Springe zu Inhalt



Foto

FF XIV wurde aus der Startseiten Liste geworfen (눈_눈)


  • Bitte einloggen zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Zaepfle

Zaepfle

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2017 - 13:39

Bin erschrocken als ich heute morgen auf buffed gegangen bin und auf die News von FF XIV klicken wollte, als ich sah es ist verschwunden und durch TESO ersetz  :facepalm:

 

Na weis jetzt nicht wie das entschieden wird oder wer das entscheidet, aber na ja...... ich kann es nicht in Worte ausdrücken  :umotz: 


  • 2

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7705 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2017 - 15:41

TESO zieht aktuell wahrscheinlich mehr User an, als FF XIV.

 

Vor allem, da jetzt die Morrowind-Erweiterung erscheint.


  • 0

#3 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15316 Beiträge:

Geschrieben: 30 May 2017 - 18:19

Gegen qualitativ hochwertige Spiele wie The Division und Destiny konnte es sich eben nicht durchsetzen.


  • 2

#4 Glowy

Glowy

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2017 - 06:48

Ich glaube beim besten Willen nicht das ein Destiny oder gar Devision mehr Spieler und sicher auch nicht mehr Klicks generieren als das FF14 was derzeit in aller Munde ist.

Zudem haben beide erwähnten Spiele nichtmal einen eigenen Forums-Reiter, bezeichnend, und auch ein ESO liegt hinter FF14 laut Foren.

Um beim Aluhut zu bleiben, könnte man meinen das Buffed Team hat Existenz Ängste das FF14 der bekannten Blizzard/WoW Fansite den Rang abläuft, vorallem passt der Zeitpunkt perfekt, 3 Wochen vor dem Stormblood Addon für FF14, so kann man den Hype schön niedrig halten, ein schelm der böses dabei denkt.

Aber wie gesagt Aluhut, auch wenn die Theorie gar nicht so weit weg erscheint ;)

 

Bin Langzeit Mitglied hier, aber manchmal verhalten sich die Betreiber schon ziemlich seltsam hier, nein, besser formuliert, ziemlich berechenbar ;)

 

Aber es ist Ok, jeder Firma macht alles dafür um sich selber vor Konkurrenz zu schützen, nur sind so offensichtliche terminierte Dinge die hier gerade passieren natürlich prädestiniert zu polarisieren.


Bearbeitet von Glowy, 31 May 2017 - 06:58,

  • 1

#5 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4640 Beiträge:

Geschrieben: 31 May 2017 - 10:08

Tikume's joke ----------

 

 

 

Glowy's Head ----------

 

 

Das hat nichts mit Aluhut zu tun. In der Redaktion interessiert sich niemand auch nur ein bisschen für das Spiel, also ist es verschwunden.

 

So einfach ist das. Und um fair zu sein: Ich wollte mich auch nicht bloß stellen, indem ich über etwas schreibe, von dem ich keine Ahnung habe. Wer kein Bock von einem Spiel hat, der hat in der Regel auch nur wenig wissen darüber.

 

Die Inhalte der Seite und damit auch die Tabs entstehen immer nach einer festen Prioritätenliste:

1. Alles von Blizzard

2. (persönliches) Interesse der Redakteure

3. Thema bringt genügend Geld rein

 

Edit: Nichts zu Stormblood zu bringen so kurz vor dem Release und auch den Release gewollt zu ignorieren wäre wohl so ziemlich das dümmste. Eine persönliche Agenda, die nicht einmal vorhanden ist, bezahlt am Ende des Tages nicht das Butterbrot. Hype und große Ereignisse zu nutzen um Clicks zu generieren hingegen schon. Und im Augenblick ist ja die neue TESO Erweiterung auch brandaktuell. So fair sollte man dann schon sein.


Bearbeitet von Schrottinator, 31 May 2017 - 10:11,

  • 0

#6 Hellbabe

Hellbabe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2017 - 19:47

TESO zieht aktuell wahrscheinlich mehr User an, als FF XIV.

 

Vor allem, da jetzt die Morrowind-Erweiterung erscheint.

 

wage ich zu bezweifeln...aber von Buffed erwarte ich schon lange nix mehr. ;P Bin mal gespannt, wann FF14 an WoW vorbeizieht und ihr arbeitslos werdet^^


Bearbeitet von Hellbabe, 19 June 2017 - 19:48,

  • 0

#7 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15316 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2017 - 20:00

Das ist fast schon wieder putzig :)

 

 


  • 1

#8 hockomat

hockomat

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 802 Beiträge:

Geschrieben: 20 June 2017 - 02:32

Zumal ff14 genauso wie teso Ben Addon bekommen hat. Dazu kommt nich das der Inhalt vom ff Addon schon im ersten Gebiet das von teso deutlich übersteigt. Was mich aber wirklich wundert ist das es wirklich keine einzige News zum Start des Addons gibt.
  • 0

#9 Oddi

Oddi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2017 - 14:13

Bei Buffed ist das vermutlich so ,wenn das Spiel nicht von mehreren Privat gespielt wird ,gibt es auch kaum was darüber zu lesen.

Teso wird nur vermutlich von einem Redakteur Privat gespielt .

Antworten auf Kommentare von Redakteure für Buffed Lesern und Forumsbeiträge sowie auch Antworten der Redakteure in private Emails auf Anfragen diesbezüglich bestätigen das .

Ich meine sogar das mir das selbst mal auf ein Kommentar von diesen einen besagten Redakteur bestägtigt wurde, das er der einzige in der Redaktion ist der Teso privat spielt  .

Und bestimmt trifft das auf FF14 ebenso zu .

Wenn natürlich grad etwas neues erschienen ist, werden sicher die Bemühung des einen Redakteurs verdoppelt und wir bekommen auch mehr darüber zu lesen.

Bei Buffed wird zwar gerne einem erzählt ,das es daran liegt das der Leser kein bis kaum Interesse hat etwas über das Spiel zu lesen,aber das stimmt sicherlich nicht ganz.

Mir scheint das eher das Beitragskonzept darauf zu beruhen könnte, wenns nicht Privat gespielt wird ,kein Interesse in der Redaktion ergo kein bis kaum Beiträge außer das was wichtig ist um im Gespräch zu bleiben oder um Klicks zu generieren

Sicher würde Buffed gerne innerhalb ihrer Möglichkeiten mehr Beiträge schreiben aber es ist nicht einfach freie Autoren oder feste Redakteure einzustellen, die auch genau dieses eine Spiel, über das sie gerne mehr berichten würden, privat spielen. :-)

Einen einzustellen und zu sagen du spielst das Game und berichtest darüber scheint nicht ins Konzept zu passen. :-)

 

Warum jetzt aber FF14 oben aus der Leiste verschwunden liegt sicher nicht am Interesse sondern vermutlich daran das die Erweiterung von Teso vor der FF14 Erweiterung erschienen ist und es zurzeit mehr Berichte über Teso gibt

und die möchte man ja auch den Lesern präsentieren .

Und oder eventuell das der Name Final Fantasy Stormblood nicht mehr so schön in der Startleiste hinten dran past. :-)

Ich kann mir das bei FF14 das nebst WOW eines der Spiele ist, die sich mit einen reinen Abo System am Markt halten ,keine anderen Beweggründe nur sehr schwer vorstellen

 

Bestimmt sagt man heute wenn etwas seltsam erscheint ,das ist aber Buffed :-)

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Oddi, 21 June 2017 - 14:40,

  • 0

#10 Bothkar

Bothkar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2017 - 20:14

TESO zieht aktuell wahrscheinlich mehr User an, als FF XIV.

 

Vor allem, da jetzt die Morrowind-Erweiterung erscheint.

 

jaa genau... aktuell in FFXIV 5 Tage nach dem Addon:

 

38uobn58.jpg

 

FFXIV hat über 60 Server auf Abo Basis.. wie ist TESO nochmal geendet? Mit vielen Verkäufen aber wenig aktiven Spielern..

 

Nurmal so viel dazu.

 

Und euch in der Buffed WoW / Morrowind Redaktions Fraktion ist sicher auch entfallen, dass für FFXIV ebenso ein neues Addon erschienen ist vor 5 Tagen:

 

 


Wenn natürlich grad etwas neues erschienen ist, werden sicher die Bemühung des einen Redakteurs verdoppelt und wir bekommen auch mehr darüber zu lesen.

Bei Buffed wird zwar gerne einem erzählt ,das es daran liegt das der Leser kein bis kaum Interesse hat etwas über das Spiel zu lesen,aber das stimmt sicherlich nicht ganz.

 

 

 

Kann man so bestätigen.

 

Ich spiele seit 20 Jahren MMorpgs, angefangen mit Ultima, DAOC und dieses Magazin hier sollte sich eher "WoW Magazin" als alles andere nennen. Ganz sicher ist es kein objektives Magazin für MMorpgs.

Dass sich hier keine FFXIV / anderweitige MMorpg spieler hin verirren ist doch wohl klar, wenn 90% über WoW nur berichtet wird. Kein Wort zum FFXIV Addon. Roflmao.

 

 

Alles andere wird gerne sofort gelöscht.


Bearbeitet von Bothkar, 21 June 2017 - 20:27,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#11 kaepteniglo

kaepteniglo

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 7705 Beiträge:

Geschrieben: 22 June 2017 - 11:06

"Mehr User" ist und war nur auf Aufrufe auf dieser Website bezogen und, wenn man die Wortwahl beachtet, ist das auch von mir nur eine Vermutung gewesen.

 

Übrigens wurde das neue Addon in der aktuellen MMORE mit einem Artikeln versehen.

 

Ein Test konnte, für das Heft, natürlich noch nicht erfolgen.

FF14 wurde, auch schon vor dem Addon, besser bewertet als TESO.

 

BTW: Warum schreibst du mir eigentlich was von "eurem Magazin"? Ich habe mit Computec nichts zu tun.

 

Edit: Und zum Addon sind in letzter Zeit sehr viele News erschienen: http://www.buffed.de...iel-16140/News/


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder