Adelstitel kaufen.

jon_x

Rare-Mob
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
107
Hallo,
ich bin spontan auf die idee gekommen, mir einen Adelstitel zu kaufen.
jetzt frage ich mir natürlich folgendes:

- legal ?
- wird er in deutschland anerkannt?
- wie teuer ist das wohl ?

ich hab mir auf ebay schon etwas angeguckt, der adelstitel kostet ca. 30€ und verursacht keine weiteren kosten.
ich kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen das das so billig ist.

naja ich wäre dankbar für jeden rat.
bis später.
 
Bei verschiedenen Firmen im Internet kriegste Schottische (oder irische) Adelstitel und sowas.

Ich kenn eine die hat sowas gekauft.
Das ganze dient dem Umweltschutz. Da kriegste nen Stück Land, 30x30cm und darfst dich dann Lord of Sherwood Forest oder so nennen.

Nein die Titel sind in Deutschland nicht anerkannt, man kann sie höchstens als Künstlernamen in den Perso eintragen lassen (und selbst da musst schnell sein, soll bald abgeschafft werden).
Du kannst den Titel aber auf Visitenkarten, Briefköpfen und so verwenden.
Edit: Ach ja wenn du mal die Homepages und so der Ebayangebote lesen würdest, dann hättest du da schon nachlesen können das die Titel nicht wirklich anerkannt sind! Das steht da auch, ich hab mich selber auch schon informiert weil mein Herz sehr an Irland hängt und so ein kleines Stückchen Land ist doch schön so als symbolische Liebeserklärung an das Land das man so sehr mag ^^

Der Titel kostet so ab 30 Euro.

Wenn du nen Adelstitel willst der RICHTIG gültig ist dann musste dich adoptieren lassen.
Und das macht keiner wenn du nicht richtig Kohle hast (siehe Frederik voi Anhalt und seine Adoptionen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie doof ich find jeder sollte die chance haben sich vom staat einen adelstitel zu kaufen.
oder sie könnten ja den adelstitel aus schottland anerkennen.

naja wenn dann musses schon schottland sein ^^
Highlander und Braveheart ftw !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie doof ich find jeder sollte die chance haben sich vom staat einen adelstitel zu kaufen.
oder sie könnten ja den adelstitel aus schottland anerkennen.


Was ist denn an nem Adelstitel so toll?

Sorry, werte es nicht als angriff, ist keinesfalls so gemeint, okay?
Ich hab grad mal in dein Profil geschaut. Du bist erst 11?
Ich war auch mal in der Phase wo ich argen Geltungsdrang hatte (waren wir das nicht alle mal..) das Ding wird dir nicht helfen, sondern dich eher als Angeber abstempeln.

Fall mit Sachen/Talenten auf die du gut kannst, nicht mit nem blöden Namen!
 
ich bin 19 und ich finde so einen adelstitel einfach klasse stell dir deinen namen doch mal vor und dann steht da graf, Lord oder Ritter
 
ich bin 19 und ich finde so einen adelstitel einfach klasse stell dir deinen namen doch mal vor und dann steht da graf, Lord oder Ritter


Ups.. dann steht da nen falsches Alter. Verzeihung
blush.gif


Naja. Ich glaub ich würd den nicht nutzen, aber wer will soll ma machen
smile.gif

Wenn du einen haben willst von da kauf dir ruhig einen. Er steht nicht im Ausweis aber du kannst es trotzem so gut wie überall nutzen. Und wer es dir nicht glaubt: Der soll abhauen oder dann haste ja immer noch die Urkunde die du dafür bekommst
wink.gif
 
hmm naja nen künstlername wäre ja auch schon was, gibt es da irgendwelche begrenzungen wie man sich nciht nennen darf, ich dachte da so an
Imperator, oder cesar fänd ich cool, Pharao fänd ich auchnoch toll.
oder kann ma sich nicht einfach einen titel wie "Fürst" als künsternamen eintragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha.. so leicht ist das nicht mit den Künstlernamen, sag mal du bist so alt das du eigentlich wissen müsstest das die Deutsche Paragraphenreiter sind und für ALLES Vorschriften und Bestimmungen haben (ich sag nur Normschiss).

Auch für Künsternamen, du musst unter anderem nachweisen das du den benutzt.
Mit Imperator is da nix.
 
wie kann man denn nachwesen das man den benutzt ?
ich mein dann könnt ich mir ja auch den namen jon_x als künstlernamen eintragen lassen den benutzt ich sogut wie in jedem forum oder spiel.
 
wie kann man denn nachwesen das man den benutzt ?
ich mein dann könnt ich mir ja auch den namen jon_x als künstlernamen eintragen lassen den benutzt ich sogut wie in jedem forum oder spiel.


Nen Bekannter schreibt Bücher, die hat er mit aufs Amt genommen und dem vor die Nase gehalten.
Wie genau die bestimmungen sind musst du mal bei deinem zuständigen Amt erfragen (oder Bügerbüro) das ist unterschiedlich und liegt teils auch im ermessen des Beamten/Angestellten.
 
ok bin wohl doch etwas übers ziel hinausgeschossen.

aus ist der traum vom schicken titel oder feschen künstlernamen :´(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinem Vater zum Geburtstag mal son Adelstitel geschenkt. Jetz isser Lord of Strandhill. Anerkannt wird das in Deutschland (wie schon gesagt) nicht. Kannst es halt höchstens auf Visitenkarten etc benutzen. Oder eben die Sache mit dem Künstlernamen. Den bekommste aber nur wenn du unter dem namen was leistest. Leute wie Bushido oder Farin könnten sich ihre Namen warscheinlich eintragen lassen. Aber bevor du "Lord of Kerry" oder sonstwas in deinem Ausweis stehen hast, da haste noch gut was vor dir. Machs wie alle Idioten, schreib en Buch
tongue.gif
Und dann sieh weiter *g* (soll natürlich nur en Scherz sein, denke son Künstlername ist sogut wie kaum zu bekommen)
 
Mhhhh also du könntest nem Orden beitreten. glaub dann kannste de dir so en 'Adelstitel' holn wie zB Bruder blablabla aus der und der stadt. tatsächlich aber kannste ansonsten adelstitel vergessen. auser wie gsagt du wirst adoptiert. In unsrer stadt is es sogar sow dass die Familie der die stadt ma gehört aht immernoch hier wohnt im neuen schlössle. offiziell gehört der boden em land baden württemberg inoffiziell ham die immer noch en urkunde mim siegel vom deutschen kaiser dass des ihr land isch.
 
Adel äußert sich in Taten, nicht in irgendeinem Namenszusatz, das sieht man an genügend "Adeligen" die wegen ihres "tollen" Benehmens in die Presse kommen. Nichts für ungut
happy.gif
 
Zurück