Star Wars Galaxies (WTF?)

Baumstamm

Rare-Mob
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
So Hallo erstmal,
Als ich zum ersten mal von Star Wars Galaxies gehört hab war ich sehr verblüfft das es sows gibt.
Da ich n großer Star Wars fan bin und sowas gerne mal spielen möchte werd ichs mal ausprobiern, desshalb frag ich mal ob ihr es mir empfehlen würdet.
Am besten bitte ein pro kontra oder ein vergleich mit wow, und was man da so machen kann, und von der gestaltung her (also z.B. klassen, Planeten oder was weiß ich).
Da ich imo kein Taschengeld und Mamis (XD) Geldbeutel momentan ausgeschöpft is kann ichs mir ed selber anschauen.
Ein Danke schonmal im Vorraus.
MFG Baumstamm
WoW
70 Gnom Krieger
Destromath
 
SWG war das 2t beste MMORPG nach Ultima Online. Leider wurde mit dem NGE Patch vieles kaputt gemacht. Einen Neuanfänger muss das erstmal nicht stören, denn was man nicht kannte kann man auch nicht vermissen (das waren noch Zeiten als man vollgepumpt mit Drogen hilflos in der Ecke schäumte).

Wie oben schon geschrieben gibt es eine Trial, damit kannst Du ja kostenlos reinschnuppern.

Sachen die man sich in SWG anschauen sollte:
- Das Tanz-, Musik, und Image Design System (Entertainer)
- beste Charcustomisierung (optisch) die es bisher gab, inkl. Image Designer und Kleidungsauswahl + färben
- Housing und Spielerstädte
- Crafting
- Mehrspielerfahrzeuge
- Space Part (Jump To Light Speed) und Multiplayer Raumschiffe (wobei man da schon im Tutorial kurz nen Vorgeschmack bekommt)
- Creature Handler & Bio Engineer, wobei diese Systeme nun als Expertise verwurstet wurden und man als Newbie wohl wenig von sehen kann

2 Ingame Filmchen von mir:
http://store.codecluster.de/shademovie.avi
http://store.codecluster.de/dontthinkofme.avi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo thx, ich zieh sie mir gerade runter, hört sich alles recht nett an, wie ist es den mit zahlungsmethoden und preisen aus?
mfg baumstamm
allianz/destromath
 
Preislich ähnlich wow, ansonsten gibt es halt Bankeinzug (Global Collect), Gametimecodes und Kreditkarte.
 
Die Video´s die von dir laufen bei mir nicht, aber ich schau mir imo im netzt welche an, und sieht ganz interessant aus.
Die letzte Frage is noch, wegen dem Eqip.
Ich kann mir nicht vorstellen das es dort wie bei wow ist mit den iteams, da ja das eine Lichtschwert nicht besser is als das andere...
Und Gut und Böse wie is es damit?
 
Kurze Frage:

Die Trail version..is des immer no diesselbe scheisse wo emr nur in ner 3 stöckigen weltraumstation rumlaufen kann und verbugte gegner abknallt?
 
Was das Equip angeht war das noch nie gleich, mittlerweile ging es aber leider von Crafting mehr Richtung Loot. Ein Lichtschwert baut man als Jedi aber prinzipiell selbst, desweiteren kommen Kristalle/Perlen rein die austauschbar sind und Farbe/Schadensart/Schaden mitbestimmen.

Was die Trial angeht: Man landet immer noch auf der Station, kommt aber mittlerweile auch wieder innerhalb der Trial ins richtige Spiel wenn man will. Wer es mag beschränkt den Aufenthalt dort dann auf das nötigste.

Zu den Videos: DivX und es geht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tikume
habe mir schon ein paar sachen angeschaut spiel sah interessant aus...
leider habe ich mitbekomm das seit diesem NGE viele nicht mehr spielen.
Kann mir jmd erklären was es damit auf sich hat`? was genau wurde damit verändert etc
vielen dank im vorraus!
 
- Wegfall des flexiblen Skillsystems welches durch ein Klassensystem ersetzt wurde
- Berufe wie Creature Handler, Bio Engineer, Scout und Ranger wurden aus dem Spiel komplett entfernt
- Einführung eines Shooterartigen Kampfsystems
- Entwertung des Craftingsystems dadurch das es nun praktisch nur noch um Drop-Loot geht
- Umstellung des Interfaces das nutzerunfreundlicher war und nicht funktionierte. So sollte z.B. das Radialmenu abgeschafft werden (ist auch standardmäßig nicht mehr aufrufbar und wird im Tutorial nicht mehr erklärt), man braucht es aber heute noch für die meisten Aktionen.

Heute gibt sogar SOE kleinlaut vor dass es ein extremer Fehler war. Meine komplette Gilde die seit Release gespielt hat hat jedenfalls gequittet.
 
Inzwischen gibt es den Bio Engineer sozusagen wieder. Das System find ich nun sogar teils Besser. Jeder kann Creature Handler werden und wieder mit seinem Viech rumrennen.
Es gibt auch mutierte Tiere und verschiedene Reitviecher, wobei ein swoop immer noch schneller ist
wink.gif

Das Spiel ist meiner Meinung auf jeden Fall etwas fuer Roleplayer, wenn man die richtige Gilde hat.
Der vollste Server ist momentan Bria, da lohnt es sich am meisten anzufangen.
 
Ich hab selber SWG ne weile gespielt und finde es nicht schlecht, leider ist es für gelegenheitsspieler echt schwer und du brauchst neben dem standardspiel die addons, sonst kannst du dir schonmal ausrechnen, wieviele mobs du töten musst um bis zum 90. lvl zu kommen.
Bis lvl 50 gibt es die sogenannte legacy questreihe und die ist ECHT übel. Da ist Pets oder ruf farmen richtig kurzweilig!!!
danach kommste nur auf den addonplaneten weiter mit quests, es gibt zwar terminals mit quests alla: töte 35 Ewoks und 97 spinnen, aber nix wirklich abwechslungsreiches. Housing ist ganz cool, auch die "Mounts" die man bekommt sind cool.
Thema server ist noch ganz interessant, es gibt einen "deutschen" Server, wo die meisten deutschen sind, der Rest sind amis, was aber nicht heißt, dass das spiel lokalisiert wurde, also Englisch sollte man schon können.
Was ganz cool ist, es gibt badges, daran kann man erkennen, wo ein char schon war, zum Beispiel ob du die Absturzstelle von R2D2 und C3PO auf tattoine schon mal besucht hast, gibt glaub ich hunderte solcher badges.
Also SWG hat viele nette sachen, aber das lvln gehört nicht dazu!
 
Das Problem ist dass man vorher halt ganz normal geskillt hat ohne irgendwelche Quests und das System auch funktionierte. Mit dem Levelkram haben Sie die Legacy eilig (und genauso wirkt sie) nachgepushed, und vollständig ist das DIng bis heute nicht.

Was die Add Ons angeht: 2 von 3 bekommt jeder kostenlos dazu, hier kann man sich nicht beklagen finde ich.
 
Zurück