicht unterstützt.
Ich habe 2 Mods gefunden:
- T2Gamepad v0.5.5
- XInputMapper 1.2.2

aber leider funktionieren die nicht.
Entweder bin ich zu blöd, oder es ist weil die zu alt sind. Denn es gibt einen "neuen" Torchlight 2 Editor.

Kann mir bitte jemand helfen.
 
Erkennen die Tools denn deinen Controller?

 

Noch ein Tipp: Vorsicht bei der Recherche zu den Tools und vor allem den Download-Quellen. Die werden gern mal mit unschöner "Zusatzsoftware" (Trojaner, Viren etc.) verpackt.
 
also Windows erkennt den Controller ...
Der eine "mod" ist ne .exe ,aber nach dem Start passiert nix. Der Prozess liegt nur im Hintergrund im Taskmanager.

Der Andere scheint ein richtiger mod zu sein, stammt aber von 2012 aus der Zeit des Torched Editors. 2013 kam der GUTS-editor.
Ich habe ein Tutorial zum Pre-GUTS-Mods konvertieren gesehen, die Seite ist aber offline ...
Torchlight2 ist halt doch schon etwas älter :)

Eine andere Möglichkeit Torchlight2 mit Gamepad zu spielen gibt's wohl nicht?
Oder kennt sich noch Jemand mit dem Konvertieren von mods aus?
 
Naja, die beiden Tools emulieren/konvertieren Joypad-Eingaben zu Tastatureingaben, das sollte Torchlight 2 dann relativ wurscht sein, wie alt es ist.

 

Ich habe den Mapper ewig nicht benutzt, aber meiner Erinnerung nach, hatte der eine Konfigurationsoberfläche. Wenn einfach nur ein Prozess startet und im Hintergrund läuft, wäre das für meine Internet-Paranoia schon etwas "phishig".
 
Zurück