Springe zu Inhalt



Foto

Grafikprobleme Gtx1070


  • Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Medaking92

Medaking92

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 26 March 2019 - 22:20

Hallo Leute,

ich habe massive Grafikprobleme. Meine Kartte ist eine gtx1070. Habe den pc bereits neu formatiert und alles neu installiert, habe an den EInstellungen alles ausprobiert aber es hilft nichts. 

Ich glaube, das Problem könnte screen tearing sein? Es lagt in Spielen und in Anwendungen wie meinem Browser auch beim scrollen zum Beispiel. 

habe mal ein Video gemacht, wie es aussieht. Bin mit meinem Latein am Ende, die Graka ist grade 2 Jahre alt also die Garantie ist weg. :( 

https://www.youtube....eature=youtu.be

 

 

Vielen Dank an alle Wissenden! 

 


  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8385 Beiträge:

Geschrieben: 27 March 2019 - 05:29

Meinst du diesen "Ghosting" Effekt?

Tp0NWim.png

Das kann auch vom Monitor kommen. Refresh Rate, Kabel, ... Schau mal in diese Richtung. Evtl. andere Verbindungsmöglichkeit probieren (HDMI, DVI, ...). Oder wenn du kannst (Kumpels, Freunde, Familie) zum Testen mal einen anderen Monitor dranhängen.
  • 0

#3 Medaking92

Medaking92

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2019 - 19:16

habe es mit einem anderen Monitor und jeweils einem anderen Kabel probiert, keine Unterschiede.


  • 0

#4 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8385 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2019 - 01:45

Ok. Das ist kein gutes Zeichen. Du kannst ja mal die Grafikkarte - wenn möglich - in einen anderen Rechner bauen und schauen, ob das dort auch auf tritt. Wenn ja, ist es wohl wirklich die Grafikkarte.

 

 


  • 1

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#5 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13873 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2019 - 15:45

Ich habe was ähnliches mal gelesen, da hat eine zusätzliche Tweak-Software (vom Mainboard - Asus) das Problem verursacht. Mache mal alle Zusatzprogramme aus (schon für den Boot) und teste es noch mal.


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder