Eine Lanze für Eve Online

tsnud

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
46
Hi, ich würde gerne mal eine Lanze für Eve Online brechen, und zitiere mich hiermit selbst aus dem Buffed Award Thread. Ihr Wowler habt als Community zwar nicht den besten Ruf, aber ich denke jeder verdient eine 2. Chance! No Offense!
smile.gif


Zitat Anfang:

Für mich ganz klar Eve - Online ...

Spieltiefe, Atmosphäre, Spielmechanik, PvP und vor allem die beste Community die ich kenne.

In Eve ist einfach alles möglich, vom Bergbauspezialisten der seine Zeit damit verbringt immer dickere Industrie Schiffe fliegen zu können um den maximalen Ertrag aus Asteroidenfeldern zu sauge, über den Navy Soldaten der mit Kampfschiffen Missionen gegen NPC Piraten kämpft, ein Händler der versucht alle erdenklichen Marktlücken zu finden und Monopole aufbaut und mit riesigen Frachtern durchs All düst. Oder gleich als Produzent von Schiffen und Equipment ganze Systeme von sich abhängig macht und seine Baupläne in monatelanger Arbeit bis zum äussersten erforscht. Als Allianz Leader der über tausende Spieler befiehlt und entweder Diplomatie oder Kampfflotten sprechen lässt. Als Explorer der in stundenlanger Kleinstarbeit Systeme nach versteckten Gasfeldern, Asteroidengürtel und sonstigen Sachen durchforscht. Und nicht zuletzt als PVP Spieler der, wissend dem Risiko dem fiesesten Death Penalty in Sachen MMOs ausgesetzt zu sein, sich mutig in jeden Kampf stürzt...

Oder einfach alles zusammen.... alleine oder in einer Corp die die Möglichkeit hat das Universum mitzugestalten, durch Kampfkraft, Preisdiktat, Hinterhältigkeit, pure Masse oder sonstigen Ideen.

In Eve ist einfach fast alles möglich, Eve war Schauspiel des größten Playerscams ever, durch jahrelanges Planen hat jemand mit einem gewaltigen Knall ingame Währung im Realwert eines Mittelklasse Autos eingeheimst.

Wahnsinn ist auch das alles ineinander greift, Bergbauer bauen Erz ab, Produzenten bauen Schiffe, PvP Spieler oder Missionrunners verheizen Schiffe und der Kreislauf fängt von vorn an.

Es gibt Spielerpiraten denen man in unsicheren Gebieten hilflos ausgeliefert ist, die einen abschiessen um an die Items des Opfers zu kommen, oder einen sicheren Abzug für einen gewissen Geldbetrag anbieten, und einen dann eventuell trotzdem abschiessen. Und mit dem man sich trotzdem nett unterhalten kann und eventuell noch ein paar Spass Fights macht...

Kriege um die besten Rohstoff Gebiete die die halbe Galaxis in Schutt und Asche legen, die Rohstoffe knapp werden lassen und sich auf den kompletten Markt auswirken, in denen meist die Seite mit der besten Logistik gewinnt und die andere langsam über Monate ausblutet. Falls nicht durch Diplomatie oder Schmarotzer andere in den Konflikt eintreten und alles noch komplizierter machen.

Das ganze mit dem unübertroffenen Skillsystem, das in Echtzeit ohne gegrinde abläuft, und auch wenn man mal 2 Wochen im Urlaub ist gerät man nicht in Rückstand. Die Möglichkeit Spielzeit für ingame Währung zu bekommen so das man quasi kostenlos spielen kann. Ein Server für alle Spieler, zu Stoßzeiten ist eine Kleinstadt auf dem selben Cluster online.

Das größte plus ist die Community, der Anspruch und die Komplexität von Eve schrecken oft Leute ab die sozial nicht ganz umgänglich sind, übrig bleiben die die einfach Eve lieben, eine gewisse Reife mitbringen und einfach Spaß haben wollen.

Der Dev (CCP) darf auch nicht unerwähnt bleiben, eine von mir bisher ungekannte Playerbase Nähe die (meist) schnell, unkompliziert auf Spielerwünsche eingeht, in Krisen ruhig bleibt und einfach Sympathisch ist da die meisten Devs einfach genauso Eve süchtig sind wie die Player. Ständig neue Patches, Features, Schiffe, Skills, Equipment, Ideen, demnächst eine komplett überarbeitete Grafik die die jetzt schon unglaublich atmosphärische Stimmung wohl ins unermessliche steigen wird.

Natürlich hat das ganze ein paar Schattenseiten, über die ich aber gerne hinwegsehe...

Ich kann nur jedem empfehlen sich die 14 Tage Testversion zu laden, die 2 Wochen durchzuhalten auch wenn einen das Spiel anfangs mit der Masse und Komplexität erschlägt, viele, viele und nochmals viele Guides und Tutorials liest, sich von anfänglichen Rückschlägen nicht abschrecken lässt, ne nette Corporation mit tollen Mates findet und dann kann ich nur sagen, willkommen in nem wahnsinns Hobby!


Die Devs selber beschreiben Eve als fies, dunkel und gemein... man kann es einfach nur lieben!


PS: Nein ich wurde für die Werbung nicht bezahlt!
wink.gif
 
aha ich steh nich so auf raumschiffe und wirtschafts hick hack dafür ist die arbeit da
 
Vom wirtschaftssystem und PVP ist eve einfach nur der absulute hammer es gib nix besseres aks sich ne eigene base aufzu bauen un die dann zu verteiligen.

Allerdings ist es auf dauer öde einfach nur befehle in die tastartur zu hämern und zu zusehn wie das schiff die arbeit macht.

Wäre eve von der steuerung so wie x3 oder freelacer würde ich es auf jeden fall noch weiter spielen
 
Also kann mich dem nur anschliessen. Jeder sollte mindestens ma die 14 tage trail ausprobiern. Habs au gemacht. war begeistert . hab dann weitergespielt und (hät ich zeit) würd ich jeden moment wieder einsteigen.
@exeone

Jo da haste recht. ne steuerung wie in Freelancer ...zu schön.
 
Also ich glaube kaum das man eingefleischte WoW`ler jemals für Eve begeistern wird können. Dazu ist es einfach zu fade wie ich finde. Es ist zwar von der Optik her sehr schön, aber das Levelsystem (was einen zwangsweise über Monate binden würde) und die "automitiesierte" Steuerung nehmen dem Spiel den Langzeitspass wie ich finde.
Bei WoW/HDRO/TR/AO/UO/NC2 und wie sie alle heissen, hat man (mit genug Zeit) immer die Möglichkeit in den Highend Bereich vergleichsweise schnell vor zu stossen. Was bei Eve ja leider nicht möglich ist. Wenn man bedenkt das jeder Skill bedeutet Realtime ab zu warten (teilweise 1 Monat für 1 Skill !!), nimmt einem das dochschon im Vorfeld die Freude.
Ich selber habs 2 Monategespielt. Die Comunity war super und auch das Wirtschaftssystem. Aber eben dieses Skillsystem hat mich dann doch von Eve weg getrieben.
Aber wem es gefällt...
 
Zurück