Lineage2

Nfighter

Rare-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
So da ich mit der SuFu nichts gefunden habe eröffne ich ein neues Thema dazu
tongue.gif


Meine Fragen sind:

Wo gibt es Lineage2?
Zahlt man monatliche Gebühren?
Wie findet ihr das Spiel?

Freue mich über Antworten ;P
 
ncsoft.com
Kostet monatlich, Angabe von Freeshards gehören hier nicht hin
Meinung: Asia grinder
 
Meinung: Asia grinder

Aber derbst!

Wenn sich Spieler darüber aufregen, wenn man in WoW mal 30 Viecher für ein Quest töten muss, dann verweise ich gerne auf L2. Da sinds dann 300 oder noch mehr.
Es gibt fast überhaupt keine FullDrops von Monstern, d.h. kein Monster droppt dir ein Item, dass du so gleich anziehen kannst. Nein, Handwerksmaterialien müssen gefarmt und dann gecraftet werden.

Habe ich schon erwähnt, dass es beim Craften eine 15%ige Chance gibt, dass alles für die Katz war, also Zutaten futsch und raus kommt auch nix?

L2 hat aber auch coole Seiten, z.B. das Castle Siege, oder das innovative System, um Ganker zu bestrafen. Wird man geganked, tut man einfach gar nix, so sammelt der Ganker Minuspunkte an, und wenn er genug davon hat.. BÄM!
wink.gif


EDIT: Was ich vergessen hatte: Wer seinen Char in WoW mit 15 Tagen /played auf 70 bringt, der braucht in Lineage 2 für das Maximallevel mindestens das 10- bis 15-fache. Leveln geht extrem langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineage 2 ist ein Spiel der alten Schule. Wo in neueren Spielen (WoW, Lotro) die Haupt-Level-Mechanik das lösen von Quests ist, für die man eventuell mal ein paar Monster töten muss (nicht vergessen dabei "Uäh, Griond" zu schreien ,) ), ist in Lineage 2 und vielen anderen Spielen seiner Generation die Haupt-Level-Mechanik das "Hunting", also das töten von Monstern.

Die Quests die es in Lineage 2 gibt sind weniger der Quest wegen drin, sondern als zusätzliche Belohnung für das Jagen gedacht um es insgesamt eben ein wenig aufzulockern und mit Belohnungen zu versehen. Daher kommen auch die vielen Wiederholbaren Quests, für die man dutzende Items bestimmter Mosnter sammeln muss, die man dann gegen Adena (Gold) und Soulshots etc. eintauschen kann.

Das ganze Item-Prinzip in L2 ist auch signifikant anders als in WoW und vergleichabren spielen. Während dort Waffen und Rüstungen am Laufband von Monstern droppen, bekommst Du in Lineage2 von Monstern und Quests zu 99% Adena, für die Du Dir dann entsprechende Ausrüstung kaufst oder craften lässt.

Wenn Du WoW gewohnt bist (und es Dir gefällt), wirst Du mit dem Lineage2 PvE vermutlich keine Freude haben. Das SPiel entfaltet sein Potential eigentlich erst wirklich im PvP Endgame.

Zum Thema "Asia-Grinder" kann ich nur sagen, dass der Begriff viel zu oft für völlig falsche Dinge verwendet wird, und daher für die meißten ein Synonym für sinnloses Monsterkloppen, hässliche Grafik, halbnackte Schulmädchen und generell langweilige Spiele geworden ist.

Lineage2 ist ein reinrassiger Asia-Grinder, ja. Reinrassig. Nicht das, zu was viele den Begriff gemaht haben, sondern das was er eigentlich aussagt.
Arbeitsaufwändiges Spiel ohne großartige Story und "hier hast mal ein halbes Level" Quests. Mittlerweile ist aber selbst das Leveln in Lineage2 erheblich beschleunigt worden (die Zeit für Maximallevel liegt immer noch weit über WoW).

Insofern, Lineage2 ist kein schlechtes Spiel und im Endgame PvP einmalig, aber es ist einfach ein Spiel der alten Schule, und wird für WoW-verwöhnte Gelegenheitsspieler abstoßen.

Wer sich noch mit Sehnsucht an die Levelspot-Orgien in Dark Age of Camelot zurückerinnert, der kann an Lineage2 Gefallen finden.

(Nichtsdestotrotz sieht es immer noch verdammt gut aus für sein Alter
smile.gif
)

Persönlich würde ich Dir raten, wenn Dir der Stil und die Spieltiefe zusagen, du aber ein "modernes" Spiel mit vielen Quests etc. erwartest, dann warte auf "AION". Ebenfalls von NCsoft, sehr ähnlicher Style, aber eben modern.
 
Danke für eure Antworten
top.gif


Nun, ich werde mir das Spiel dann lieber doch nicht kaufen und bleibe vorerst bei WoW
wink.gif


Ich wünsche euch noch eine gute Nacht
smile.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbst lineage2 kurz angezockt mir persönlich hat es nicht wirklich gefallen habe aber 2 rl kumpels die sogar von wow dort hingegang sind.
sie lieben das pvp anscheinend dort unheimlich .
schau dir einfach paar vids dazu an les dir was dazu durch oder frag direkt in nem deutschen line age forum.
und das mit den grinden naja kann ich nicht viel zu sagen hab mein char nur auf 15 hochgespielt.
soll aber doch ziemlich grind lastig sein
 
Zurück