Springe zu Inhalt



Foto

DC UNIVERSE ONLINE ein lustig schönes Hobby

DC-Universe Online Superhelden MMORPG Action MMORPG Superman Lex Luthor Joker Batman Wonderwoman Circe Daybreake Games MMORPG

  • Bitte einloggen zum Antworten
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 Fordtaurus

Fordtaurus

    Teetrinker und Fahradfahrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 485 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2018 - 15:20

Angehängte Datei  gameLogo.png   42.33K   0 Anzahl Downloads

 

Halli Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem DC-UNIVERSE-ONLINE „Tagebuch“

Hier möchte ich Euch mein nicht mehr ganz so neues Hobby aus dem Genre Online-Spiele näher bringen. Wie der Name schon erahnen lässt handelt es sich hierbei um ein MMORPG, welches ursprünglich von Sony Online Entertainment(SOE) entwickelt und veröffentlicht wurde, dann aber von einer Investmentfirma aufgekauft wurde und jetzt mit anderen Spielen wie Everquest/Eq2, H1Z1 oder Planetside2 unter dem Dach von DaybreakGameCompany weiterentwickelt und vertrieben wird.

 

Angehängte Datei  BlackTIGERon3.png   677.95K   0 Anzahl DownloadsBlackTIGERon3 läßt grüßen!

 

Das Spiel ist in 3 „Geräte Versionen“ spielbar, und zwar auf dem PC, der PS4 und der X-Box und es gibt 2(bzw. 4) verschiedene Server, EU PC/PS + EU X-Box so wie US PC/PS + US X-Box .Für mich war gegen Ende von WoW-Cataclysm nach einigen Jahren WoW spielens die Luft Raus und ich suchte nach einer Alternative. Ein Kumpel zeigte mir damals (ca. 2014) DC-UNIVERSE und ich war damals schon begeistert. Jetzt spiele ich wieder seit 12.2017 aktiv und werde noch viel Zeit mit den Superschurken und Superhelden aus dem DC-UNIVERSE verbringen.

Hier der Link https://www.dcuniverseonline.com/home zur offiziellen Homepage

 

Das Spiel hat zwar einen Free-to-play Modus, doch ist man darin sehr stark eingeschränkt, so das ein Upgrade auf Premium, durch den einmaligen Kauf aus dem Ingameshop, oder eine Mitgliedschaft bei Daybreake (ab 12,99€/Monat) für ein anständiges Spielerlebnis schon Voraussetzung sind. Ich selber habe einen monatlichen Beitrag, welcher abgebucht wird, so dass ich auch die Möglichkeit hätte eines der anderen Spiele zu spielen, doch bin ich mit DC-UNIVERSE mehr als ausgelastet. Einige Let´s-Play Videos habe ich auch schon aufgenommen und bis jetzt eines bei Youtube hochgeladen.

Bei Zeiten werde ich die Videos auch kommentieren und/oder mit Kommentar aufnehmen.

 

Wie es in so vielen MMORPGs phase ist kämpft man hier mit der Spielfigur auf einer von zwei Seiten.

 

 

                                                 Entweder den Superhelden oder den Superschurken

 

Schon alleine die Charaktererstellung ist eine Freude und das individuelle Charakterstyling im weiteren Spielverlauf durch sammeln von Stilen und anderem Zubehör ist mir bis jetzt noch in keinem anderen MMORPG untergekommen. Okay ich gestehe... mehr als drei oder vier andere MMORPGs kann ich aus eigener Erfahrung nicht zum Vergleich nehmen, aber selbst das Transmoggen in WoW war, bis zu meinem Spielende davon, eher eine sehr eingeschränkte Individualisierung der Spielfigur.

 

Wie in vielen anderen MMORPGs gibt es auch bei DCUO unterschiedliche Gruppenrollen, nämlich derer vier. Der Tank und Frontkämpfer ist wie immer der dem Rest der Gruppe die Gegner vom Hals halten soll, dann gibt es wie immer die Heiler, welche der Gruppe Schilde geben können und sie am Leben halten soll. Als dritte wichtige Klasse sind die Controller oder auch Trolle/Troller genannt. Ihre Hauptaufgaben besteht größtenteils darin, der Gruppe Energie (das DCUO Equivalent zum Mana oder andere Bezeichnungen) zu geben, sie können aber auch sehr gut Massenkontrolleffekte wirken oder aufheben. Jede Klasse hat neben ihrer Hauptaufgabe auch noch eine Möglichkeit, auf Schadensausteiler zu wechseln, bei DCUO wird dieses DPS genannt. 

 

Nach dem man sich für eines der beiden Geschlechter und eine von neun Körperstaturen entschieden hat, sucht man sich die Seite, also Superheld oder Superschurke aus. Dieses hat natürlich den größtmöglichen Einfluß auf den Spielverlauf und die Wahl der Mentoren, aber dazu später mehr.

 

Dann ist es an der Reihe der Spielfigur eine von fünf "Persönlichkeiten" einzuhauchen. Dieses ist die Körperhaltung und wird das ganze Spiel über beibehalten, also gut überlegen! Ausserdem hat die Persönlichkeit auch etwas mit den Gesten wie Winken, Tanzen und vielen anderen zu tun.

Nun wird die Mentorin oder der Mentor gewählt. Pro Seite gibt es je drei und die Wahl hat für den weitern Speilverlauf zum Teil immense Auswirkungen. Erst einmal sind die Storyverläufe bis zum Maximal-Level 30 unterschiedlich und es sind einige Erfolge nur mit bestimmten Mentoren machbar. Auf Seite der Helden stehen Wonder Woman, Superman und Batman zur Außwahl, die Mentoren auf der Schurkenseite sind Circe, Lex Luthor und Joker, oder "Pupsi" wie ihn Harleykin liebevoll nennt.

Jetzt gilt es einer der schwierigsten Entscheidungen bei der Charaktererstellung zu machen, denn sie wird Dein ganzes Spiel, Deine Rolle beinflussen.

 

Bist Du Vollmitglied kannst Du aus 15! verschiedenen Superkräften aussuchen.

 

 

Jede Kraft hat eine spezifische Klassenfunktion, wie Tank, Heiler oder Controller und gleichzeitig noch die Möglichkeit Schaden zu wirken.

Als ein paar Beispiele nenne ich hier mal Erde, Feuer, Wasser, Luft, Magie, Geräte oder Zorn.

Man hat zwar die Möglichkeiten im Spiel sehr viel an der Spielfigur, mittels Kauf von Ingame-Tokens, im Nachhinein zu ändern, doch muss man(n) das?

 

Ist diese Entscheidung getroffen wird es Zeit die Bewegungsart zu wählen. In DCUO kann man, angelehnt an die Iconen aus dem DC-Universum sich auf vier verschiede Arten forttbewegen: Fliegend á la Superman und Konsorten, per Superstempo, so Flash like, Skimming, das ist stehend Schweben/Fliegen auf zwei Scheiben und meine Lieblingsart, nämlich Akrobatik, Wände und Decken hoch krabbeln und ab Lvl 9 kann man "Raketenuntestütztes Gleiten" skillen, was eignetlich Fliegen ist! B)

 

Jetzt seid Ihr räddy to Spiel und Ihr könnt Euch durch ein Tutorial spielen oder in eine der Polizeistationen oder Nachtklubs anfangen... .... !!!VIEL SPASS!!!

 

Es geht auch weniger kreativ und man sucht sich eine Spielfigur  her nach einem Vorbild aus dem DC-Universum aus. Um nur einige Beispiele zu nennen: Superman, Wonderwoman, Batman, Joker, Deathstroke, Circe ect. pp. und es werden mehr.

 

 

 

 

 

*wird fortgesetzt

 

 

Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt mal bei DC-Universe Online rein zu schauen wünsche ich Euch viel Spass dabei. Wenn Ihr mal eine Runde oder so mit mir zusammen spielen möchtet, schreibt im Spiel auf Schurkenseite "BlackTIGERon3" an und auf Heldenseite bin ich als "HelenaTheHeldin" unterwges, hier allerdings seltener, da ich lieber im RL "der Held" bin als in Videospielen! An sonsten lasst mir gerne Kritik, Fragen oder eigene Erfahrungsberichte aus DCUO hier im Thema und lasst es Euch gut gehen.

 

Euer

 

Fordtaurus aka BlackTIGERon3 aka ????  (das vierte der drei Fragezeichen!?)

 

 

*bearbeitet: Rechtschreibfehler behoben, Text hinzugefügt


Bearbeitet von Fordtaurus, 02 August 2018 - 15:19,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.





Außerdem mit einem oder mehreren dieser Stichworte getaggt: DC-Universe Online, Superhelden MMORPG, Action MMORPG, Superman Lex Luthor, Joker Batman, Wonderwoman Circe, Daybreake Games, MMORPG

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder