Springe zu Inhalt

Foto

Im Winter durchgehend erkältet

• Bitte einloggen zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Gilgamesh4

Gilgamesh4

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2018 - 04:54

Ich bin im Winter schon seit einigen Jahren sehr oft erkältet. Es ist nichts großes, sondern "nur" Halsbeschwerden und meine Nase läuft ein wenig.. aber dennoch nervig. 

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Könnte es daran liegen, dass ich im Winter wenig Vitamin D abbekomme (Semesterferien und dementsprechend viel Zeit FFXIV zu zocken  :dugly:, generell sind die Tage ja auch kürzer) Oder kennt jemand Hausmittel dagegen?

• 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Fordtaurus

Fordtaurus

Teetrinker und Fahradfahrer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 476 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2018 - 05:10

Na klaaar warte.... hier ein Link zu gaaanz tollen Produkten welches ich letztens entdeckt habe..... hat mir bei meinem Brechreizhusten echt gut geholfen.... ^^

Gesunde-Ernährung-Hausmittel-HeisseMilchmitHonig-Zitronentee.de

Tja so is das nu ma mit Körpa... wer sich dat mal ausgedacht hat hatte noch nie nen krassen Kater oder war Krank oder litt unter Beschwerden wie sie der Threadersteller beschreibt. Mal ne Frage: "Rauchst Du?" Dann evtl dat ma reduzieren oder ganz lassen und das mit die Vitamine is halt so ne Sache... ... .

Weil angeblich haben ca.90% aller in Deutschland lebenden Menschen eh einen Vitamin-D mangel da halt nicht Tropen und so.

Vitamin D gibbet Präparate für oder "Lichttherapie" also entweder künstlich oder in die Sonne fahren/reiten/gehen/fliegen (was ich mit Semesterferien sowohl als auch nicht verknüpfen tu)

• 0

#3 Manowar

Manowar

Melonen!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3497 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2018 - 09:50

Diese Vitamin D Geschichte artet gerade aus. 

Mein Arzt beschwert sich tierisch darüber, weil die Nierenwerte der Leute immer schlechter werden.

Big Pharma ist einfach unterwegs.

Für den passenden VitaminD Haushalt reicht es, am Tag einfach 10 min mal draußen zu sein und halt nicht komplett bedeckt.

Die kalte Luft reizt natürlich deine Atemwege. 

Kannst ja mal morgens oder abends (oder beides) inhalieren.

Wir haben z.B. ein Inhalator von Pari. Ist recht angenehm.

Ansonsten das übliche: Gesund ernähren. Sport machen.

Dann wird man auch nicht krank.

• 0

#4 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7496 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2018 - 10:49

bei chronischer erkältung hilft tee vom schwarzen holunder. isch schwör! generell holunderextrakte. schau mal in deiner apotheke bzw im örtlichen ökoschuppen vorbei.
und wie schon erwähnt, wenn du raucher bist wirklich mal 3-4 tage zwingen und keine kippe anzufassen.

Bearbeitet von Aun, 09 February 2018 - 10:51,

• 0

#5 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

I don't wanna see the sun today.

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3518 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2018 - 12:02

Frischen Ingwer kaufen, schälen, schneiden mit heißem wasser und honig aufgießen.

Zumindest mir brennt das alles weg, wenn ne erkältung im anmarsch ist und ich bleib gesund. Ne Kanne davon muss man sich schon reinwürgen, aber es hilft.
  • 0

ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#6 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8282 Beiträge:

Geschrieben: 09 February 2018 - 12:14

Frischen Ingwer kaufen, schälen, schneiden mit heißem wasser und honig aufgießen.

This. Und noch frische Zitrone rein. Wobei man bei Honig aufpassen sollte, dass man diesen nicht über 40°C erhitzt, da er sonst seine positiven und gesunden Eigenschaften verliert.
  • 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder