Krit, Spell usw.

Breglia

Rare-Mob
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo Magier kollegen,

Wie immer hab ich da ein Paar fragen, ich war gestern mal wieder 2 Heroic Instanzen, wie das immer bei mir ist Mess ich mich immer mit anderen Mages. Da war ein Mage (Miz) der hat 750 Spell und Krit bei Feuer von 35%! Sein Equip ist Blau Lila.

Obwohl ich 971 Spell und Krit nur bei Feuer 30 % hab ich mich richtig anstrengen um auf Platz1 zu kommen im Dmg, da kamm mir die Frage, was mach ich Falsch. Sollte ich mein Krit erhöhen und dafür auf Trefferwertung und Spell einbüßen???
 
da kamm mir die Frage, was mach ich Falsch.

du guckst zu viel auf's DMG-Meter
Wirf lieber mal einen Blick aufs Omen und kümmer dich um dein Schaf/Schwein/Schildkröte.
Sollte ich mein Krit erhöhen und dafür auf Trefferwertung und Spell einbüßen???
Auf Trefferwertung kannst du komplett verzichten, solange du dich in Instanzen bis enschließlich Karazhan rumtreibst. Erst ab den ganzen 25er-Raids wird Trefferwertung zunehmend wichtiger.

Als Feuermagier sollte dein Hauptaugenmerk auf +Krit liegen. Da du mit jedem Krit Mana zurückgewinnst und dein Gegner einen Verbrennen-Debuff bekommt, ist +Krit durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Krit.
 
du guckst zu viel auf's DMG-Meter
Wirf lieber mal einen Blick aufs Omen und kümmer dich um dein Schaf/Schwein/Schildkröte.

Auf Trefferwertung kannst du komplett verzichten, solange du dich in Instanzen bis enschließlich Karazhan rumtreibst. Erst ab den ganzen 25er-Raids wird Trefferwertung zunehmend wichtiger.

Als Feuermagier sollte dein Hauptaugenmerk auf +Krit liegen. Da du mit jedem Krit Mana zurückgewinnst und dein Gegner einen Verbrennen-Debuff bekommt, ist +Krit durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Krit.

Naja, auch für Kara sollte man ein wenig Trefferwertung aufweißen, und NUR Crit sollte man dann auch noch Sockeln/Enchanten.
 
@lootelf: ich achte nicht nur auf den DMG Meters. Nur als DD bin ich dafür da Dmg zu machen. Und meine CC hab ich schon im Auge, da hab ich keine Problem nur mit mein Krit werten wie ich schon sagte.
 
Nur als DD bin ich dafür da Dmg zu machen.

Schon recht.
Aber als Magier hast du auch Support-Aufgaben.
CC, decursen, dem Heiler mit ner Frostnova den Allerwertesten retten, etc...

Lass den 1. Platz im Dmg-Meter den Klassen, die wirklich nichts anderes können, als sinnbefreit draufholzen.
wink.gif
 
[...]
Auf Trefferwertung kannst du komplett verzichten, solange du dich in Instanzen bis enschließlich Karazhan rumtreibst. Erst ab den ganzen 25er-Raids wird Trefferwertung zunehmend wichtiger.

Als Feuermagier sollte dein Hauptaugenmerk auf +Krit liegen. Da du mit jedem Krit Mana zurückgewinnst und dein Gegner einen Verbrennen-Debuff bekommt, ist +Krit durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Krit.

Das ist totaler Unsinn!
Als PvE Mage gilt die Formal

+HitCap(tohit)>SpellDmG>toCrit
sprich
Zuerst immer Trefferwertung sammeln, dann auf den +Spell Dmg achten und zuletzt kommt dann die kritische Trefferwertung...

Am Anfang sollte mann darauf achten, dass man für Kara und Heroics so um die 70 Trefferwertung sammelt, da du normale Inzen sowie Heroics bis Kara total vergessen kannst, später gehts dann los mit HitCap 120+...
Spell DmG ist wichtig weil ohne den die Crits nur halb so doll ausfallen, und weil du nicht die ganze zeit Critest, sondern nur (33%) bei jedem 3ten!

Und der DmG Meter ist eigentlich unwichtig, solange du dein CC und deine Frostnova (Wie weit muss ich vom Sheep entfernt sein usw.) beherrscht wie Lootelf das sagte... Und DmG macht man als Mage auch genug, wenn man CC Aufgaben im Raid hat...

Als PvP Mage gibts dann wieder andere Priorietäten, da kenn ich mich nicht so aus, aber den werten auf den PvP-Sets nach liegt da wohl das Hauptaugenmerk auf ToCrit und Resilence
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht meine Krit wertung voll am ... vorbei (hab 18% krit) für mich zählt Werte und Zauberschaden. Am anfang einfach auf zauberschaden gehen damit du ein ordentlichen Schadens output hast, dann wird alles gut
 
Das kommt immer ganz auf deine Skillung an.
Als Frostmagier würde ich auch in erster Linie auf +Spell achten und +Crit erst einmal aussen vor lassen.
Da du von 18% Crit redest, gehe ich davon aus, dass du keine Feuer-Skillung spielst, von daher ist die Vernachlässigung der Krit-Wertung für deinen Char durchaus legitim.
Ein Feuermagier zieht einfach einen zu hohen Nutzen aus kritischen Treffern, als dass man hier Abstriche machen sollte.
 
bin Arkan/ Feuer (nur bis zum Pyro und Fersängen geskillt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang sollte mann darauf achten, dass man für Kara und Heroics so um die 70 Trefferwertung sammelt, da du normale Inzen sowie Heroics bis Kara total vergessen kannst, später gehts dann los mit HitCap 120+...
Spell DmG ist wichtig weil ohne den die Crits nur halb so doll ausfallen, und weil du nicht die ganze zeit Critest, sondern nur (33%) bei jedem 3ten!

Selten jemanden gesehen der so viel Inkompetenz in einem Posting unterbringen konnte.
 
So nochmal mit den CC komm ich klar und bisher hat sich niemand darüber beschwert. Egal ob im Raid oder einer Instanz.

Nur bin ich der Meinung das zu einer Deep Fire Skillung auch ein Ordenliches Krit dazu gehört.
Ich denke mein Spell 971 läst sich gut an sehen. Und auch die Trefferwertung ist denk ich mit 155 erstmal ok.
nur find ich mein Krit 30% bei Feuer etwas low. Denke da geht noch mehr.

Nur verstehe ich nicht wie andere es auf 35% schaffen?? Ich mein wen ich mehr auf Krit achte senkt sich die Trefferwertung oder mein spell.
 
So nochmal mit den CC komm ich klar und bisher hat sich niemand darüber beschwert. Egal ob im Raid oder einer Instanz.

Nur bin ich der Meinung das zu einer Deep Fire Skillung auch ein Ordenliches Krit dazu gehört.
Ich denke mein Spell 971 läst sich gut an sehen. Und auch die Trefferwertung ist denk ich mit 155 erstmal ok.
nur find ich mein Krit 30% bei Feuer etwas low. Denke da geht noch mehr.

Nur verstehe ich nicht wie andere es auf 35% schaffen?? Ich mein wen ich mehr auf Krit achte senkt sich die Trefferwertung oder mein spell.
 
Breglia, bei deinem aktuellen Raidcontent-Fortschritt erwartest du zuviel. Deine Trefferwertung ist 1a. Lass es doch einfach erstmal so. Später wenn du T5 oder gar T6 trägst, kommt der Crit von alleine. Da schafft man auch 34% unbuffed und bist trotzdem bei 1.1k Spelldmg und am Hitcap. Und wie schon gesagt wurde: Scheiss auf das verfi**** Damagemeter. Das wird dich später eh nur frustrieren, weil dich die Rogues und Destro-Warlocks abhängen :>

@Deuratis:
Omg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leg dir ne eule und nen eleshami in der grp zu.
hallo 8k frostcrits
wink.gif
 
Hallo Magier kollegen,

Wie immer hab ich da ein Paar fragen, ich war gestern mal wieder 2 Heroic Instanzen, wie das immer bei mir ist Mess ich mich immer mit anderen Mages. Da war ein Mage (Miz) der hat 750 Spell und Krit bei Feuer von 35%! Sein Equip ist Blau Lila.

Obwohl ich 971 Spell und Krit nur bei Feuer 30 % hab ich mich richtig anstrengen um auf Platz1 zu kommen im Dmg, da kamm mir die Frage, was mach ich Falsch. Sollte ich mein Krit erhöhen und dafür auf Trefferwertung und Spell einbüßen???
Daran kann man sehen, wer sein Char besser spielen kann. Ganz einfach
wink.gif

Ich habe ein Frostmage mit "nur" 23,5% Spellcrit und sehe gegenüber den Feuermages mit 30% Spellcrit auch nicht schlecht aus. Meist nahezu gleiche Ergebnisse, vielleicht 3-4% weniger. Eigentlich interessiert mich das aber gar nicht, ob und wie weit ich vorne bin oder nicht. Wichtig ist, das man zusammen gut durch kommt. Der Rest ist unwichtig.
Wollte das hier nur mal erwähnen, das man seine Klasse eben nur perfekt beherrschen muss. Das ist das wichtigste dabei. Wer immer nur auf sein Damagemeter schaut, der ist naja... ich verkneife es mir...
 
Daran kann man sehen, wer sein Char besser spielen kann. Ganz einfach
wink.gif

Ich habe ein Frostmage mit "nur" 23,5% Spellcrit und sehe gegenüber den Feuermages mit 30% Spellcrit auch nicht schlecht aus. Meist nahezu gleiche Ergebnisse, vielleicht 3-4% weniger. Eigentlich interessiert mich das aber gar nicht, ob und wie weit ich vorne bin oder nicht. Wichtig ist, das man zusammen gut durch kommt. Der Rest ist unwichtig.
Wollte das hier nur mal erwähnen, das man seine Klasse eben nur perfekt beherrschen muss. Das ist das wichtigste dabei. Wer immer nur auf sein Damagemeter schaut, der ist naja... ich verkneife es mir...

Dagonzo du kannst ruhig deine Meinung sagen. Wen du denkst ich kann mein Char net spielen bitte geht mir eh am Arsch vorbei. Also sprech dich aus.
 

Hehe jo, du hast es drauf, Bursche. Danke für den Komentar, darfst gehen.
Muss Dagonzo zustimmen. Wichtig ist es, dass man zusammen gut durchkommt, aber trotzdem existiert der Magier nur um Schaden rauszurotzen und da sollte man schon gucken, dass man nicht auf Def-Tank Niveau fällt
biggrin.gif
 
Wollte das hier nur mal erwähnen, das man seine Klasse eben nur perfekt beherrschen muss. Das ist das wichtigste dabei. Wer immer nur auf sein Damagemeter schaut, der ist naja... ich verkneife es mir...
Und gerade wenn man seinen Mage perfekt spielen kann wird das Damagemeter interessant.
Die eigene Spielweise kann man dann nicht mehr verbessern, aber man kann anhand des Damagemeters einschätzen wie sehr sich ein paar neu verteilte Punkte im Talentbaum auswirken (wenn man nicht auf Zahlenspielchen auf dem Papier steht).
wink.gif


Aber davon abgesehen: Mit dem Kommentar "Daran kann man sehen, wer sein Char besser spielen kann"... meintest Du
a) Daß Breglia ihn nicht spielen kann, weil er Probleme hatte auf Platz 1 zu kommen?
b) Der andere Mage nicht, weil er es nicht geschafft hat am Ende auf Platz 1 zu sein?

Würd mich mal interessieren.
smile.gif

Auch wnn's sich nach Kindergarten anhört, Schakal.
tongue.gif
 
Zurück