Skillpunkte aufsparen

Lexis Cuhein

Quest-Mob
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist erst einmal einen schönen Gruß und ein herzliches Hallo an die ganze buffed.de - Community!
Ich lese schon seit langer Zeit in den Foren mit, aufgrund aktueller Geschehnisse musste ich mich jetzt aber doch
mal registrieren
cool.gif


Also nun zum Thema: ich spiele nun seit ca. einer Woche Tabula Rasa (vorher habe ich ein anderes großes MMORPG gespielt).
Soweit habe ich mich nun ganz gut eingefunden, das einzige was mir arge Schwierigkeiten macht ist die Vergabe der Skillpunkte.
Irgendwie fehlt mir da die Linearität wie ich sie bisher kannte.

Dazu mal ein Beispiel anhand meines Chars: ich spiele nun einen Level 12 Soldaten und plane in Richtung Spion zu gehen.
Um jetzt den Schaden adäquat für mein Level zu gestalten habe ich bspw. Maschinengewehre auf Stufe 2 ausgebaut.
Nachträglich (gut, ich hätte vielleicht etwas intensiver darüber nachdenken müssen) fiel mir auf, dass es für einen Spion wohl
sinnvoll wäre, Nahkampf komplett auszubauen (Maschinengewehre werden nachher dann wohl recht wertlos für einen Spion), um später mit einem Schwert das Optimum zu erreichen.

Dennoch stellt sich hier die Frage was die bessere Wahl ist: die Punkte entsprechend der aktuellen Spezialisierung auszugeben
um im aktuellen Level gut voranzukommen oder die Punkte zu sparen (und somit eigentlich "underskilled" [sorry, anders kann
ich es schwer umschreiben] zu sein) um später die optimale Skillung für den Endlevel-Bereich herauszuholen.

Das Klon-System hilft mir da leider auch herzlich wenig da ich den Spion mit dem Namen und dem Aussehen spielen möchte
wie ich ihn jetzt erstellt habe und nicht in irgendeiner Klon-Form. In dieser Beziehung ist das Klonsystem doch eher suboptimal
wink.gif


Meine Frage: was denkt Ihr darüber, wie handhabt Ihr das?

Danke und Gruß,

Lexis
 
Einen Klonekredit aufbewahren. Mit 50 Klonen und Punkte richtig vergeben. Dann weiß man auch wo sie besser nicht rein dürfen und was mehr ausgebaut werden kann.
 

Vielen Dank, die Seite hilft auf jeden Fall schonmal enorm dabei einen besseren Überblick zu bekommen.

Und den Klonkredit werde ich mir bis Level 50 auf jeden Fall auch aufbewahren...trotzdem hoffe ich dass
mit der Zeit vielleicht doch ein etwas vernünftigeres respec-System eingeführt wird
wink.gif
 
Vielen Dank, die Seite hilft auf jeden Fall schonmal enorm dabei einen besseren Überblick zu bekommen.

Und den Klonkredit werde ich mir bis Level 50 auf jeden Fall auch aufbewahren...trotzdem hoffe ich dass
mit der Zeit vielleicht doch ein etwas vernünftigeres respec-System eingeführt wird
wink.gif

http://trcpt.crymore.de/

das hier is sogar der aktuellste den ich gefunden habe - korrekte skillsbeschreibung, korrekte menge an trainingspunkten

salut
 
Zurück