Was haltet ihr vom Streamfestival in Linz?

peltorkid

Quest-Mob
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

 

Ich habe heute durch einen Freund von dem Streamfestival in Linz erfahren. Das ist ein neues Musikfestival im Mai, das sich mit dem Fragen der Zukunft und Musikprojekten der Gegenwart auseinandersetzt. Dabei steht die Digitalisierung im Mittelpunkt. 

 

Aus dem Internet konnte ich dann entnehmen, dass das Programm von Stream drei Teile umfasst: Theorie und Vermittlungsteil, Musikprogram und Club-Festival Stream. Damit soll ein einmaliges Festival auf internationalem Niveau entstehen.

 

Leider ist das Programm dafür noch nicht online, weil das Festival erst im Mai stattfindet. Deswegen kann ich mir noch nicht greifbar etwas darunter vorstellen. Cool klingt es aber schon mal. Oder wie sehr ihr das? Könnt ihr euch darunter was vorstellen? Und was für Erwartungen hättet ihr hier? Oder glaubt ihr genau das Gegenteil?
 
linz? wo ist das? kann man das essen? kann ja nichts weltbewegendes sein :argh:
 
linz? wo ist das? kann man das essen? kann ja nichts weltbewegendes sein :argh:

 

Der hat eindeutig Lind falsch geschrieben. Ich stehe eher auf Marabou.
 
linz? wo ist das? kann man das essen? kann ja nichts weltbewegendes sein :argh:

 

- Ist in Österreicht.

- Nicht ganz. Die nach der Stadt benannte Linzer Torte kann man essen.

- Von der Veranstaltung habe ich noch nichts gehört.
 
hmmm linsensuppe. schön mit blutwurst. lecker
 
07:40 und ich hab jetzt bock auf Linsensuppe..

und Aun hat Lust auf Blutwürste.
 
Offtopic anyone?  :brml:   :ucheer:

 

Ontopic: Klingt interessant. Aber wirklich was darunter vorstellen kann ich mir auch nicht. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte jetzt eher an eine andere Blutwurst. Wobei.. ob rein oder raus, ist ja egal

 

 

Ontopic!

Ich halte es für eine geniale Idee.

Nur denke ich da in eine andere Richtung:

Im Mai findet es statt und es gibt kein Programm?

Heißt für mich, dass der Veranstalter seine Freunde, Bekannte, whatever zu ein bißchen Geld bringen will :D
 
Heißt für mich, dass der Veranstalter seine Freunde, Bekannte, whatever zu ein bißchen Geld bringen will :D



Die Abteilung für Kultur und Bildung des Magistrats (=Verwaltungsbehörde) der Stadt Linz? ^^
 
Warum nicht?

Warum ist der BER nicht fertig?

:unono:
 
 

"Warum ist der BER nicht fertig?"

 

Na weil sich noch niemand getraut hat den Chinesen einen Auftrag dafür zu geben, oder ne polnische Handwerkerkolonne leider keinen Tag Zeit hatte :argh: :argh:

 

 

"Im Mai findet es statt und es gibt kein Programm?

Heißt für mich, dass der Veranstalter seine Freunde, Bekannte, whatever zu ein bißchen Geld bringen will :D"

 

Das was Manowar schrieb musste ich auch denken. Danke Manowar das DU mir das Schreiben MEINER Gedanken erspart hast XD

 

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=12pt]Hey, ich habe letztens durch eine Freundin von diesem Festival in Linz erfahren und bin auch total neugierig darauf! Ich habe das Glück, dass meine Schwägerin in der Stadt wohnt und ich habe vor den Besuch auf dem Event mit einem Besuch bei ihr zu verbinden. Wir haben nämlich auch noch ein paar andere coole Dinge vor. Ich bin schon sehr gespannt, finde die Idee total spannend, aber so richtig vorstellen kann ich mir auch noch nichts darunter![/SIZE]

 
 
Offtopic: hahah Ihr seid eine eigene Partie! ;) Aber find ich gut!

 

Ontopic: Ich glaube, es wird schon legitime Gründe geben, warum das Programm noch nicht online ist. Vielleicht können sie sich bei der Einteilung der Tage nicht einigen. Weil ein Konzept (kein konkretes Programm) ist schon auf der Linzer Tourismus Seite online. Bin auf jeden Fall gespannt was rauskommt und wie das so ist. 

Wenn man dann noch wie @schornstein jemanden dort kennt, ists ideal. Dann kannst du dort bei ihr auch gleich schlafen - oder nimmst du dir ein Hotel?
 
Bin auch total gespannt, was da so geboten wird. Hört sich aber auf jeden Fall vielversprechend an. :-) Ob ich in einem Hotel übernachte weiß ich noch nicht, vielleicht kommen noch ein paar Freunde mit, dann werden wir uns irgendwo ein Zimmer nehmen. Ansonsten schlafe ich bei meiner Freundin. Habe schon mal in einem Hotel in Linz übernachtet und war recht zufrieden, das war im Hotel Kolping. Kennst du noch Hotels da? Bleibst du dann nur zum Festival oder verbindest du den Trip auch noch mit ein bisschen Sightseeing?
 
Linz hat viele verschiedene Hotels. Beim Namen kenne ich die aber alle nicht, aber kann man ja auf trivago oder so ohne Probleme nachlesen ;)

 

Ob ich noch länger bleib oder so, weiß ich ehrlich gesagt zur Zeit nicht. Muss erst mal schauen, mit wem ich hinfahre. Wenn ich eine Begleitperson habe (oder nicht) kann ich dann auch eher entscheiden wie was wann wo.
 
ja stimmt, so geht es mir aus. Wenn ich weiß wer mitkommt, kann ich dann alles genau festlegen. Es gibt ja auch ganz coole Angebote, habe ich auf der Tourismus Homepage gesehen. Da kann man zwischen unterschiedlichen Packages wählen und kann dann günstig die Stadt erkunden. Da sind Übernachtungen in bestimmten Hotels inkludiert, bei einem ist noch die Linz Card, bei einem anderen sind verschiedene Kulturangebote dabei und so weiter. Falls dich das interessiert kannst du ja selbst mal nachschauen. https://www.linztourismus.at/freizeit/reise-planen/naechtigen/packages/ 
 
Ok danke! Ich werd mich demnächst mal druchklicken und generell mal genauer wegen Schlafmöglichkeiten informieren.
 
"demnächst" nach übernachtungsmöglichkeiten suchen könnte schwer werden
 
Zurück