Anspielungen auf Spiele/Filme/Bücher/Comics/etc. in WoW

Bren McGuire

Quest-Mob
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Buffs erhalten
37
Morgen,

mich würde mal interessieren, welche Anspielungen auf andere Spiele, Filme, Bücher, Comics usw. ihr in WoW gefunden habt. Ich mach dann auch mal gerade den Anfang:

- In Shattrat steht Adam Eternum als Kampfmeister des Arathibeckens bereit. Zur Seite stehen ihm Kampftiger und Oriko. Die drei stellen ganz klar eine Anspielung auf He-Man und die Masters of the Universe dar. Adam ist He-Mans Ebenbild, Kampftiger ist Battlecat und Oriko ist Orko, der Zauberer.

- Dann hätten wir da Haris Pilton, eine Prominente, die sich in einer Kneipe im Unteren Viertel in Shattrat rumtreibt. Natürlich immer dabei: ihr treues Haustier Tinkerbell. Auf wen das jetzt wohl anspielt?

- Und dann hätten wir da noch die Questreihe, die im Krater von Un'Goro beginnt und an deren Ende Linkens Bumerang und Linkens Meisterschwert steht. Linken selbst kann man im Krater in Marschalls Zuflucht bestaunen. Ach, waren das noch Zeiten, als Zelda das Maß aller Dinge war...

So, jetzt seid ihr dran. Freue mich schon auf eurer Beiträge!
 
Fässer droppende Gorillas --->Anspielung auf das eine Mario und Donkeykong spiel (genauer name fällt mir nich ein^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab letztens mein BT vorquest in Arkatraz gemacht...
und beim endboss der ini hilft so nen gnom mit die mobs zu beschiessen ...

name: MILLHOUSE (Simsons)
 
wo wir bei arkatraz sind^^
Alcatraz vor der Küste von San Fransisco und Arkatraz als Gefängnis in wow
 
Tobin,Emony,Curzon und Torias in der Halle der Naaru auf der Exodar --> Dax-Wirte in Deep Space Nine
 
- Ein NPC in Ehrenfeste heißt Opera Windfury

- „Area 52“ Wenn man diese verlässt, bekommt man den Buff des vergessens oder so (man wird quasi geblitzdingst)

- In Shattrath gibt es einen NPC Namens Angelina Werkel

- vor Achindoun steht ein Kind das sagt: "ich sehe tote Dreanei, doch niemand glaubt mir"

- Ein NPC in Auchindoun heißt Slim und kommt aus der Gilde Shady Dealer = Slim Shady

Das alles was ich noch so gehört/gesehen habe.
top.gif
 
mir fällt spontan die rennstrecke in der schimmernden ebene ein.

anspielung auf die racer in star wars.
clap.gif
 
Orgrimmar:

m. E. entsprungen dem Spiel "Die 4. Offenbarung" in dem es die dunkle Gottheit "Ogrimar" gibt... ich war dort Gildenleiterin von Ogrimars Heer... bei wow bin ich allerdings bei der Allianz gelandet (Gnome ftw!) von daher fiel es leider flach, hier auch eine Gilde "Orgrimmars Heer" zu gründen
biggrin.gif
(wird hier wohl keinen interessieren, ich finds trotzdem lustig^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, die Stadt wurde nach Orgrim Doomhammer benannt.


Was es nocht gibt ist ein Goblin namens Aktion Jackson auf der Sturmsäule, nach gleichnamigem schlechten Film..

Thralls Vater stimmt, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Abilalla wenn ichs richtig verstehe meinst du der Name Orgrimmar kommt von der einen Gottheit aus die 4. offenbarung...also komplett falsch!

Thrall benannte die Stadt zu ehren der großen Ogrim Doomhammer, daher kommt der name

und @Malgorn: auch falsch, Durotar wurde nach Thralls Vater benannt den er hieß Durotan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Donnerfels beim Portallehrer rennt eine "Clarice Foster" rum.

Jodie Foster spielt in "das Schweigen der Lämmer" eine Clarice Starling. --> Clarice Foster.

Kann aber auch Zufall sein.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die quest chasing a-me 01 Link im un'goro anspielung auf den film Kongo und den Roboter affen Amie
tongue.gif


mfg
 
Zurück