vergleich t4 set mit feuerzauberset

Würde mir den T4 Kopf holen, rest kannst du getrost dein Zauberfeuerset anbehalten. Ist mehr oder weniger geschmackssache.
 
Ich spiel zwar selber keinen Mage,aber der Konsenz von dem,was man von den Gildenkollegen und Theorycraftern hört ist meist ,dass Spellfire ein Must Have ist und es dem Set nur an Stamina und Spellhit mangelt,was man aber kompensieren kann.

Die anderen Stats sind mindestens T5 ebenbürtig.

Spellfire würde sich erst nicht mehr lohnen ,wenns an die Encounter in BT/MH geht,da hier massiver Gruppenschaden keine Seltenheit ist und man so lieber ein wenig mehr auf Überleben setzen sollte.
 
Würde mir den T4 Kopf holen, rest kannst du getrost dein Zauberfeuerset anbehalten. Ist mehr oder weniger geschmackssache.

Der Magier T4 kopf ist totaler Sch***

Das Zauberfeuer set an sich ist eines der Besten Sets ingame ich cleare regelmäig Hyjal und Black Temple und trage immernoch 2 Teile. Für Kopf und Hose empfehle ich das Zauberschlag set bzw Spellstrike auf englisch. Der daraus resultierende Stamina Mangel lässt sich leicht mit den PvP armschienen und Schuhen beheben
 
Der Magier T4 kopf ist totaler Sch***

Das Zauberfeuer set an sich ist eines der Besten Sets ingame ich cleare regelmäig Hyjal und Black Temple und trage immernoch 2 Teile. Für Kopf und Hose empfehle ich das Zauberschlag set bzw Spellstrike auf englisch. Der daraus resultierende Stamina Mangel lässt sich leicht mit den PvP armschienen und Schuhen beheben

so siehts aus
wink.gif
 
jo, stimt. aber wer sich endscheidet arkan zu skillen... muss T4 sachen tragen, zumindest solange er diese net durch T5 ersetzt ^_^
...obwohl zauberschlag hose selbst da noch besser ist als T4 K_K
 
aber wer noch t4 content raidet und deep-arcane skillt ist meiner meinung nach selbst schuld...
 
Was für deppen ^^


Naja aber wenn du nicht Arkan skillst gibts wie meine vorposter schon gesagt haben kaum besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wer noch t4 content raidet und deep-arcane skillt ist meiner meinung nach selbst schuld...

und btw, was laberst du? eben wen man T4 content raidet... und kein feuerzauberset besitzt... dementsprechend das für feuermagier eher unbrauchbare T4 set hatt... ist arkan super für T4 geeignet O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???
Die erste Frage war doch ob die 3 Teile vom Zauberfeuerset besser sind als das T4 komplet.
also nix mit zauberschlag oder sonstigen...

würde man nur auf diese Frage eingehen wäre die antwort Ja T4 ist besser
Rüstung 821 > 399
Ausdauer 133 > 0
Int 155 > 45
Wille 89 > 0
Schaden 201 > 172
Hit 41 >>> 0
Krit 61 < 69

Kombiniert man jedoch das zauberfeuer mit dem Zauberschlag sieht es schon anders aus
Rüstung 821 > 399+301
Ausdauer 133 > 0+28
Int 155 > 45+20
Wille 89 > 0+0
Schaden 201 < 172+92
Hit 41 >>> 0+38
Krit 61 << 69+50

allerdings muß ich gestehen das ich teilweise schon wieder vom Zauberfeuerset ablasse
Gürtel und Handschuhe hab ich zeitweilig durch Teile von Hero Marken ersetz, bzw den Gürtel durch die Feuerkordel des Magiers mit 30Krit und +60 Feuerschaden

Kopf nehme ich statt dem Zauberschlag inzwischen den T4 da mir die etwas besseren Kritwerte und vor allem mein Meta mit dem +3% mehr Schaden bei Krits meiner Meinung nach etwas mehr bringen.

Fazit:
im Grunde muß jeder für sich selber entscheiden was ihm persönlich mehr bringt, bei einer klassik Feuer Raidskillung würde ich warscheinlich auch wieder das komplette Feuerset anlegen, aber zur Zeit bringt mir persönlich dieser mix etwas mehr
 
???
Die erste Frage war doch ob die 3 Teile vom Zauberfeuerset besser sind als das T4 komplet.
also nix mit zauberschlag oder sonstigen...

würde man nur auf diese Frage eingehen wäre die antwort Ja T4 ist besser
Rüstung 821 > 399
Ausdauer 133 > 0
Int 155 > 45
Wille 89 > 0
Schaden 201 > 172
Hit 41 >>> 0
Krit 61 < 69

Kombiniert man jedoch das zauberfeuer mit dem Zauberschlag sieht es schon anders aus
Rüstung 821 > 399+301
Ausdauer 133 > 0+28
Int 155 > 45+20
Wille 89 > 0+0
Schaden 201 < 172+92
Hit 41 >>> 0+38
Krit 61 << 69+50

allerdings muß ich gestehen das ich teilweise schon wieder vom Zauberfeuerset ablasse
Gürtel und Handschuhe hab ich zeitweilig durch Teile von Hero Marken ersetz, bzw den Gürtel durch die Feuerkordel des Magiers mit 30Krit und +60 Feuerschaden

Kopf nehme ich statt dem Zauberschlag inzwischen den T4 da mir die etwas besseren Kritwerte und vor allem mein Meta mit dem +3% mehr Schaden bei Krits meiner Meinung nach etwas mehr bringen.

Fazit:
im Grunde muß jeder für sich selber entscheiden was ihm persönlich mehr bringt, bei einer klassik Feuer Raidskillung würde ich warscheinlich auch wieder das komplette Feuerset anlegen, aber zur Zeit bringt mir persönlich dieser mix etwas mehr
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Zum einen kann man nicht ein Set aus drei Teilen direkt mit einem Set aus fünf Teilen vergleichen und ein vernünftiges Ergebnis erzielen.
Zum anderen muss man nicht nur die Sockel in diesem Vergleich berücksichtigen, sondern auch die Setboni. Und gerade der Setbonus vom Zorn des Zauberfeuers ist wirklich sehr gut (er bedeutet mindestens zusätzliche 30 Zauberschaden).
Wenn man seine geschneiderten Gegenstände vernünftig sockelt sind diese trotz des sehr guten Metasteins dem T4-Set in beinahe allen belangen überlegen (abgesehen von den Stats natürlich
smile.gif
).

Der Setbonus ist auch der Grund warum der Zorn des Zauberfeuers i.d.R. länger getragen wird als die Umarmung der Schatten (zumindest auf das ganze Set betrachtet). Wenn man nur ein Teil austauscht verliert man schließlich den Setbonus. Das rechnet sich erst auf entsprechendem Gegenstands-Niveau.

Um deinen Vergleich etwas realitätsnäher zu gestalten, sollten für das Zauberfeuerset noch ca. 60 Zauberschaden (30 Sockel & 30 Setbonus) und etwas Crit oder Hit dazu kommen (ich würde 12 Hit vorschlagen
smile.gif
). Für die Insignien des Zauberschlags müsste man noch ca. 30-40 Zauberschaden addieren und ebenfalls etwas Hit oder Crit.
Beim gesamten T4 kommen dann noch ca. 50-60 Zauberschaden und 8 Hit/Crit sowie 12 Crit dazu (+3% kritischer Schaden).

Es hängt natürlich davon ab wie mal sockelt, da hat man viel Spielraum.
 
Oder um es einfach zu sagen
Zauberfeuerset für Feuerskillung (raid oder was auch immer du in die Richtung skillst) HUI

Für Akran pfui
 
Oder um es einfach zu sagen
Zauberfeuerset für Feuerskillung (raid oder was auch immer du in die Richtung skillst) HUI

Für Akran pfui


Da es bei einer arkanskillung Hauptsächlich auch Spelldmg ankommt (die ~90 hit werden wohl alle zusammenbekommen) und 2 der 3 Spellfire teile die Items mit dem meisten Arkandmg ingame sind, ganz zu schweigen vom setbonus welcher mit dem zu skillenden stackt, ist das auch nicht richtig. Das set ist als ganzes gesehen Mindestens auf t5 Niveau wenn nicht sogar etwas darüber.
 
ich finds zu gut
tongue.gif
...ja richtig gehört
finde man ist einfach zu lange davon abhängig... mir is das set irgendwan nach nem halben jahr zimlich aufn sack gegangen >_<

so jetz is es raus (0v0`rly
 
Das es mehr Dmg hat steht außer Frage aber stell dich mal als Deep Arkan Mage hin mit der geringen int Anzahl und dem kaum vorhandenen Manareg. So gering sind die Cooldowns ned das du so schnell schluckst das du nicht OOM gehst.


edit: lol gui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und btw, was laberst du? eben wen man T4 content raidet... und kein feuerzauberset besitzt... dementsprechend das für feuermagier eher unbrauchbare T4 set hatt... ist arkan super für T4 geeignet O.o

lol? aber es bringt dir nichts auf arkan zu skillen! ohne 2xt5 ist es einfach sinnlos auf arkan zu skillen und damit zur manaschleuder zu werden...es hat einfach keinen sinn, weil du keinen schaden machst mit deinem t4. mit t4 kannst du den boden wischen.

ihr mit eurrem verdammten manareg. ich sag da einfach nichts mehr zu; geht ihr mal auf euren tollen manareg und vernachlässigt spelldmg! damit habt ihr denn sinn des magiers voll erfasst! im dmg vermutlich knapp über den tanks, aber wenigstens immer mit vollem manabalken dastehen um nicht die teuren pots schlucken zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast es dann doch noch getan.
wink.gif

Ging's nicht gerade um Arkanskillungen? Da wo man viel Mana verbraucht?


Trotzdem ist manareg für magier total fürn Ar***. t4 sets haben den kleinen vorteil das sie Wille haben womit das 30% manareg while casting besser zur geltung kommt aber wirklich notwendig is das nich und mit shadow und pot /manastein rotation sollte mana np sein.
 
dachte es geht um zauberfeuerset.
Wenn du es nicht mehr schneiderst, gut, die Handschuhe für Marken sind enfach der Knaller, wenn man das hit-cap erreicht hat. der Gürtel, den du trägst, ist auch gut.
Klar ist der Setbonus nicht zu verachten, aber es geht auch ohne.
Mein Tipp: 2 Teile T4 sind halbwegs sinnvoll, nimm die Schultern und evtl. die Robe, und bau dir das Zauberschlag-Set dazu, dann bist du was Dmg angeht auf der richtigen Seite.
Vielleicht noch einen anderen Gürtel, dann kannst du auch gefahrlos auf Eis skillen, falls du mal magst. Ich freu mich auf 2.3.2. ^^
 
Zurück