Springe zu Inhalt



Foto

Eisblock für Alle


  • Bitte einloggen zum Antworten
113 Antworten zu diesem Thema

#21 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 22:44

die idee mit der frostgestalt find ich super :top:
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Magicnorris

Magicnorris

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 235 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 23:20

das würde den firemage natürlich extremst in pvp pushen allerdings ist der frostmage doch nicht nur für sein eisblock da.. er hat einige nützliche Spells mit denen er locker auch ohne Eisblock auskömmen >>könnte<<.. zumindest seh ich das als firemage mal so xD. Würde mich natürlich sehr freuen wenn der Eisblock beim lehrer auch als Firemage verwendbar wäre.^^ ich stell mir grad so vor.. sheep>pyro>instant-pyro-> Eiblock xD Owned.
  • 0

#23 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 23:29

das würde den firemage natürlich extremst in pvp pushen allerdings ist der frostmage doch nicht nur für sein eisblock da.. er hat einige nützliche Spells mit denen er locker auch ohne Eisblock auskömmen >>könnte<<.. zumindest seh ich das als firemage mal so xD. Würde mich natürlich sehr freuen wenn der Eisblock beim lehrer auch als Firemage verwendbar wäre.^^ ich stell mir grad so vor.. sheep>pyro>instant-pyro-> Eiblock xD Owned.


Eisblock ist in wenigen Fällen tatsächlich als eine "Blockade" gegen Schaden gedacht. Eher um die Dotline zu dispellen oder als alternative zur Insignie/wotf.
Oftmals praktisch, z.B. bei Encountern mit oftmals sehr hohem Dmg-Output, á la Najen'tus. Somit auch PvE Dienlich.

Finde nur schade, dass der eigentliche Bestandteil der Frostskillung neben der Eisbarriere und dem Wasserelementar verallgemeinert wird. Ich hoffe, dass ein PvP nützlicher Skill als weitere "alternative" eingebaut wird, da es doch ja ein Nerf im Frosttalentbaum ist.

Eine Frostgestalt mit PvE-Buff wäre sicherlich sinnvoll um eine Frostskillung für einen Raid wieder schmackhaft zu machen.
  • 0

#24 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 09 November 2007 - 00:08

Wo Du den Furchtzauberschutz schon erwähnst: Da ich derzeit vorrangig meinen Draenei-Priester spiele, brauchst Du mir damit gar nicht erst zu kommen. Mit dem neuen PvP-Racial kann ich nix anfangen und der Fearward is nu für'n Hintern.

Genau deswegen meinte ich, dass sowas uns Magier auch gut passieren kann. Die Parallelen sind frapierend (Eisblock/Furchtzauberschutz für alle!) :)

Und der Frostmagier wird dadurch nicht generft?
Hm, andere Situation: Alle Klassen bekommen einen Damagebuff von 20% und der Magier nur von 10%... Hey? Was beklagen wir uns? Wir werden doch gebufft...
Für den Frostie wird's nun im PvE noch schwieriger seine Skillung zu verteidigen. Im Grunde hat das gar keinen Sinn. Man wir Frosties in High-End-Instanzen nicht mehr sehen.
Gerade habe ich wieder Land in Sicht und mehr Berechtigung für Frosties im PvE gesehen durch den Wegfall des Koeffizienten und nun kommt sowas.

Entschuldige Dalmus, aber was du machst ist sich prophylaktisch Beschweren (die Vergangenheit und Erfahrung werden dir eventuell recht geben, aber das werden wir erst sehen) :)
Wir haben doch gar nicht die von dir beschriebene Situation, da wir ja noch gar nicht wissen was an die Stelle des Eisblocks kommt (und ob überhaupt).
Außerdem ist gerade im PvE der Eisblock ein nettes Gimmick, aber eigentlich im PvP doch viel wertvoller.
Im Grunde hast du aber recht: Magier werden sich praktisch immer an ihrem Schaden messen lassen müssen, da sie praktisch keine zusätzliche Unterstützung bieten.
Sollte ein Frostmagier spürbar weniger Schaden machen als Feuermagier wird er es immer schwer haben seine Skillung zu begründen. Man könnte daher argumentieren, dass man Frost an dieser Stelle nun fürs PvE stärken könnte (hier stellt sich halt die Frage wo Blizzard mit den Talenten und den damit verbundenen Spielschwerpunkten hin möchte. Soll man mit wirklich mit jeder Skillung alles gleichwertig machen können? Ich glaube kaum, dass es sich dahin entwickelt, daher glaube ich auch, dass der Eisblock z.B. über die Abklingzeit o.ä. lange nicht den gleichen Nutzen haben wird den er jetzt hat und so eine Frost-Skillung keinesfalls überflüssig wird).

Hier merkt man, dass es bei einer reinen Schadensklasse wesentlich schwieriger ist eine Balance zu finden. Schamanen dürften diese Probleme nicht kennen (zumindest nicht in dieser Form).

Naja, wir werden sehen, was dann tatsächlich kommt und können dann nochmal darüber diskutieren :)
  • 0

#25 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 09 November 2007 - 00:55

So wie ich mir das ganze durchlese habe cih den eindruck alle glauben dem eismage wird was wechgenommen O_o

der kann den eisblock ja immrnoch weiter usen >_< und bekommt dazu was neues !!

Ausserdem bleiben eh alle PvP mages Eis, das hatt zu viele andere vorteile, auser eisblock : /
  • 0

#26 Riane

Riane

    Spastentruppe Inc.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1396 Beiträge:

Geschrieben: 09 November 2007 - 08:47

wäre , sofern es so kommt für eine "eisform" wie beim shadowpriest halt ;) wäre idenke ich eine sehr nette sache :)


das wäre verdammt geil! ^^ +15% icedmg in eisform! ^^
zudem "eisblock buff" werden noch die manasteine aufgewertet und wir kriegen besseren manareg! :) also kann es doch noch etwas werden! :)
  • 0

#27 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 09 November 2007 - 14:46

-Eisform +15% Eurer Ausdauer kommen auf Eis+ Dmg
-Bewegungstempo um 5% verringert
-Eis Resi +50
-Opfert das wasser ele für eine Imba Bäm eisversion des Pyros
-Stirbt ihr, zersplittert eure form und ihr richtet in einem radius von 8m an jedem gegner 300 Eisschaden an
  • 0

#28 Elrohir91

Elrohir91

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2007 - 20:28

Verbeserungsvorschläge an den Vorposter:
- 15% Int anstatt Ausdauer ;)
- ansatt 300 dmg beim Sterben vllt 1000. Kennst du die Leerwandler auf der Höllenfeuerhalbinsel?
  • 0

#29 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2007 - 21:04

Verbeserungsvorschläge an den Vorposter:
- 15% Int anstatt Ausdauer ;)
- ansatt 300 dmg beim Sterben vllt 1000. Kennst du die Leerwandler auf der Höllenfeuerhalbinsel?


warum int?
ich zb hab 757 ausdauer....^^
eis soll ja weiterhin pvp skilltree bleiben
  • 0

#30 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2007 - 22:10

warum int?
ich zb hab 757 ausdauer....^^
eis soll ja weiterhin pvp skilltree bleiben


Und genau deshalb +15% int, da dies immer mehr vernachlässigt wird und somit eine neue Bedeutung bekommt.

Ach, du bist ja ein verdammt cooles Kerlchen, 757 Ausdauer. Willst du mein Freund sein? :)
  • 0

#31 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2007 - 22:21

im pvp ist ausdauer und abhärtung das wichtigste, int ist nur ganz unwichtig
in einem kampf braucht man nicht unmengen an mana, ud daran wird sich nichts ändern^^
  • 0

#32 Gramarye

Gramarye

    Zukunft braucht Herkunft!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 460 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2007 - 22:44

notfalls wäre ich mit nem verbesserten eisblock für mages auch noch zufrieden, der dann z.b. leben+mana reggt oder irgendwas BESONDERES kann.... aba da muss man blizz einfach amchen lassen die machen das bestimmt falsch^^
  • 0

#33 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2007 - 22:46

vermutlich wird man dann skillen können:
veringer die wirkungsdauer eures eisblocks um:
1, 2 ,3 sekunden :p ^^
  • 0

#34 Dark Guardian

Dark Guardian

    Begrüßt den Schatten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1475 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2007 - 00:54

Im PvP mag der Eisblock ja ganz nützlich sein, abe sonst halt ich wenig von dem Teil.

Ich denke man kann stark davon ausgehen das der Eisblock für alle verfügbar wird und Icemages die Möglichkeit haben diesen irgendwie zu verbessern (da im Icetree ja auch die Eisbarriere vom Eisblock abhängig ist, also sollte da was "sinnvolles" folgen).
  • 0

#35 Meuchlor

Meuchlor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2007 - 03:30

Eisgestalt wäre lässig :D
Was aber auch noch cool wäre wenn man des ele früher bekommt und anstatt als 41er wie verdopplung der "anwesenheitszeit" des Eles :)
3min cooldown 90sec da sprich nen cd von 1 1/2min :>

back to topic
-für den pve 10/48/3 mage is des doch so gesehn ein schöner buff(bin selber eisi ^^ )
-für pyros im pvp kanns schon stellenweise etwas vorteil bringen (wenn ein heiler im team ist), aber is jetzt nicht so, dass die die vorteile der beiden trees ineinander vereinen,
denn ich als eismage steh eh viel lieber auf zertrümmern und die 2. nova (burstdmg ftw ;) )

und ich hoffe für uns alle eismagier das ein ordentlicher buff kommt ( ein + dmg im frosttree oder dot, äquivalent zum feuerbaum wäre durchaus plausiebel)
  • 0

#36 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2007 - 05:06

im pvp ist ausdauer und abhärtung das wichtigste, int ist nur ganz unwichtig
in einem kampf braucht man nicht unmengen an mana, ud daran wird sich nichts ändern^^


Ich lese meinen Post immer und immer wieder und finde keine Aussage, bei der ich behauptet habe, dass int wichtiger wäre. :)
Und doch, wenn du, irgendwann, mal auf höheren Ratings spielt, kommt es oft vor, dass jedes einzelne Mana über Sieg oder Niederlage entscheidet. So unwichtig ist das nicht, bevor du leere Behauptungen in den Raum stellst.

Diesen Post darfst du nicht als Kritik gegen Dich selbst sehen, eher als liebgemeinte Provokation auf niveauvoller Ebene.

Grml, die Uhrzeit, mein Alkoholpegel und meine Freundin machen mir zu schaffen. Gute Nacht. :sleep:
  • 0

#37 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2007 - 10:40

Im PvP mag der Eisblock ja ganz nützlich sein, abe sonst halt ich wenig von dem Teil.

Ich denke man kann stark davon ausgehen das der Eisblock für alle verfügbar wird und Icemages die Möglichkeit haben diesen irgendwie zu verbessern (da im Icetree ja auch die Eisbarriere vom Eisblock abhängig ist, also sollte da was "sinnvolles" folgen).


eis= pvp
feuer und arkan = pve

es gibt ausnahemn aber meistens ist es so.
seit bc ist im pvp überleben viel wichtiger als alles andere geworden und eisblock war halt einer der besten skills die den normalen feuermage so schlecht im pvp gemacht haben.
eis ist und bleib halt der überlebenstree und feuer/arkan die dmg trees.

ps: die idee mit dem verlänger find ich gut, aber dann müsste auch doppeltes mana vom ele dabei sein^^
  • 0

#38 Gramarye

Gramarye

    Zukunft braucht Herkunft!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 460 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2007 - 12:12

ps: die idee mit dem verlänger find ich gut, aber dann müsste auch doppeltes mana vom ele dabei sein^^


jo denn wenn schon nach 37 sek des mana leer is oda so ähnlich is des sinnfrei... /vote for zusätliche nahkampfangriffe des eles, wenn es kein mana mehr hat....
  • 0

#39 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 11 November 2007 - 12:18

da eisblock ja ein skill war/ist. müsste da ne richig geile verbesserung kommen:
Verdopptelt das mana vom Ele. verdoppelt die dauer, vernigert cd von wasserelenova um 10sekunden und der wasserele mact 25% mehr dmg^^
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Chinatá

Chinatá

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge:

Geschrieben: 12 November 2007 - 00:33

bin icemage...und ganz ehrlich...man kann eisblock auch im raid gut nutzen...z.b. kara....is man bei siechhuf in den ketten...kann man sich befreien...bei moroes...kann man das erdrosseln wegmachen...bei aran...kann man den instantpyro außer kraft setzen...und SOVIEL weniger dmg macht man nicht als ein fire...ok da wird immer ein unterschied im dmg sein aber trotzdem kann man als frosty genug austeilen...wäre für ne frostgestalt wie oben beschrieben...ODER...verbesserte manasteinchen
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder