Einstellungen nach Rücksetzung von Interface, WTF,..

Bloodpak

Rare-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem war, das 3 meiner Ordensanhänger in ihren Questen in der Ordenshalle feststeckten.

Ich schrieb 2x Tickets und bekam nie eine Antwort, geschweige eine Lösung. Das Problem bestand jetzt schon ca. 2 Wochen.

Gestern fand ich eine Hilfestellung im Technik Forum, wo ich einfach nur 3 Ordner umbenennen musste.

Einfach nur "OLD" hinzuzufügen, wie z. B. Interface = InterfaceOLD.  Bedeutet aber auch die Rücksetzung aller Addons usw. Bis hierhin kein Problem.

 

Aber wo oder wie stelle ich meine Grafik wieder auf "normale" Größe ein? Die Icons, Symbole und Schriftgröße inkl. aller Fenster sind jetzt nur mit Brille zu erkennen^^.

In den Einstellungen habe ich "eigentlich" alles geprüft und versucht. Ich bin alle Kartenreiter durchgegangen...

 

Hat einer einen Tipp für mich? Habe ich was übersehen?

 

Gruß

Bloodpak

 

 
 
Hm...

Bei Legion weiß ich nicht genau, wo das jetzt steckt, ob irgendwo unter "Optionen" (früher unter "Erweitert") oder den Grafikeinstellungen (ich glaube das ist dorthin gewandert), aber es gibt irgendwo den Punkt "UI-Skalierung" (ein Schieberegler und "Kästchen", das man oder abwählen kann) - "Kästen" anklicken und dann Schieberegler bewegen und am Ende speichern nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das war ein super Tipp, ausser das man es speichert indem man den Haken im Kästchen lassen muss.

Beim übernehmen und OK drücken, springt die "kleine" Einstellung wieder zurück.

 

Vielen Dank <3
 
Nur noch ein Tipp als Anmerkung:
Diesen Schritt, den WTF/Inferface-Ordner zu löschen oder dessen Namen zu ändern, ist total dämlich.

Klar, so kann man mal schnell schauen, ob ein Problem besteht aufgrund von AddOns oder ähnlichem, aber wirklich das Problem lösen, tut es nicht - und man hat hinterher viel Arbeit, denn:
1. weiß man nicht, was genau die Ursache ist

2. Muss man alles neu einstellen

3. Wird man sich die AddOns so oder so wieder runter laden und ggf. kommt dann wieder der Fehler.

Das Umbenennen bewirkt nur eines: Das Programm fragt alle Daten ab, die sich im WoW-Ordner befinden und wenn dort bestimmte Daten fehlen, wie z.B. der Ordner "Interface", dann wird dieser neu erstellt - mit Standardeinstellungen.

 

- Im Interfaceordner befinden sich deine AddOns

- Im WTF Ordner befinden sich deine Einstellungen (Grafik, Hotkeys, Makros, Einstellungen der AddOns usw.)

 

Was du lieber tun solltest:
- AddOns aktualisieren(regelmäßig!)

- Nur AddOns drauf haben, die du wirklich brauchst - So viele wie nötig, so wenig wie möglich ist das Sprichwort dazu.

- Cache-Ordner regelmäßig löschen

- Sollte davon noch nichts geholfen haben, die AddOns alle im Spiel über Escape -> AddOns deaktivieren und nach und nach aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt - und du weißt, woran es scheitert.

 

Das von dir angesprochene Problem scheint aber einfach nur ein Fall von Cache gewesen zu sein.
 
Zurück