Ich stand Anfang des Jahres vor dem selben "Problem". Immer wieder habe ich mein Abo gekündigt und dann doch wieder reingeschaut. Nach ein paar Stunden merkte ich aber, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr habe. Letztendlich habe ich es dann endgültig gekündigt und bis letzte Woche Pause gemacht. Dann wollte ich einen Neuversuch starten und siehe da, plötzlich macht es mir wieder Spaß.
Ich habe einen 65er Jäger rausgekramt, den ich vor Jahren mal angefangen hatte. Jetzt queste ich gerade durch Nagrand und freue mich dabei. Ob der Spaß bis zum Legion Content bestehen bleibt, wird sich zeigen. Sollte ich zwischendurch die Lust verlieren, ist das aber auch kein Problem. Immerhin gibt es genügend andere Spiele, die gespielt werden wollen.
Eigentlich ist WoW das perfekte Spiel. Man kann es pausieren und später trotzdem weiterspielen. Und das über Jahre hinweg. Zwischendurch gibt es dann neuen Content, der einen Neues entdecken lässt.
Um mich in ein neues MMORPG reinzufuchsen, fehlt mir die Zeit. Bei WoW ist man mit allem vertraut und findet sich auch nach längerer Zeit wieder zurecht.