Ein Noob der fragt... Reittiere Transfer [ERLEDIGT]

matizzle

NPC
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

 

ich bin Neu im Forum als auch Neu in der Welt des WoW.

 

Vor gut über 2 Jahren habe ich mir Worlds of Draenor gekauft. Getestet, gespielt und nach 3 Wochen zur Seite gelegt.

 

Nun nach 2 Jahren, dachte ich mir ich fang mal wieder an. Und finde irgendwie gefallen dran. Habe nun einen neuen Charakter erstellt auf dem Realm Blackhand. Da ich beim Kauf von Draenor auch mir ein Reittier zugelegt habe, dieser sich aber auf einem anderen Realm befindet als auf Blackhand, besteht nun die Frage des Transfers.

 

Wenn ein Charakter auf einem neuen Realm erstellt worden ist, lassen sich Gold, Reittiere etc. auf ein anderen Realm transferieren?

 

Oder ist alles schon Accountgebunden auf dem Realm, wo man dies zuerst aktiviert hat?

 

Danke für Eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reittiere sind auf dem ganzen Battle.net-Account verfügbar.

Bei einem Charaktertransfer wird der ganze Besitz deines Charakters mit transferiert, sprich Gold und andere Währungen, Bank, Inventar, Quests, usw.
 
Reittiere, Haustiere, Spielzeuge, Erbstücke sind auf dem ganzen Battle.net-Account verfügbar und das ohne lästiges Postsystem.

Bei einem Charaktertransfer wird der ganze Besitz deines Charakters mit transferiert, sprich Gold und andere Währungen, Bank, Inventar, Quests, usw.

 

fixed

zur frage: ALLES was du in der tasche/bank des JEWEILIGEN chars zum ÜBERTRAGEN besitzts wird auf den jeweiligen REALM transferiert. das kostet halt geld.



ot zum aktuellen transmogsystem: nur ein kleiner bruchteil deiner jemals gelooteten items finden sich für die jeweiligen klassen darin. bsp: du hast mit deinem mage ( xD) damals BT komplett leer geräumt (also wirklich jeden loot bekommen), dann musst du mit einem jäger heute trotzdem nochmal solange rein bis du zb illidans bogen bekommst. viele items, die beim aktivieren und sammeln der funtion angezeigt worden sind funtkionieren nicht als solche :umotz: :wacko:
 
Moin,

ich glaube wir sprechen hier nicht von dem selben...dass es einen Transfer eines Charakters auf ein anderen Realm möglich ist, weiß ich. Kostet 20 im Shop.

ich versuchs nochmal:

Ich habe insgesamt 2 Charaktere. 1 Char ist auf irgendeinem Server lvl96... der Name fällt mir nicht mehr ein. Nun habe ich einen 2.ten Char auf Realm Blackhand welcher lvl5 ist. Auf dem lvl96 Char habe ich ein Reittier mit damals mal gekauft. Den benötige ich aber dort nicht mehr. Und meine Frage ist, ob ich das Reittier und die gesamte Währung auf mein Lvl5 Char transferieren kann. Wie schon erwähnt, die Chars befinden sich auf 2 ganz unterschiedlichen Realms.

Ich kenne das von anderen Games, dass man Items etc. zwischen Chars senden kann NUR keine Accountgebundene bzw. Chargebundene Items.

Ich hoffe, dass ich mich etwas deutlicher ausgedrückt habe ^^
 
ich wiederhole mich: Reittiere, Haustiere, Spielzeuge, Erbstücke sind auf dem ganzen Battle.net-Account verfügbar und das ohne lästiges Postsystem. gibt da nen tollen button in dem dann alles auswählbar ist

wenn du an die kohle willst: char transferieren. capice?
 
Ok. Danke für Deine Antwort. Dann suche ich mal nach dem Button.

Capice padron
 
naja mit nem lvl5 char kannst du ja nicht viel mit den reittieren anstellen ^^ geht ja erst ab lvl 20
 
naja mit nem lvl5 char kannst du ja nicht viel mit den reittieren anstellen ^^ geht ja erst ab lvl 20

 

Außer er hat das Erbstückreittier, welches man mit lvl 1 nutzen kann. :urock:
 
Das Fenster für Reittiere, Erbstücke, Spielzeug, usw. sind standardmäßig über die Tastenkombination Shift-P (Umschalt-P) zu erreichen.

Es öffnet sich sein Fenster, wo du unten verschiedene "Laschen" hast, wo du besagte Gegenstände findest.

O0sYhmS.png


Und wie Aun schon sagte: An das Gold von dem 96er Charakter kommst du nur, wenn du den Charakter transferierst. Gold und Items kann man nicht zwischen verschiedenen Realms ("Servern") verschicken.
 
Items kann man nicht zwischen verschiedenen Realms ("Servern") verschicken.

 

erbstücke schon :argh: :ulol:  was natürlich obsolet ist
 
Ja und glaube auch andere Items, wo "Battle.net Accountgebunden" draufsteht. Aber ich meine halt so Items "Wird beim Anlegen gebunden" wie zB die epische "Gürtelschnalle des Wals" oder so ... Du weeest schon was ich meine ... :D
 
nukular weeees ich das. btw nur 64 mounts? junge was los? ^^
 
Ja ich weiß, Noob und so ... kek ... Nutze eh meist nur Blonde Riding Yak und Brown Riding Goat ... ;D
 
Also ich hab es versucht. Seelengebundene Items kann man nicht transferieren. Das heißt mein Reittier welches seelengebunden ist, kann nicht transferiert werden. Aber auch andere Items konnte ich nicht transferieren. Das ganze habe ich an diesen Postfächern gemacht.
 
Wie gesagt: Items lassen sich nicht an andere Realms verschicken. Auch kein Gold, usw. Ausser Items, wo draufsteht "Battle.net Accountgebunden".

 

Und Reittiere selbst sind nicht seelengebunden. Wenn du ein Item von einem Reittier im Inventar hast, musst du es benutzen. Das kannst du nicht verschicken, ja.

Aber nach dem benutzen ist es in deiner Sammlung und du kannst es mit jedem Char, auf jedem Realm benutzen.
 
Das heißt mein Reittier welches seelengebunden ist, kann nicht transferiert werden. 

 

Reittier, so es denn tatsächlich eines ist und nicht bloß ein Eventitem, das für eine bestimmte zeit eine Art von "Reiten" ermöglicht, auf dem Charakter der es "besitzt" "anklicken", damit wird es unter "Sammlungen" (das ist unten in der Interfaceleiste der Button, der einen Pferdekopf abbildet) an den Account gebunden - auf den anderen Charakter einloggen, den "Sammlungen"-Button anklicken, auf den Reiter "Reittiere" wechseln, das Reittier dort in der Liste raussuchen (alle Reittiere die besessen werden, werden dort angezeigt, alle die man nicht besitzt sind in der Liste "ausgegraut" bzw. werden, je nach Einstellung, gar nicht erst aufgelistet) und anklicken - > Reittier beschworen.

 

Es ist nichts, mit Ausnahme von Items, unter deren Name "battle.net accountgebunden" steht, per Post auf andere Server versendbar - am allerwenigsten Items, die "seelengebunden" sind, die sind sogar innerhalb des Servers nicht versendbar, wie der Name "seelengebunden" bereits sagt. "Spielzeuge", Reit- und Haustiere, die an den Charakter gebunden wurden (das Ding mit dem "Draufklicken" von vorhin) sind von allen Charakteren eines battle.net-Accounts nutzbar (zu finden unter "Sammlungen", also dem Pferdekopfbutton), ebenso einmal erworbene "Erbstücke" (= Items die eine bestimmte Levelspanne mitleveln und häufig Boni auf Erfahrungspunkte gewähren) und das "Design" einmal seelengebundener sichtbarer Ausrüstungsitems, welche aber nur von Charakteren als Vorlage genutzt werden können, welche diese Items auch selbst tragen könnten.
 
 

Reittier, so es denn tatsächlich eines ist und nicht bloß ein Eventitem, das für eine bestimmte zeit eine Art von "Reiten" ermöglicht, auf dem Charakter der es "besitzt" "anklicken", damit wird es unter "Sammlungen" (das ist unten in der Interfaceleiste der Button, der einen Pferdekopf abbildet) an den Account gebunden - auf den anderen Charakter einloggen, den "Sammlungen"-Button anklicken, auf den Reiter "Reittiere" wechseln, das Reittier dort in der Liste raussuchen (alle Reittiere die besessen werden, werden dort angezeigt, alle die man nicht besitzt sind in der Liste "ausgegraut" bzw. werden, je nach Einstellung, gar nicht erst aufgelistet) und anklicken - > Reittier beschworen.

 

Es ist nichts, mit Ausnahme von Items, unter deren Name "battle.net accountgebunden" steht, per Post auf andere Server versendbar - am allerwenigsten Items, die "seelengebunden" sind, die sind sogar innerhalb des Servers nicht versendbar, wie der Name "seelengebunden" bereits sagt. "Spielzeuge", Reit- und Haustiere, die an den Charakter gebunden wurden (das Ding mit dem "Draufklicken" von vorhin) sind von allen Charakteren eines battle.net-Accounts nutzbar (zu finden unter "Sammlungen", also dem Pferdekopfbutton), ebenso einmal erworbene "Erbstücke" (= Items die eine bestimmte Levelspanne mitleveln und häufig Boni auf Erfahrungspunkte gewähren) und das "Design" einmal seelengebundener sichtbarer Ausrüstungsitems, welche aber nur von Charakteren als Vorlage genutzt werden können, welche diese Items auch selbst tragen könnten.

 

Du versuchst es mir es einfach zu beschreiben, was am Ende nicht mehr einfach zu lesen ist^^

Dennoch Danke für deine Mühe. Ich hab es auch so schon verstanden. Reittiere benötigen keinen Transfer. 

Die können über "Sammlung" in die Aktionsleiste gezogen werden. :)
 
Die können über "Sammlung" in die Aktionsleiste gezogen werden. :)


Du kannst Reittiere auch favorisieren (glaube per Rechtsklick) und dann den Button "Zufälliges ... Reittier beschwören" in die Leiste ziehen.
 
und er so:
m31b3r0.gif


jetzt mal im ernst. jeder der halbwegs etwas versteht hätte spätestens beim 2. beitrag alles gewusst... alter man man man
 
Zurück