Aggro des Hexers

karstenschilder

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
467
Reaktionspunkte
7
Kommentare
124
Buffs erhalten
24
Hallo.

Ich habe verschiedenst gelesen, dass Hexer teils ungern mit in insten genommen werden, weil die zu oft die Aggro ziehen. Ich habe jetz tauch schon öfters in Inzen die Aggro von Tank gezogen und kann das halt so auch bestätigen.

Nun haben sich ja einige in anderen Threads ausgelassen, dass der Hexer nichts hat, um die Bedrohung zu senken. Ich habe nun geschaut und gesucht und habe doch einiges gefunden. Z.B. ein 25 Punkte Skill bei Dämonologie, wo mit aktiven Wichtel 20% die Bedrohung reduziert wird. Auch gibt es dort etwas für den Leerwandler, der ja angeblich so schlecht die Aggro hält. Dort gibt es eine 30%ige Verbesserung dieser Aggro.

Nach diesen Erfahrungen muss ich sagen, dass fürs PvE bei Dämonologie einiges dabei ist (man bedenke auch, dass der Hexer von vornherei eine Pet-Klasse ist) und wenn mit dem Patch im Dezember die Skills auf 0 gesetzt werden, werd ich mal umskillen und schauen wie es läuft. Fürs PvP kann ich ja dann wieder umskillen, wenn es soweit ist.
 
Gib dem Krieger 3 Sekunden zum Anktanen.. wenn du dann noch die Aggro ziehst stimmt was beim Krieger nicht. Es gibt ausserdem noch Palabuffs zur Aggroreduzierung. Jeder Hexer kann problemlos die Aggro regulieren. Erstens später Anfangen..und wenn man dann doch Aggro zieht. Zum Krieger laufen und nichts mehr tun. Absolut kein Problem. Weiss nicht warum ich deshalb umskillen sollte.

Für PVP gibts aber wirklich einige tolle Skillbäume
 
Dann erzähl doch mal, ob das Top-Talent im Destruction-Baum so toll ist, wie es sich liest?
 
Gib dem Krieger 3 Sekunden zum Anktanen.. wenn du dann noch die Aggro ziehst stimmt was beim Krieger nicht.
Das ist wichtig.
Ich hatte auch Hexer die sobald ich gepullt hab(also direkt nach dem Schuß) ihre DMG aufgedreht hatten da war das Monster noch nichtmal bei mir.
Und was wir gar ned mögen sind Hexer die mit Tier direkt neben uns stehen beim pullen. =)

Gebt dem Tank ein zwei Angriffe und sobald alles um ihn rumsteht legt los.
 
Wahrscheinlich bin ich auch immer zu schnell, in dem Bestreben, möglichst viel DMG zu machen, damit die Gruppe schneller durchkommt. Man muss offensichtlich gut timen als Hexer =)
 
Müssen Mages auch.
Wenn ihr zu früh an der DMG Schraube dreht braucht der Krieger Wut für Spot um die Monster wieder zurück zu holen.
Leider hat das Abklingzeit, also ist es nicht spambar und braucht auch relativ viel Wut(falls man nicht Def Tank is).

Einfach dem Tank ein zwei Aktionen zugestehen dann kannste loslegen und kommst am Ende schneller raus.
Wenn du sofort draufhaust machst es dem Tank nur schwerer die Aggro zu halten.
 
Hallo.

Ich habe verschiedenst gelesen, dass Hexer teils ungern mit in insten genommen werden, weil die zu oft die Aggro ziehen. Ich habe jetz tauch schon öfters in Inzen die Aggro von Tank gezogen und kann das halt so auch bestätigen.

Nun haben sich ja einige in anderen Threads ausgelassen, dass der Hexer nichts hat, um die Bedrohung zu senken. Ich habe nun geschaut und gesucht und habe doch einiges gefunden. Z.B. ein 25 Punkte Skill bei Dämonologie, wo mit aktiven Wichtel 20% die Bedrohung reduziert wird. Auch gibt es dort etwas für den Leerwandler, der ja angeblich so schlecht die Aggro hält. Dort gibt es eine 30%ige Verbesserung dieser Aggro.

Nach diesen Erfahrungen muss ich sagen, dass fürs PvE bei Dämonologie einiges dabei ist (man bedenke auch, dass der Hexer von vornherei eine Pet-Klasse ist) und wenn mit dem Patch im Dezember die Skills auf 0 gesetzt werden, werd ich mal umskillen und schauen wie es läuft. Fürs PvP kann ich ja dann wieder umskillen, wenn es soweit ist.
So viel wie ich weiß,
kann ein Hexer nicht wie der Jäger oder Schurke die Aggro komplett los werden,
der Jäger macht " Tot stellen " der Schurke " Finte oder Verschwinden ".

Gundsätztlich,
machen die Krieger 3 - 4 mal Rüstung Zerreissen auf die Mops,
damit die Mops bei den Tanks bleiben und die Gruppe Dmg machen kann.

Aber das ganze hat noch einen Haken.
wink.gif

Gerade solche Klassen wie Jäger, Magier und Hexer machen schon mal gern einen Overnuke,
diese kann man aber im Auge behalten wie hoch man in der Aggro ist.

Alle in der Raid Grp müßen sich ein AddOn installieren,
damit man sehen kann wer wie hoch in der Aggro ist und deswegen nicht über die Aggro von den Tanks kommen kann.

Dieses AddOn ist http://wow.curse-gaming.com/en/files/detai...klhthreatmeter
Das ist in unserer Raid Grp Pflicht für alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch in 5er Instanzen gut brauchbar, grad in Stratholme wo ein Tank meist überfordert ist durch die Größe der Mobs am Anfang.

Kommt dann dumm wenn der Hexer oder Mage grad auf den Eliten feuert den der Krieger nicht anvisiert hat.
 
So viel wie ich weiß,
kann ein Hexer nicht wie der Jäger oder Schurke die Aggro komplett los werden,
der Jäger macht " Tot stellen " der Schurke " Finte oder Verschwinden ".

Gundsätztlich,
machen die Krieger 3 - 4 mal Rüstung Zerreissen auf die Mops,
damit die Mops bei den Tanks bleiben und die Gruppe Dmg machen kann.

Aber das ganze hat noch einen Haken.
wink.gif

Gerade solche Klassen wie Jäger, Magier und Hexer machen schon mal gern einen Overnuke,
diese kann man aber im Auge behalten wie hoch man in der Aggro ist.

Alle in der Raid Grp müßen sich ein AddOn installieren,
damit man sehen kann wer wie hoch in der Aggro ist und deswegen nicht über die Aggro von den Tanks kommen kann.

Dieses AddOn ist http://wow.curse-gaming.com/en/files/detai...klhthreatmeter
Das ist in unserer Raid Grp Pflicht für alle.


Da hat Roran mal grundsätzlich recht, auch wenn die Gegner "Mobs" heißen (weil sie mobil sind und keine kleinen Hunde)
biggrin.gif
!

Mages haben gegenüber Hexern noch den ein oder anderen Vorteil, da wir uns etwas schützen können. Zunächst haben wir eine bessere Aggroreduce durch Skillung, dann gibt es Manaschild, Eisbarriere (wenn geskillt), Eisblock (wenn geskillt) und die Frostnova, um Gegner festzuhalten. Gerade Eisblock nimmt uns Mages für bis zu 10 Sek. aus dem Kampf (nicht aus der Aggroliste!), so dass der Tank wieder Zeit hat Aggro aufzubauen. Gerade bei den magieanfälligen Mobs in BWL gehen Hexer (bei Schattenanfälligkeit der Mobs) sehr schnell down. Also Vorsicht!
Hexer haben zwar den Fear, der aber in Instanzen nicht gut kommt.
tongue.gif


KLHThreatmeter ist zwar ganz nett, muss aber jeder installiert haben, sonst bringt es nichts und es kann die Performance beeinträchtigen, da es sich über einen Kanal synchronisiert (ich glaube den von CT-Raid).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ihr meint also, die 20% Reduzierung mit dem Wichtel sind nicht so dolle?

Hab nach dem Patch nun mal versuchsweise auf Dämo umgeskillt und für single PvE gefällts mir eigentich recht gut so (nachdem mein Interface nun langsam wider Form annimmt).
 
Zurück