ist mage noch der der am meisten damage macht?

nightelfeee

Quest-Mob
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
ich habe mal gehört mage sei jetzt die klasse die am meisten damage macht aber ist das immernoch sò??
 
Vor mir liegt nie ein Mage, und unsere Mages sind nicht schlecht equipt oder haben kein Skill.
biggrin.gif
 
Mages sind nicht zum Damage machen da deswegen ist der Magier auch nicht die 3. häufigste Klasse.

Sicher machen mages dmg, es kommt halt immer auf die Skillung des Magiers an, auf die Spielweise Equip und auch auf die Situation.
 
Kommt auf die Situation an:

Beim Bomben von einigen Trashmobs: definitiv ja!

Beim Burstdamage: Auf Arkan ja! (Stichwort: Arkane Macht, Instant Pyro)

Bei Bosskämpfen: da machen bei vergleichbaren Equip der Hexer und die Schwert-Schurken definitiv mehr Damage, da der Hexer fast nie oom geht und der Schurke regelmäßig seine Energie zurück bekommt. Der Magier muss mit seinem Mana immer etwas aufpassen und kann nie bei einem 10-Minuten-Kampf pausenlos Damage machen. In Kombination mit einem Shadow-Priest mit permanentem Mana-Reg sieht das ganze auch schon wieder anders aus.

Im PVP-Schlachtfeld: auch hier sind die Schurken bei vergleichbarem Equip und entsprechender Skillung einfach besser beim Damage

Im PVP One-On-One: Hexer auf Gebrechen so gut wie nicht zu schlagen. Außer man bekommt ihn in den ersten 4 Sekunden nach verbesserten Gegenzauber down. Sonst kommt der Todesmantel und man kommt ausm Fear nicht mehr raus.

Das setzt natürlich alles immer voraus, daß die Skillung stimmt und die Person seinen Char auch im Schlaf spielen kann. Der Mage kann viel Damage austeilen, aber dafür muss er halt auch zum Zug kommen. Gerade im PVP hat mittlerweile jede andere Klasse diverse Möglichkeiten, den Mage am zaubern zu hindern.
 
Antwort zu PTY (und ja ich hab auch einen Magetwink
biggrin.gif
)

Bomben Trashmobs: ja, mit einem aber (es gibt auch Hexer die mit Höllenfeuer, Saat der Verderbnis und Feuerregen böse reinhauen - allerdings ist die Instantdmg der arkane Explosion einfach nur nett)

Burstdamage: wieder ja mit einem leichten aber (Gegenstichwort Destrohexer mit geproctem Ruin - macht bei vergleichbarem Equip genausoviel/mehr Dmg = ist im Ergebnis aber doch schlechter, da Castzeit und sehr zufallsabhängig)

Bei Bosskämpfen: volle Zustimmung (obwohl das fast nie oom und ununterbrochene Dmg beim Hexer auch skillungs- und kampfabhängig ist - auch Hexer brauchen zeit um über Fähigkeiten sicherzustellen das sie nie oom gehen und können dann weniger Dmg machen als sonst)

PVP One-On-One: (Hexer auf Gebrechen so gut wie nicht zu schlagen). Wäre schön wenn es so einfach wäre. Ist aber schon etwas komplizierter (ich sage nur Instantpyro, Insignie der Horde, verbesserter Gegenzauber, neuerdings Eisblock für alle = Instantdispell). Stimmt aber das es für Hexer etwas leichter ist als für Mages zu siegen (wenn der Fear klappt wird es eng - ansonsten durch die hohe DPS und Instantdmg Vorteile gegen Gebrechen).

Das setzt natürlich alles immer voraus, daß die Skillung stimmt und die Person seinen Char auch im Schlaf spielen kann. Der Mage kann viel Damage austeilen, aber dafür muss er halt auch zum Zug kommen.
==> Amen, das gilt genauso für alle anderen Klassen
 
Anzeigen in den inis sind nicht wirklich aussagekräftig....
entscheident ist der schaden am Boss und nicht an den trashmobs.

ich schaff gerade 2x feuerball in kara zu casten da haben die schurken den trash schon umgehaun.
beim boss bin ich aber oben mit dabei.
 
unsere hexer kollegen machen in langen bosskämpfen mehr dmg, halten mehr aus, haben einen begleiter und sind auch im pvp sehr stark.

was ich sagen will.. ein mage braucht skill. ;>
 
Der Magier muss mit seinem Mana immer etwas aufpassen und kann nie bei einem 10-Minuten-Kampf pausenlos Damage machen.


Das würde ich nicht sagen...

Weil ein gut equipter Mage mit einer guten anzahl an Mana (Denk an die Buffs) + Seinen Manastein + Tränke (alle 2 min.) + Hervorrufung (alle 8 min. möglich) , und der geht nicht so leicht oom , glaub mir
biggrin.gif
!!


MfG Xentos


Mage für's Leben
blub.gif
 
ich kann einigen kommentaren nicht ganz recht geben also wenn man mit 3 min skillung in den raid geht macht man nur bei den trashmobs schaden und nichtmal da wirklich. ich habe keine forum sig oder avatar dasher als info ich hab nen 70 mensch magier und meine gilde fängt mit t6 content an
yo.gif
ich hab 1k1 spelldmg mit 11/48/3 raidskillung du machst als mage nicht den meißten schaden aber ich beweg mich sogut wie immer in den allerhöchsten dmg rängen. gegen hexer verliere ich kaum mal im schaden außer vlcht gegen nen gebrechen bei vashj oder ähnliches. gute schurken shadowpriests oder manchmal sogar hunter sind da eher die rivalen

im pvp gegen hexer... wenn der mage ein 1v1 gewinnt macht der hexer was falsch oder is nicht pvp (SLSL) geskillt 27 34 0 wenn ich mich nicht irre oder der hexer hat nicht das nötige equipment. denn einen hexer mit 14k hp 450 abh. SL gesu deathcoil und nen großen haufen an resis bekommt man als magier nicht tot.

ein mage kann oben mitmischen muss aber nicht, es kommt auf den mage an.
 
Weil ein gut equipter Mage mit einer guten anzahl an Mana (Denk an die Buffs) + Seinen Manastein + Tränke (alle 2 min.) + Hervorrufung (alle 8 min. möglich) , und der geht nicht so leicht oom , glaub mir biggrin.gif !!
alles DPS-killer^^manasteine belgen cd von flamecap,manapots belegen cd für destropots und bei evo steht man 8 sec rum und macht nix^^
 
besonders in bosskämpfen liegen bei uns die combatdagger rogues vorne. wenn ich aba mal den handelschannel verfolge.... "suchen mage für xyz."
naja palytanks ftw, ich brauch nur in bösen heroics sheep, aber nehm auch ansonsten gern mages für ae mit =) und weil sie nunmal wasserspender sind. ich saufe mehr als jeder mage ^^
 
Bomben Trashmobs: ja, mit einem aber (es gibt auch Hexer die mit Höllenfeuer, Saat der Verderbnis und Feuerregen böse reinhauen - allerdings ist die Instantdmg der arkane Explosion einfach nur nett)

hihi besonderst wenn es heist BÄNG AE -> AGGRO -> TOT -.-
Damage Done: 800
 
Ein Magier ist DD. Soweit sind wir uns einig. Der Beste? wenn man von den Klassenbedingten Fähigkeiten ausgeht -> NEIN!

Der Magier ist eine Klasse für sich. Wie komm ich darauf? Ich will versuchen, es zu erklären:

Die spielweise des mages, die gute spielweise, beinhaltet mehr als nur 5xscorch, fireball spam, renew scorch, pot, evo etc...

nehmen wir ein bsp, das jeder kennt: Ini (hero oder n, egal):
Der Heiler zieht Aggro, weil der Tank ne schnarchnase is. mob rennt zum heiler, der im schlechtesten fall priester is (stoff). der is fröhlich am heilen, während der tank verzweifelt versucht, den mob zu holn. (lacht nich, hat sicher JEDER schonmal erlebt). ich als mage habe nun 2 möglichkeiten:
entweder bursten und mob killn ODER schaun, dass priester nich mehr auf die fresse bekommt. ich entscheide mich eigentlich IMMER für 2te variante:
Hinrennen, Frostnova und hoffen, dass der priest nen schritt zurück macht (die wenigsten tun es.. leider).

was ich damit sagen will ist: es kommt nicht auf den damage an. wer damage machen will, soll cs zocken, da kannste ballern. es geht darum, die gruppe soweit zu unterstützen, dass ein gemeinsames ziel erreicht wird.

bei bossen sieht das natürlich anders aus. aber da kann selbst ein "guter" mage spieler nicht viel anders machen. Equip bleibt equip.

Alles IMHO und nun könnt ihr mich in der luft zerfetzen
smile.gif
 
Ich muss dir (zum Teil) widersprechen!

Die meisten Mages, die hier aktiv das Forum lesen, sind RAIDMages. Und im Raid ist Damage oft die einzige Hilfe für die Gruppe, da der Mage afaik nichts andres machen KANN.

aber das hast du schon gesagt...

just my2cents
 
Der Magier ist eine Klasse für sich. Wie komm ich darauf? Ich will versuchen, es zu erklären
*auf die Uhr schaut* *noch auf die Erklärung wartet*

was ich damit sagen will ist: es kommt nicht auf den damage an.
wer damage machen will, soll cs zocken, da kannste ballern.
es geht darum, die gruppe soweit zu unterstützen, dass ein gemeinsames ziel erreicht wird.
bei bossen sieht das natürlich anders aus. aber da kann selbst ein "guter" mage spieler nicht viel anders machen. Equip bleibt equip.
ahso, nun wird alles klarer
 
Zurück