Big Announcement, FF14 knackt die 10M

Glowy

Quest-Mob
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
10
Kommentare
74
Buffs erhalten
40
Ja es sind keine AKTIVEN 10 Millionen Spieler, aber ganz ehrlich, ich glaube langsam es kommt nahe ran, wenn man sieht wieviel auf den Servern los sieht, abartig viele Spieler, auch neue und es sieht überall recht ähnlich aus.

Abgesehen davon nach dem desaströsen ursprünglichen Release, ein sehr beeindruckende Geschichte die sich mit FF14 entwickelt.

Respekt an Yoshi! Von ganz unten als er das sinkende Schiff übernommen hat, bis ganz nach oben. Das nenn ich mal Erfolg!

 

http://www.gamerevolution.com/features/344199-ffxiv-surpassed-10-million-players-new-free-play-trial#/slide/1
 
Naja geh mal von 3 bis 4 Mio Spielern aus, die nen Abo haben. Jedenfalls sind das selbst Zahlen, die WoW langsam alt aussehen lassen. Hab gestern mit einem Gesprochen, wo ne 50 Mann Gilde von WoW komplett rüber nach FF14 ist, weil se den Itemwahn und die so "freundliche" Community einfach nur leid sind...

 

Ausserdem is die Grafik um einiges besser^^.
 
[...] wo ne 50 Mann Gilde von WoW komplett rüber nach FF14 ist, weil se den Itemwahn und die so "freundliche" Community einfach nur leid sind...


Die WoW-Community ist auf der breiten Fläche übel, ja. Aber man findet da trotzdem immer mal wieder Perlen. :)

Aber was macht man denn in FF14, wenn nicht auch der Itemspirale zu folgen und der "Karotte am Stiel" hinterher zu jagen?
Wenn es in FF14 steigende Level, Dungeons und Raids gibt, wirst du da wohl auch kaum mit deinem Starter-Gear reinkommen und gehst da auch nicht aus Spaß rein, sondern um dein Gear zu verbessern.
Und ich habe hier auch schon von Spielern gelesen, die stunden- und tagelang Bosse farmen, um ein bestimmtes Item zu bekommen. Denke in der Hinsicht nimmt sich doch kein "Massenmarkt-MMO" viel, egal ob WoW, TESO, FF14, ...

Grafik ist geschmackssache. Wer sich mit dem Japano- und Anime-Style anfreunden kann und bei dem das ständige geblitze und geblinke in den Kämpfen keine epileptischen Anfälle verursacht. Für mich ist das nix ... :D
 
Die WoW-Community ist auf der breiten Fläche übel, ja. Aber man findet da trotzdem immer mal wieder Perlen. :)

Aber was macht man denn in FF14, wenn nicht auch der Itemspirale zu folgen und der "Karotte am Stiel" hinterher zu jagen?
Wenn es in FF14 steigende Level, Dungeons und Raids gibt, wirst du da wohl auch kaum mit deinem Starter-Gear reinkommen und gehst da auch nicht aus Spaß rein, sondern um dein Gear zu verbessern.
Und ich habe hier auch schon von Spielern gelesen, die stunden- und tagelang Bosse farmen, um ein bestimmtes Item zu bekommen. Denke in der Hinsicht nimmt sich doch kein "Massenmarkt-MMO" viel, egal ob WoW, TESO, FF14, ...

Grafik ist geschmackssache. Wer sich mit dem Japano- und Anime-Style anfreunden kann und bei dem das ständige geblitze und geblinke in den Kämpfen keine epileptischen Anfälle verursacht. Für mich ist das nix ... :D

 

Hast zwar Recht, aber als ich noch WOW spielte, bist du schon dämlich angemacht worden, wenn du iwo mittwolltest, warum man noch net dieses oder jenes Item equipped hatte, weil man sonst 2% zuwenig schaden macht. FF14 ist es ohne Legendary etc. einfach nur wesentlich entspannter. Stimmt schon, daß es auch ne Itemspirale gibt, aber die Unterschiede sind nicht so extrem wie in WoW. Und ja farmen für ein Teil mach ich sogar teilweise auch, aber nur damit ich es projizieren kann und ich stylischer aussehe. ^^ Geblitze und Geblinke gibts sowohl in WoW und FF14 und andren Games auch..also keine Ausrede dahingehen. :P
 
Zurück