De neue GF8800xxx

Zeno

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
20
Jupp die Karte ist draussen, vorgestellt , begutachtet, getestet etc.

Da Leonidas von 3D Center hat hier einen sehr guten Bericht mit diversen Weblinks über Benchmarkparkoure

3D Center

Im Grossen und ganzen kann man sagen echt nette Karte, aber mal abgesehen davon das sie so gut wie gar nicht verfügbar ist.

Was mich stört
smile.gif


die GTX besitzt ein 384 BIT (6x64) Speicher interface auf 768MB RAM und die GTX ein 320 BIT (5x64)Speicher interface auf 640MB RAM.

Sagt jeder hey ist doch Tool, ja aber wer genau rechnet stellt fest das dies keine Wirklich tolle neuerung ist den was ergeben wohl 512 MB ? - genau (4x64) = 256BIT Speicher interface das wir schon seit einiger Zeit in der 6er und 7er Serie kennen. Und wenn Nvidia jetzt noch ne 1024MB Karte rauslässt haben wir was ?
Genau ein 512Bit Speicher Interface ich finde das Persönlich nicht gelung ein Speicher interface an die Menge des Arbeitsspeicher anzuknüpfen.

Könnte auch meinerseits ne Vermutung sein oder ne kurzsichtig technische Einschätzung, aber somit wäre sichergestellt das niemand aus ner 640 MB GTS ne GTX mit 640 MB mit 384BIT Speicherinterface modden kann.

Naja wie dem auch sei, was ich auch interessant fand war die Tatsache das die neuen Karte 2 SLI Steckverbindung auf einer Karte haben (nicht PCI-E Stromstecker sondern die SLI Stecker).

Und das ist recht interressant den Nvidia hat ein neu Chisatz Serie draussen 680i SLI
Dieses Board ist in der Lage 3x PCI-E 16x Slots zu verwalten Sprich im SLI Modus 2x 16x

Im TRI SLI Modus (oder vielleicht auch PPU SLI) mit 3x 8x bzw höher die mittlere GF Karte wird mit 2 SLI brücken Links und rechts verbunden.

Wie das ganze funktioniert oder ob Nvidia hier ein PPU Treiberlösung ansteuert ist momentan nicht bekannt

In einige Foren wird darüber geschrieben das man beide Brücken steckt um die Verbindung und abgleichgeschwindigkeit zu erhöhen - na wer hält das noch für Mumppitz ?

Sind wir mal gespannt was da noch kommt und obs so unterstütz wird.

Aufjedenfall ein Nettes Kärtchen und wer das nötige Kleingeld hat und ne dementsprechende Grundbasis

GF8800 GTS = ca. 450-500 EUR
GF8800 GTX = ca. 600-700 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir leider noch zu teuer sonst würd' ich sie grad auf meine Einkaufsliste setzten
biggrin.gif
 
Mal bis Februar warten, bis ATI sein neues Flaggschiff rausbringt, dann purzeln die Preise ja wieder
 
hmm ja was soll ich sagen also erstmal is die viel zu teuer und 2 würde ich wie gesagt warten bis mal wieder ne neue ATI rauskommt oder einfach ne 7900 oder so holn da die jetzt auch billiger werden und davon mal ab also mit meinen grakas und ner eigenbau Wakü funzt WoW bei mir ohne Lags probs oder so nur eben manchmal die ganz "normalen" dc's^^
dance.gif



Edit: Durch eine ganz komsche gehaltserhöhung habe ich mir diese teile jetz auch mal geholt und muss sagen FETT FETT FETT
dance.gif


Ich habe mal aus spaß Quake 3 Arena installiert und den Fps test gemacht und was seh ich da^^ durchschnittliche fps rate 1439 xDD is natürlich nur vom benschmark zusammengezählt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn wie schnell sich das in der letzen Zeit wieder entwickelt.. Ich kann mich noch erinnern wie lang es gedauert hat bis die 5900er reihe damals abgelöst wurde
wink.gif
Nunja lohnt sich meiner Meinung nach kaum noch da es in 1-2 Monaten wieder was schnelleres gibt :/

Erstmal auf DirectX 10 warten..
smile.gif
 
Zurück