Terrorismus Verdacht in WOW und andren online games

ja aber lachhaft ist es allemalle
wink.gif
 
Naja ich würde das nicht unbedingt als Lachhaft abtun, vorallem die Punkte des Geldes ist hier sehr interessant.

1. Jeder kann Gold bei ebay gegen echtes Geld kaufen ist eben die frage wer bekommt das bzw wer farmt das denn und einige Leute werden ihr geld von den was ca 9 mio spielern in WoW schon dort kaufen, wenn man sich da mal was zusammenrechnet kommt da eine nette Summe raus.

2. in SL kannst ingame Geld gegen RL Doller tauschen soweit mir bekannt ist, wieder etwas womit man Geld verdienen kann.

3. SL kann leicht dazu benutzt werden dinge wie Anschläge vorzubereiten, siehe die Berichte das auch Google Earth von Terroristenverwendet wurde.

4. Zum Anwerben von Terroristen in WoW sehe ich auch nicht schwachsin an, wenn ich sagen wir mal 100 mal am Tag ein Makkro raus hau mit einem radikalerem Text der von auch nur einem als so aufegenommen wird weil er diesem die gleiche bedeutung zutut wie der verfasser wäre der erste schritt schon getan, der Kontakt zu einem möglichen neuen Mitglied besteht. Es ist ja auch in Großbritannien bekannt das Al Kaida jugendliche Rekrutiert.

Also wie schon gesagt ich denke nicht dass man das einfach so abtun sollte nur weil wir vielleicht davon noch nichts mitbekommen haben
 
Naja habe auch in anderen Beiträgen zu diesen Thema gelesen das es sich nur kleine geld beträge hanelt die so gehandelt werden das kann echt möglich sein (oobwohl es auffallen müsste wenn jmd gold im wert von 20000euro hat) 100eus = ca 1000g ... Aber naja in wow zu trainieren?hmmm naja ...
und das mit den radikalen äußerungen sry hab davon noch nix mitbekomm...
anwerben? naja^^ wenn ja sind die sher verzweifelt...
wie gesagt finds ziemlich schwachsinnig außer halt das mit den gold transfer aber sei ehrlich ein kleines grinsen haste da scho bekomm oder net
smile.gif


EDIT: bei Sl kann ichs mir eventuell ein bissl vortsellen mit anwerben etc. wenn man bedenkt das es parallel zu rl demo's auch dort demos ausgetragen wurden.

Und wenn dann wäre das nur über gehackt acc's sinnvoll sonst wäre es ein eigentor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ice ich stimme dir zu, zum lachen ist es nicht grade.
hmmm.gif


Denn wo werden solche Anschläge etc. angekündigt? Im Internet und die leute die sowas planen treffen sich bestimmt nicht öffentlich in einem Café und reden darüber, also müssen sie sich irgendwo aufhalten wo man nicht man selbst sein muss.
 
... , siehe die Berichte das auch Google Earth von Terroristen verwendet wurde. ....

Terroristen essen Brot.... ich esse auch Brot... hoffe die CIA findet das nie raus. Mal ehrlich, solche Rückschlüsse und "Zusammenhänge" zu ziehen ist doch lächerlich.

Terroristen....

- gehen / gingen zur Schule / Uni / FH
- spülen nach einem Toilettengang
- Kochen mit Wasser
- benutzen Handys
- spielen WoW
- wohnen im gleichen Wohnheim

....... bleib ruhig sitzen, ein Streifenwagen ist bereits unterwegs.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es diese Virtuellen Trainingsplätze wirklich gibt... sollte sich ein Onlineermittler mal Thunderbluff genauer ansehen... die Ähnlichkeit zu gewissen Felsenburgen in Afghanistan ist frappierend.... oder den Dunkelmondjahrmarkt..... ein Haufen Leute aller Nationen die "wild" Zelten und Quests vergeben? Und dann sind sie auch noch wochenlang unauffindbar.... find ich schon verdächtig.
 
Nachdem die Wissenschaft nun die Egoshooter nicht mehr als geheime Trainingslager und Ursache für Amokläufe ansieht, braucht man ein anderes Ziel für die Mehrheitsgesellschaft.
Außerdem ist das ein schöner Aufhänger, um die digitale Überwachung weiter auszudehnen.

An dieser Stelle möchte ich mal ein altes deutsches Zitat bringen, was ihr darunter versteht, kann ich eh nicht beeinflussen:"Wehret den Anfängen!"
 
... :"Wehret den Anfängen!"...

Genau!!! Nieder mit den Massenmedien und der Kommunikationsfreiheit.... freiheit? Ach ja, Versammlungsverbot für alle! Schaltet den Strom ab!
happy.gif


Jeder Mensch denkt... zumindest hoffe ich das... und sowie man denkt kommt man auch zu eigenen Ansichten und Meinungen, das alleine reicht schon aus um, im extremsten, Fall Terrorist zu werden. Treffen sich nun zwei denkende Menschen, hast du, im extremsten Fall, eine terroristische Vereinigung.

Wie willst du da den Anfängen wehren? Bildung und Ethik wären eine gute Sache... das noch mit einer Prise Fatalismus würzen und schon wird WoW wieder ungefährlich.
 
Hey das ist doch mal kontrovers
smile.gif

Also das ungestörte kommunizieren über den Chat von MMOs kann ich ja noch nachvollziehen, da ein kryptischer Dialog viel schneller zustande kommt als in normalen emails. Aber auch diese Chat´s werden von FBI Bots/Software überwacht. Da könnt ihr euch ganz sicher sein das auch dieser threat hier von den FBI scrawlern erfasst wird.., denn was hier schon an Schlagwörtern zusammen kommt, lässt keinen searchbot kalt! Und @Matteus.., da gebe ich dir recht.., ausgedehnt wird heut zu Tage gern.., bald wird uns unsere Regierung gesetzlich abgesegnet, Trojaner aufspielen die die Ermittlungen sehr vereinfachen werden. Pläne dazu existieren reichlich.

Interessanter ist allerdings die Sache mit dem rekrutieren.., welche Guerillia braucht schon weltfremde Rollenspiel freaks in der Truppe. Mal ehrlich.., bevor ein Rollenspieler sich von seinem Compu wegbewegt und zu einem Terroristen entwickelt, gibt´s doch wieder ein neues Update und vergessen ist jeder RL Terrorismus
biggrin.gif
 
Zum FBI und Co in Second Life sitzen da schon welche;)
Müsst mal googlen habs bei t-online damals gelesen..
Da glücksspiel in manchen(oder nur einen kA) in den staaten illegal ist hat man mit strafrechtlichen konsequenzen zu rechnen wenn amn in einen dieser staaten wohnt und in SL glückspiel betreibt...


hmm habe schon 21405 allis gekillt^^ freu mich schon auf den brief der StA Massenmord etc...

also das mit den glücksspielen find ich nämlich sehr übertrieben

Ob man fürs weiße haus ne vorquest brauch hehe...^^
Gutes euip brauch man scho das sollte klar sein;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie The Australian herausgefunden haben will, dienen sowohl World of Warcraft, als auch Second Life als eine Art virtuelles Trainingslager für Terroristen. Die Kollegen wollen entsprechende Aktivitäten beobachtet haben. Angeblich wird auch versucht, auf diesem Wege für die eigenen Ziele zu werben.

Man zitiert Terrorismusexperten, die davor warnen, dass die Spiele genutzt werden, um Attacken vorzubereiten. Es soll üblich sein, Nutzer der beiden virtuellen Welten zunächst anzuwerben und sie dann für "echte" Anschläge zu trainieren. Mit Hilfe von Spielewährungen sollen zudem Gelder für Terroranschläge transferiert werden.
omg, was ein shice...
happy.gif
 
So ein Käse!! Wies bei SL aussieht, weiß ich nicht... da ist es doch schwierig, ÜBERHAUPT jemanden zu finden - geschweige denn leicht manipulierbare Irre, die dann dem internationalen Terrorismus als Kanonenfutter dienen könnten... Aber bei WoW??? Warum sollen solche Spiele da besondere Plattformen bieten? Weil sich dort besonders viele junge Leute tummeln? Oder weil die alle eh kein Reallife haben??

Ah, und die mit Farmgold erzielten Einkünfte fließen also auch direkt in die nächsten realen Anschläge?? Mannomann, wie hohl!!!

Da wollte jemand einfach mal ne Story in die Welt setzen... hätte sich aber besser was Glaubhafteres ausgesucht. Oder es wird einfach ein bekannt gewordener Eimnzelfall zu ner Riesensache aufgebauscht.
 
Ob man fürs weiße haus ne vorquest brauch hehe...^^
Gutes euip brauch man scho das sollte klar sein;)

Ja, Du musst erst drei Firmen in die Pleite wirtschaften, besoffen Auto fahren - und Dir nen reichen Daddy suchen... danach wirds Weiße Haus dann freigeschaltet...
 
Wer erfindet nur so ne Scheisse
tongue.gif
biggrin.gif
. Toren greifen Gnomen an muhahah Terroristen
tongue.gif
tongue.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Wer erfindet nur so ne Scheisse
tongue.gif
biggrin.gif
. Toren greifen Gnomen an muhahah Terroristen
tongue.gif
tongue.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Also WoW finde ich nicht wirklich schlimm is einfach ZU weltfremd...Fantasy eben...Harry potter,HDR alles Terror, Krieg und Blut überall rennt weg *gg*

Ironisch finde ich nur,dass bei dem Öffnen des Links rechts Werbung für irgendein Ballerspiel war....Naja softiezeug eben ein Ork der einen Draenai verkloppt o.ä is ja VIEEEEEEEL schlimmer als so ne SniperRifle oder ne Pumpgun....So n fettes Fantasyschwert is schon brutal und ich bin davon überzeugt Terrorist zu werden schon allein weil ich Horde spiel..jaja sinnfreie Sachen sind toll-.-


MfG
 
Angriff der Chinafarmer!
biggrin.gif

Rofl, sowas von lächerlich so ne Aussage.
 
irgendwie is das schon lustig ehrlich gesagt aber find das ganze ehrlich übertrieben..ls
 
Zurück