Springe zu Inhalt



Foto

Ähnliche Spiele wie Werwolf

Spiele Werwolf

  • Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 robotom

robotom

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 17 June 2018 - 15:43

Hallo an alle. 

Kann mir jemand ähnliche Spiele wie Werwolf (Die Werwölfe von Düsterwald) empfehlen? Ein Bekannter von mir hat das Spiel letztens mitgebracht und es hat uns allen super gut gefallen. Ich wollte mir ein ähnliches Spiel nun zulegen, damit wir zu Hause etwas parat haben, falls wir in einer größeren Gruppe etwas spielen möchten (allerdings eher für 5 bis 6 Leute gedacht). Danke im Voraus für eure Empfehlungen! Freue mich schon. 

 


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 GuajoloteReal

GuajoloteReal

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2018 - 22:09

Ich habe erst ein paar Male vor etlicher Zeit "Die Werwölfe von Düsterwald" gespielt und kann dir leider nicht mit Tipps bezüglich Alternativen dienen. Allerdings habe ich einmal für dich zum Thema gegoogelt und auf einer Seite habe ich gelesen, dass man einige Rollen aus dem Karten- und Gesellschaftsspiel übernehmen kann. Wie das konkret funktioniert, weiß ich aber leider nicht... 


  • 0

#3 robotom

robotom

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 06 July 2018 - 18:24

ah das kann ich mir auch einmal anschauen! da könnte was interessantes dabei sein! Ich habe erst letztens von einem Spiel gehört, wo es einen Spion gibt und alle anderen sind auf dem selben Platz versammelt (z.B. Strand)...man stellt sich dann gegenseitig fragen. Der Spion soll herausfinden, wo die anderen sind, die anderen hingegen wer der Spion ist, allerdings muss man die Fragen so geschickt stellen, dass der Spion natürlich nicht herausfindet, wo sich die Spieler befinden. Hat sich eigentlich recht lustig angehört, allerdings weiß ich den Namen des Spiels nicht. Kennt das vielleicht jemand? 


  • 0

#4 robotom

robotom

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2018 - 18:45

ich habe im App Store letztens in neues Werwolf Spiel entdeckt! Es ist eigentlich genauso wie das richtige Kartenspielen, nur mit neuen Charakteren. Also sicher auch mal einen Versuch wert. Wie gut es mit einer App funktioniert, weiß ich allerdings nicht. 


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#5 Fordtaurus

Fordtaurus

    Teetrinker und Fahradfahrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 499 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2018 - 08:48

Zwar kein reines Kartenspiel, aber ein super Brettspiel für 1-8 Spieler finde ich ist

 

https://www.amazon.d...h/dp/B000HVE9RM

 

Mir hat es sehr viel Spass gemacht, ich werde mir dieses Jahr warscheinlich eine eigene Box+ eine Erweiterung holen.

 


  • 0





Außerdem mit einem oder mehreren dieser Stichworte getaggt: Spiele, Werwolf

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder