Springe zu Inhalt



Foto

MMO mit den größten Fokus auf Dungeons(PVE)?


  • Bitte einloggen zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 19stunner88

19stunner88

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2018 - 16:05

Hi,

Suche ein Spiel in dem man fast ausschließlich auch nur Dungeon´s in Gruppen spielen kann. Mit entsprechenden Dungeon Finder.

Sprich Spiel starten, In die Warteschlange anmelden, 20-40 Minuten ein Dungeon spielen. 

Welches Spiel würde ausgenommen von WoW am ehesten hinkommen? Meine Frau ist strikt gegen WoW :X

 

Mein Traum wäre ja irgendwie nen Mix zwischen Diablo, WoW, LoL. Mod rpg gg

to queue up wie bei LoL, Klassen Rassen(Spezifische Rollen z.b. Tank/dd/Support) Lootsystem wie bei WoW und zufallsgenerierte Dungeon wie bei Diablo.

 

Hoffe konnte ungefähr vermitteln wonach ich suche.

 

Vielleicht kennt ja der ein oder andere nen Game, dass ungefähr das trifft?


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15312 Beiträge:

Geschrieben: 17 August 2018 - 13:35

Ich weiß nicht wie das Spiel heute aussieht, aber mein erster Gedanke war Dungeons & Dragons Online.

Das war damals nach Release als wir es gespielt haben echt super und hatte einige interessante Twists.

 

Der große Reiz war eben den Dungeon NICHT zu kennen. Mana/Hitpoints haben nicht einfach so regeneriert, nur an bestimmten Schreinen die einmalig verwendbar waren und von denen man dann ja auch nicht weiß wann sie kommen.

Das führte eben dann dazu dass man den Dieb zum scouten, Fallen finden und entschärfen vorschickt und eben genau überlegt wie man eine Gegnergruppe möglichst Resourcenschonend ausschaltet.

 

Oder man muss sich mit unerwarteten Situationen auseinandersetzen. Wenn der Dieb z.B. plötzlich blind ist (schwarzer Bildschirm) oder von der Gruppe getrennt wird. Oder man mit einer Gruppe von Nahkämpfern auf einen Boss trifft der nur gegen Magie verwundbar ist.

Das war meistens irgendwie lösbar und hat es cool gemacht. Und da es die Belohnung nur gab wenn man den Dungeon auch abgeschlossen hat war natürlich auch die Motivation da weiter zu machen wenn es nicht so geil gelaufen ist.


Bearbeitet von Tikume, 17 August 2018 - 13:42,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#3 Schrottinator

Schrottinator

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4638 Beiträge:

Geschrieben: 19 August 2018 - 11:08

Ich weiß nicht ob das hier ganz reinpasst, aber in Neverwinter können User eigene Dungeons erstellern, die dann andere spielen könnten. Das könnte einen Blick wert sein, da es auch F2P ist. 


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder