Ego Shooter *Training

Ich hätte eher zu der Seite an sich ein paar Anmerkungen. ^^
 
544 Klicks und keiner kommentiert?

Ich klicke auf alle Themen hier bei buffed.de ...
Machen Andere vielleicht auch so?
Dann musste ich feststellen, dass mich das Spiel "S.K.I.L.L. - Special Force 2" so überhaupt nicht interessiert.
Hauptsächlich wegen Pay2Win in den Kommentaren bei Steam ...
 
Ich hätte eher zu der Seite an sich ein paar Anmerkungen. ^^

 

Wir freuen uns über jede Rückmeldung, auch aus Webmaster Sicht :)
 
 
Mir fehlt irgendwie Struktur bei der Seite, das würde der Lesbarkeit gut tun.

 

Anker-Links, oder das Ding gleich als One-Pager pro Kategorie aufziehen, damit man schnell das erreicht, was interessiert.

Und beim Trainings-Modul eine Unterteilung nach Skill - Anfänger, Gelegenheitsspieler etc.

 
Mir fehlt irgendwie Struktur bei der Seite, das würde der Lesbarkeit gut tun.

 

Anker-Links, oder das Ding gleich als One-Pager pro Kategorie aufziehen, damit man schnell das erreicht, was interessiert.

Und beim Trainings-Modul eine Unterteilung nach Skill - Anfänger, Gelegenheitsspieler etc.
 

Hallo ZAM,

 

danke für die Rückmeldung. Wir haben nachgebessert und die gewünschten Anker gesetzt :-)

 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Und jetzt noch einen Button, um jeweils wieder nach oben zu scrollen ;)
 
Und jetzt noch einen Button, um jeweils wieder nach oben zu scrollen ;)
 

Wir haben nun ein Button, das rechts-unten erscheint zum hochscrollen. Den haben wir dann für die ganze HP eingebaut und auch auf der anderen Seite zum Thema Clan Management Anker gesetzt. Jetzt gefällt mir das ganze auch besser :)

 

Wir werden noch den Footer bearbeiten damit der Vermerk 'Stolz präsentiert von WP' entfernt wird.

Ein Snipped für jede Seite wird erstellt.

Ansonsten werden die Inhalte weiter ergänzt, die Bonus Videos ganz unten ersetzt und neue Grafiken werden sicher dazu kommen.

 

ZAM gibt es außer diesen Punkten noch etwas zu tun, damit Besucher sagen: 'die Seite hilft weiter und ist in jeder Hinsicht professionell erstellt'? :)

 
Ein Punkt, der mir auch fehlt: Die Mobil-Ansicht nochmal überarbeiten - vielleicht das Menü mitscrollen lassen, ein paar Sachen "entladen", bspw. die Youtube-Einbindungen, dass die erst onclick/ontouch ausgeführt werden.

Aus Datenschutzsicht wäre eine 2-Klick-Lösung oder zumindest der Einsatz der Domain youtube-nocookie.com statt youtube.com auch sinnvoll.
 
Und was bei dem Thema der Seite toll wäre:

Ein Guide-Tool, dass dich Step-by-Step vom Anfänger zum Profi führt. Gefiltert nach Spielen. Dazu vielleicht noch "Map-Guides" für Map-Control - In Bild- und Video-Form - Mit Pfeilen, Taktiken usw. Genaueres Konzept kann ich dir hier aber nicht geben. ^^ Die Seite wirkt an sich halt weiterhin etwas Strukturlos zusammengeworfen. Aufräumen vielleicht und neu strukturieren? :)

 
Die Ladezeiten der Seite sind auch mehr als optimal. Die Seite braucht fast 25 Sekunden, bis sie "fertig" geladen ist und überträgt dabei ca. 18 MB. Wozu verbaut ihr da 770xY bzw. teilweise 800xY Bilder mit jeweils ca. 100kB Größe, wenn die sowieso nur auf 400xY runterskaliert angezeigt werden? :)
 
Die Ladezeiten der Seite sind auch mehr als optimal. Die Seite braucht fast 25 Sekunden, bis sie "fertig" geladen ist und überträgt dabei ca. 18 MB. Wozu verbaut ihr da 770xY bzw. teilweise 800xY Bilder mit jeweils ca. 100kB Größe, wenn die sowieso nur auf 400xY runterskaliert angezeigt werden? :)
 

 

Das liegt vor allem an den von mir erwähnten (vielen) Direkteinbindungen der Youtube-Embeds. Das sollte erst on demand geladen werden.

 
Die Ladezeiten der Seite sind auch mehr als optimal. Die Seite braucht fast 25 Sekunden, bis sie "fertig" geladen ist und überträgt dabei ca. 18 MB. Wozu verbaut ihr da 770xY bzw. teilweise 800xY Bilder mit jeweils ca. 100kB Größe, wenn die sowieso nur auf 400xY runterskaliert angezeigt werden? :)
 

Hi spectrumizer, wir haben 70% der gesamten Bilder auf der Homepage durch zugeschnittene Bilder ersetzt. Man merkt den Unterschied bei der Ladezeit, besonders bei den drei (mit Themen) voll gepackten Seiten. Danke dafür :)

 
Ihr habt aber immer noch mehr Requests durch die vielen, sofort integrierten Youtube-Embeds, als wir mit Werbung ^^

Bastelt Euch mal ein Preview-Script, damit die Videos nur maximal mit den Vorschaubildern zu sehen sind und das Embed-Iframe erst auf Klick an der Stelle integriert wird.
Ich wette, die Seite wird dann um das gefühlt 100fache beschleunigt.
 
Habe mal als Vorlage eine stark abgespeckte Version meines Plugins für Video-Embed-Ersetzungen eingefügt. Die Original-Version habe ich irgendwann aus DSGVO-Sicht angefangen zu entwickeln - mit Zwei-Klick-Lösung. Die kennt auch Facbeook, Twitter-Videos und Vimeo-Embeds. Die hier angehängte Version ist auf youtube beschränkt.
 
Einfach das Plugin im Wordpress installieren - fertig. Das Plugin ersetzt auf allen Seiten und Artikeln die bereits eingebauten Iframe-Embeds von youtube durch ein Platzhalter-DIV. Das DIV zeigt das Vorschaubild des Videos mit Overlay-Abspiel-Button (Siehe CSS-Datei zum Ersetzen) und lädt bis zum Klick keinerlei Daten und Scripte von youtube.com. Das sollte die Ladezeiten und vor allem Requests im Hintergrund deutlich entschlacken. Die beiliegende CSS-Datei muss ggfs. euren Styles entsprechend angepasst werden.

 
... ein paar Sachen "entladen"...

Aus Datenschutzsicht wäre eine 2-Klick-Lösung sinnvoll.
 

Habe mal als Vorlage eine stark abgespeckte Version meines Plugins für Video-Embed-Ersetzungen eingefügt. Die Original-Version habe ich irgendwann aus DSGVO-Sicht angefangen zu entwickeln - mit Zwei-Klick-Lösung. Die kennt auch Facbeook, Twitter-Videos und Vimeo-Embeds. Die hier angehängte Version ist auf youtube beschränkt.
 
Einfach das Plugin im Wordpress installieren - fertig. Das Plugin ersetzt auf allen Seiten und Artikeln die bereits eingebauten Iframe-Embeds von youtube
 

Hallo ZAM, vielen Dank für den Anhang! Ich hab das Paket im WP-Admin installiert + aktiviert und sofort wurden alle Videos in der 2-Klick-Lösung angezeigt  ?  Im Pagebuilder Elementor werden die Videos weiterhin wie vorher eingebaut  ?  Da ist dir alles perfekt automatisiert gelungen, vielen Dank dafür! :paladin:

 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Die Seite ist jetzt auch in ca. 2 Sekunden geladen. Top. ?
 
Hat halt ein para Macken, bspw. wenn Videos nebeneinander stehen. Wie gesagt, ihr müsst ggfs. ein bisschen an der CSS-Datei rumspielen, um das für eure Zwecke anzupassen. ^^

 
Zurück