Springe zu Inhalt



Foto

Eisblock für Alle


  • Bitte einloggen zum Antworten
113 Antworten zu diesem Thema

#41 Nadrox

Nadrox

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge:

Geschrieben: 12 November 2007 - 10:03

bin icemage...und ganz ehrlich...man kann eisblock auch im raid gut nutzen...z.b. kara....is man bei siechhuf in den ketten...kann man sich befreien...bei moroes...kann man das erdrosseln wegmachen...bei aran...kann man den instantpyro außer kraft setzen...und SOVIEL weniger dmg macht man nicht als ein fire...ok da wird immer ein unterschied im dmg sein aber trotzdem kann man als frosty genug austeilen...wäre für ne frostgestalt wie oben beschrieben...ODER...verbesserte manasteinchen


ähhmmm...
Hast außer Kara noch nicht viel gesehen oder?
Void wird sich freuen...und schon Gruul wächst auch gern ma bisschen mehr wenn nicht genug Dmg kommt^^
Ich bin eigentlich überzeugter Frosti...Aber schon bei den beiden Bossen, musste ich mich leider geschlagen geben.
Wenn du jetzt sagst...aber mein Ele...oder ja aber meine Arkane-Macht...
Nur alle 3 min...(nach 10 min is bei Void Enrage)
Firecrit-Tick>Wasserele
Is halt so...

Für Raids:
Fire>Frost (Außer bei Alar^^)

Den Eisblock find ich natürlich nett...
Mein Arenapartner skilled auf Eleschami um...ich auf POM-Pyro-Mage...und wenns mal eng wird schmeiß ich mich in den Block und lass mich kurz heilen...

Naja...mal weiter arbeiten.

Gruß
Naddi
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#42 Hanniballus

Hanniballus

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 12 November 2007 - 11:39

Frosteles leben nicht nur vom Eisblock allein.
1. Unser Manaverbrauch ist im Vergleich zu den Arkan-Fire-Bomber-Aggro-Ziehern lachhaft klein
2. Eisbarriere (klein aber fein)
3. Eisblock schön und gut aber wenn der Gegner in 0,1 Millisekunde vor mir steht nützt mir das auch nix ... leicht angefrostet ist er halbtot bevor er überhaupt schlagen kann
4. AGGRO ... dazu muss ich nix mehr sagen, alles ist bekannt
5. Meister Blubber (Wasserele) kann bei kleineren Elite (63-67) den Tank machen, was bei Feuereles nicht wirklich funzt
6. Zum Schaden sag ich mal folgendes. Auch Frostmages können bei halbwegs passablem Equip gut austeilen. Ich zum Beispiel habe ca. 1000 Schadensboni und habe normal in Hero-Innis, Kara & Co keinerlei Sorgen. Der Firemage kann zwar Arkan-Pyro-Knaller setzen, aber meist ist dann der Raid oder die Gruppe tot, weil der Tank das nicht auffangen kann. Man stelle sich vor es ist Kara-Day , der Raid steht beim Kurator und in der Hervorrufung und es folgenen 2-3 Krits mit Spitzen bis zu 22 000 Dmg (was ja nicht unrealistisch ist). Was glaubt Ihr passiert :rolleyes:

Also ich für meinen Teil bleib Frostie und werde nur für SSC evtl. umskillen.
  • 0

#43 Dark Guardian

Dark Guardian

    Begrüßt den Schatten!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1475 Beiträge:

Geschrieben: 12 November 2007 - 12:30

Ich bin von Feuerskillung nicht so begeistert auch wnen man massig Damage machen kann.

In 90% der Fälle spiele ich allein. Da nützt mir X-Damage nix wenn der Gegner vor mir steht und meine Zauber ständig unterbricht. Beim Frostie wirkt da Einfrieren+Zertrümmern wahre Wunder ;) Gibt auch ein Talent das allen Frostzaubern eine Chance gewährt den Gegner festzusetzen.

Ich finds einfach nett mit anzusehen wie mein Frostblitz nen Gegner ewig weit von mir weg festsetzt und ich den schön umnieten kann.

Eis:
+Kälteeffekte
+Geringer Manaverbrauch
+Geringere Zauberzeit
+Wasserele (nicht so super gut, aber Unterstützung ist immer was feines)
+Weniger Aggro
- Geringerer Schaden
- Meist kurze Reichweite

Man könnte nun eine Rechnung aufstellen inwieweit die höhere Zauberzeit von Feuer sich im Verhätlniss zur Reichweite wieder ausgleicht. Aber ich finde die Vorteile von Frosties in allen Spielsituationen hilfreich. Von daher bete ich ja fast das Blizzard am Mittwoch was feines für die Frosties parat hat, denn bald kann mein neuer Mage den "alten" Eisblock skillen...

Hat eigentlich jemand nen Plan was mit denen passiert welche die alten Talente bereits gelernt haben? Wird das 1 zu 1 ausgetauscht oder müssen die neuen Talente neu gelernt werden? (damit meine ich auch den neuen Zauber der ja als Ersatz für Magie entdecken kommt).
  • 0

#44 Mahni

Mahni

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2007 - 13:14

Wo Du den Furchtzauberschutz schon erwähnst: Da ich derzeit vorrangig meinen Draenei-Priester spiele, brauchst Du mir damit gar nicht erst zu kommen. Mit dem neuen PvP-Racial kann ich nix anfangen und der Fearward is nu für'n Hintern.

Und der Frostmagier wird dadurch nicht generft?
Hm, andere Situation: Alle Klassen bekommen einen Damagebuff von 20% und der Magier nur von 10%... Hey? Was beklagen wir uns? Wir werden doch gebufft...
Für den Frostie wird's nun im PvE noch schwieriger seine Skillung zu verteidigen. Im Grunde hat das gar keinen Sinn. Man wir Frosties in High-End-Instanzen nicht mehr sehen.
Gerade habe ich wieder Land in Sicht und mehr Berechtigung für Frosties im PvE gesehen durch den Wegfall des Koeffizienten und nun kommt sowas.
Herzlichen Dank Blizzard.
So bleibt mein PvE-Frostie weiterhin im Eisblock bis zum nächsten Addon...



was beklagst du dich? Ich denke schon das sich Blizzrad anstelle des Talents was einfallen lässt, also wird sich die Eisbarrie zumindest mit den +dmg = mehr rüssi lohnen;)und natürlich der hohen crit chance bei eingefrosteten zielen sowie dem ele.. aber grundsätzlich sehe ich zumindest dann im PVE KEINEN GRUND MEHR frost zu skillen, bis auf den mana verbrauch aber... das hält sich auch in Grenzen bei Fire /arkan fire.
  • 0

#45 Kúrt

Kúrt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 298 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2007 - 13:37

Man stelle sich vor es ist Kara-Day , der Raid steht beim Kurator und in der Hervorrufung und es folgenen 2-3 Krits mit Spitzen bis zu 22 000 Dmg (was ja nicht unrealistisch ist). Was glaubt Ihr passiert :rolleyes:

Also ich für meinen Teil bleib Frostie und werde nur für SSC evtl. umskillen.


Wenn der Tank bis dahin nicht genug Aggro hat würde ich mich nach nem neuen umschaun er hat glaub 1 minute zum antanken und 3 22k crist sollten da locker aufgefangen werden ma davon abgesehn das es sehr unwahrscheinlich ist das er 3 pyros rausbekommt geschweige denn alle 3 critten.

Und warum willst du nur für SSC evtl umskillen? Ich würde generell umskillen, da sonst einfach der dmg fehlt^^ naja das is aber dir überlassen.


mfg
  • 0

#46 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2007 - 20:23

bin icemage...und ganz ehrlich...man kann eisblock auch im raid gut nutzen...z.b. kara....is man bei siechhuf in den ketten...kann man sich befreien...bei moroes...kann man das erdrosseln wegmachen...bei aran...kann man den instantpyro außer kraft setzen...und SOVIEL weniger dmg macht man nicht als ein fire...ok da wird immer ein unterschied im dmg sein aber trotzdem kann man als frosty genug austeilen...wäre für ne frostgestalt wie oben beschrieben...ODER...verbesserte manasteinchen


Karazhan gehört in meinen Augen zu keiner Klasse der Raidinstanzen. Auch frisch nach BC nicht.
  • 0

#47 kipi

kipi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 163 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2007 - 21:13

Ich bin von Feuerskillung nicht so begeistert auch wnen man massig Damage machen kann.

In 90% der Fälle spiele ich allein. Da nützt mir X-Damage nix wenn der Gegner vor mir steht und meine Zauber ständig unterbricht. Beim Frostie wirkt da Einfrieren+Zertrümmern wahre Wunder ;) Gibt auch ein Talent das allen Frostzaubern eine Chance gewährt den Gegner festzusetzen.

Ich finds einfach nett mit anzusehen wie mein Frostblitz nen Gegner ewig weit von mir weg festsetzt und ich den schön umnieten kann.

Eis:
+Kälteeffekte
+Geringer Manaverbrauch
+Geringere Zauberzeit
+Wasserele (nicht so super gut, aber Unterstützung ist immer was feines)
+Weniger Aggro
- Geringerer Schaden
- Meist kurze Reichweite

Man könnte nun eine Rechnung aufstellen inwieweit die höhere Zauberzeit von Feuer sich im Verhätlniss zur Reichweite wieder ausgleicht. Aber ich finde die Vorteile von Frosties in allen Spielsituationen hilfreich. Von daher bete ich ja fast das Blizzard am Mittwoch was feines für die Frosties parat hat, denn bald kann mein neuer Mage den "alten" Eisblock skillen...

Hat eigentlich jemand nen Plan was mit denen passiert welche die alten Talente bereits gelernt haben? Wird das 1 zu 1 ausgetauscht oder müssen die neuen Talente neu gelernt werden? (damit meine ich auch den neuen Zauber der ja als Ersatz für Magie entdecken kommt).


Frostnova ..... drachenodem .... gegner eigendlich tot bervor er da ist ?
  • 0

#48 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2007 - 21:19

Da mache ich mal nen dickes /signed

und zum Thema MANA... also als arkan mage hast eh nie mana probs. und mit feuer hast ja das liebliche talent "Meister der elemente" jeder krit schenkt 30% der manakosten des gekritteten zaubers !!! und das geniale. proct nen efreizauber+krit bekommst du 30% der potentiellen manakosten OHNE das du vorher welche rausgehauen hast :D

und aggro... im raid habe ich noch keinen Feuerzauber Aggro zihen gesehen O.o ... 5er und kara isses eh irrelevant, da dort nen eismage locker ausreicht!
  • 0

#49 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 13 November 2007 - 21:29

Da mache ich mal nen dickes /signed

und zum Thema MANA... also als arkan mage hast eh nie mana probs. und mit feuer hast ja das liebliche talent "Meister der elemente" jeder krit schenkt 30% der manakosten des gekritteten zaubers !!! und das geniale. proct nen efreizauber+krit bekommst du 30% der potentiellen manakosten OHNE das du vorher welche rausgehauen hast :D

und aggro... im raid habe ich noch keinen Feuerzauber Aggro zihen gesehen O.o ... 5er und kara isses eh irrelevant, da dort nen eismage locker ausreicht!


Arkanmages haben keine Manaprobleme?
Ein Arkanmage hat sehr wohl Manaprobleme.
  • 0

#50 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 14 November 2007 - 00:28

ich net :_( stand noch nie oom da...

-> http://www.buffed.de...t...19526&st=20
  • 0

#51 DenailX

DenailX

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 165 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2007 - 20:11

Juhu! Was les ich da?!

Eisblock für alle?

WTF?

Was hat sich Blizzard dabei wohl gedacht? Achja...die werden schon nen (schlechteren) Ersatz finden.
  • 0

#52 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2007 - 23:37

ich net :_( stand noch nie oom da...

-> http://www.buffed.de...t...19526&st=20


Mit einer deeparcane Skillung und arcane missiles & arcane blast rotation, ist man, mit bestem equip schnell oom.
Ich selbst habe, bei full t5 mit ausreichend int & spirit sehr starke Manaprobleme. Komme auf fast 12k unbuffed Mana.

Wenn ich volle DPS fahre, dann bin ich bei einem langen Kampf sehr schnell out of mana.
  • 0

#53 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2007 - 00:29

1: das signed gald deinem Post Vor kipi, was Kara angeht

2: hab mit "Nur" 2 T5 teilen schon Über 12k mana unbuffed... full raid buffed 15.500+ (+- 500 je nach pots und trinkets) und ck. 240 mana /5 sek Während Cast!. habe dabei aber trotzdem noch 1150~1200 (+- 50 je nach pots und ntrinkets) dmg

und full DPS is zwar n1, aber du hast in fast jedem kampf augeblicke in denen du laufen/dmg stop/boss bedingt net casten kanst .... und da kommen schon par 100% manatiks durch (350~ in meinem fall)

Und naja... Pots/Hervorrufung/manasteine/metagem proc/trinket proc ... Bla Bli Blub und wen glück auf schami oder shadow priest hast is eh alles top, wobei ein guter arcan mage unabhängig sein sollte....
  • 0

#54 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2007 - 12:36

wobei ein guter arcan mage unabhängig sein sollte....


Lol, das wüsst ich aber.
Kannst dir im Elitist Jerks-Forum ja mal den (ellenlangen) Thread zum Thema Deep-Arcane durchlesen.
  • 0

#55 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2007 - 16:01

no need, hab meine eigenen erfahrungen gemacht. mein equip drauf ausgelegt, und macht zu viel fun um jetz nach der rücknahme der dmg taxe umzuskillen : /

naja... >> Ich << ...komme mit meinem mana zu recht, und OK es hatt Opfer gekostet... aber mir iss es wert !
  • 0

#56 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 20 November 2007 - 14:48

SO, hab mal nen screen gemacht. haltet davon was ihr wollt, aber ich komm damit super zurecht, und stand noch nie manalos dumm in der gegend !

Eingefügtes Bild

Weis aber jetz neme ob das waffenöl und das buff food, manareg oder spl dmg sin >_<
  • 0

#57 Felve

Felve

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2007 - 09:30

Soooo, hab ma bissle Crossgelesen und versteh ehrlich gesagt die ganzen Frostmagier nicht, die jetzt meinen Frost wäre tot.

Spiel selber Frost aus überzeugung (dmg vergleich zu nem Feuermagier will ich jetzt nicht in die Diskussion einbringen) hab jetzt wieder aus fun auf Arkan/Frost geskillt und muss sagen, vor allem für diesen ist der Eisblock für alle + dem neuen Spell einfach ein übertriebener buff.

Ich mein was störts mich, dass jetzt jedern nen Eisblock hat? richtig ich muss ihn nicht skillen und das hat auch was für sich. Naja und alle 3 mins 20% schneller casten... ftw? das ist mal nur geil, vor allem in kombi mit der guten Arkanen Macht.

Also ich freu mich drauf soll ma schnell kommen der Patch, denn danach haut mir kein Feuermagier mehr im dmg ab :top: (nicht, dass das im moment groß der fall wäre :p )


MfG
  • 0

#58 Gandilaf

Gandilaf

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2007 - 12:19

Also ich finde das mal enldich ne geile Idee von Blizz !!
Jetz können die die DMG machen wollen auf Feuer umskillen und haben dann noch den Iceblock :) FEUER FTW
Also ich freu mich mal auf den Iceblock ;) :clap:
Und das heißt keineswegs dass Frost jetz kacke ist !
Denkt mal nach Verlangsamt, Elementar und mehr Crits !!
Also ich finde es ist nur eine unterstützung für nicht frost geskillte.
Außerdem kommt mit dem nächsten Patch ein weiteres Talent hinzu was den Frosttree mehr als interessant macht.
Ich sag nur 20 % weniger Castzeit und 25 % mehr eingefrohren und das 20 sec lang und nur 3 min cd also von dem her recht ausgeglichener Patch für Frostis und Feuer mages !!

cya :victory:
  • 0

#59 Sihua

Sihua

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge:

Geschrieben: 03 December 2007 - 03:33

Was ihr euch aufregt das ihr ein Talent geschenkt bekommt ...

zum Beispiel warten Krieger immer noch auf den voll erlernbaren Taktiker :angry: ... von Schurken die von der erlernbaren Vorbereitung träumen reden wir mal nicht :D

Seht den Nutzen:
Könnt wohl etwas früher bomben und sterbt hoffentlich dem Raid nicht allzu früh weg ...
Dürft weiterhin rumhopsend in der Arena eure Druckwelle etc. verteilen um dann in die ralative Sicherheit des Eisblocks einzukehren ...

Ob nun das wirklich das Aus für die Frostmagier ist wohl zu bezweifeln stelle mir das neue Talent übel in Verbindung mit anderen Sachen vor
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#60 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 03 December 2007 - 10:27

Seht den Nutzen:
Könnt wohl etwas früher bomben und sterbt hoffentlich dem Raid nicht allzu früh weg ...

Beim bomben in den Eisblock?
Im Eisblock nutze ich dem Rest genausoviel als wäre ich Tod. :)

Dürft weiterhin rumhopsend in der Arena eure Druckwelle etc. verteilen um dann in die ralative Sicherheit des Eisblocks einzukehren ...

So schaut's aus. Ist halt ein PvP-Buff für die Feuermagier. Aber die wird man vermutlich auch weiterhin nicht häufig in der Arena antreffen.

Ob nun das wirklich das Aus für die Frostmagier ist wohl zu bezweifeln stelle mir das neue Talent übel in Verbindung mit anderen Sachen vor

Nein, es ist mit Sicherheit nicht das Aus für den Frostmagier. Der wird weiterhin im PvP leben. Ob er durch das neue Talent aber wieder Einzug in Raids erhalten wird, das wage ich zu bezweifeln. ;)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder