Was ist ein " RP " - Server ?

Nairus

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
So leute, wie oben angekündigt, hab ich ka was der Unterschied zwischen einem RP- und einem Normalen PvP-, PvE-Server ist, hab hier gelesen in nem Topic :

Namenssperre : Hattest du den Namen auf nem RP-Server?


Heisst das auf nem Rp-Server kann man nur ganz bestimmte Namen auswählen, oder müssen des irgendwie Fantasy Namen sein?

Kann es vll sogar sein das es auf soeinem Server um ein anderes Gameplay handelt?

Muss dazu sagen ich spiele seit 2 Monaten kein WoW mehr und hab damals nur auf Frostwolf / Ally / PvP- Realm gezockt und kenn die Unterschiede nicht, nur das ewige gezerge wie üblich auf den PvP Servern.

Klärt mich auf, worum geht es auf einem Solchem Server...

MfG Danny
 
RP=Rollenspiel. http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_%28Spiel%29

Der Spieler übernimmt die Rolle seines Chars. Das heisst unter anderem das der Charname auch zur Welt passen soll. "Coladose" würde diese Anforderung kaum erfüllen.
Desweiteren soll man seinen Char spielen als würde man sich wirklich in dieser Welt bewegen. Heisst eine Unterhaltung über das Fussballspiel vonletzter Woche oder wer bei Deutschland sucht den Superstar als nächstes rausfliegt hat in öffentlichen Chats auch nichts verloren.
 
Spiele selber auf nem PvE Server kann dir daher nichts 100 prozentiges sagen, aber meiner bescheidenen Meinung nach is n RP Server sowas für "das schwarze Auge Spieler" wo du nen vernümpftigen Fantasynamen brauchst und die ganze Zeit dich unterhälst mit den anderen als währste echt n Ork. Oder n Elf, halt je nach Klasse. Du kannst auch so tun als währst du n Taure dabei bist du n Gnom, musstes nur gut rüberbringen.
Das is das Grundprinzip.
 
Jo, RP bedeutet, dass man sich in die Rolle seinen Chars hineinversetzt und aus seiner Sicht handelt!
 
Danke erstmals für die Schnellen Antworten.

Was heisst den Sollen oder Müssen, wird man von nem Gm ermahnt wenn man den Sinn und Zweck seiner Klasse nicht erfüllt, geschweige denn von seinem Namen?

Oder ist n Rp Server eher was für Kiddies die noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben und desswegen ihr Spiel gerne auf Screenplay und Geschichte auslegen oder einfach für Leute die Fantasy-Interessiert sind?


Ihr verstehs immer nochnicht so recht^^
 
Rp ist eher was für reifere Leute, Kiddies bekommen es meist nicht mal ansatzweise gebacken.

Sehr stark durchgegriffen wird auf den RP Servern wohl nicht, aber jemand der kein RP machen will sollte den Funken Anstand besitzen und sich einen anderen Server suchen.
 
Dem Posting von Tikume kann ich nur zustimmen.

Ursprünglich soll man altertümlich Schreiben z.Bsp. Wie geht es euch? usw. Aber denke dass ist nicht so wirklich durchfü
hrbar. =)
Sofern du deinen Char nicht Vollidiot oder ähnlich nennst, und dich auf keine Religion, Hautfarbe, Geschlecht und so weiter beziehst wirst du da kein Problem bekommen.
LG
 
Bloody hat ja geschrieben man sollte sich benehmen und es kommt drauf an welche Klasse bzw Rasse man spielt, aber es gibt dann sicher keine Freaks auf solchen Servern die dann wenn sie Ork spielen im Ts auf grunzen oder im Spiel hinter jeden Satz "*grunz*" setzen oder?
 
Auf solchen Servern wird IC(In Charackter - dh in der Rolle) kein Teamspeak verwendet. Teamspeak kommt höchstens OOC(Out of Charackter - Nicht in der Rolle) zum Einsatz. Aber ich muss mir grad sowas vorstellen, wie ein Orc-Spilerer im TS rumgrunzt! xD
 
Hmmm, doch, Freak's gibts überall =) Aber dafür musst du nicht unbeding auf ein RP Realm =)
Der Sinn eines solchen Servers "wäre" schon Echtes Rollenspiel, betende Priester, naturverbundene Druiden und arrogant-böse Hexenmeister. Aber dran hällt sich -leider- kein Schwein
 
Quasi wie beim Live-Rollenspiel. Wenn du deinen Char gerade nicht spielst läufst du mit gekreuzten Armen, das ist für jeden das Zeichen dass du OT bist.
 
Aber, ganz ehrlich, wir haben doch schon alle diese Artikel gelesen oder davon gehört, wie Kinder das Spiel zu ernst nehmen, und sich das Leben nehmen nur weil ihr Charakter in WoW an einer kritischen Stelle stirbt...

Oder nur noch in der Welt von Wow lebt und nichts mehr isst...

Das ganze könnte ich mir auf einem PvE, bzw PvP Server alles nicht vorstellen, solche Geschichten stammen doch dann 100 % von solchen Realms, wobei ich damit nicht sagen will das ich Vorurteile gegen Leute habe die auf diesen Realms spielen, und nicht sagen will das alle darauf Freaks sind...

Ich muss dazu sagen ich gehöre nicht dazu, bin ein "normaler" 17-Jähriger Schüler, und habe im November mit WoW aufgehört, um mich mehr auf die Schule zu konzentrieren, Acc verscherbelt, und Siehe da, sobald mein WoW Account weg war, und ich nicht mehr spielen konnte, sind meine Noten in den Keller gesunken und ich habe die Probezeit in der Fachoberschule, welche erst im Februar vorbei ist, bereits jetzt schon verkac*t.

Ich glaube ich wäre damals auf so einem Server nicht gut dabei gewesen^^

MfG Danny
 
top.gif
 
Bloody hat ja geschrieben man sollte sich benehmen und es kommt drauf an welche Klasse bzw Rasse man spielt, aber es gibt dann sicher keine Freaks auf solchen Servern die dann wenn sie Ork spielen im Ts auf grunzen oder im Spiel hinter jeden Satz "*grunz*" setzen oder?
Nein das wird wohl eher nicht so häufig vorkommen, es geht eher in folgende Richtung.
//IC
Raefael sieht Euch stirnrunzelnd an und zuckt mit den Schulten.
<charakter>Die Figur Raefael dreht sich um<\charakter>
Raefael: "Geht nun Gnom bevor ich Euch in der Hölle der ewigen Verdammnis schmoren lasse".

Auf einem RP Server versucht der Spieler den Charakter den er sich ausgewählt hat mit Sprache und Gestik leben einzuhauchen. Ein Nachtelfen Priester, könnte man z.B. von seinem Verhalten und den Handlungen her hochmütig aber gutherzig anlegen, einen Untoten Hexer würde ich arrogant, böse und gemein spielen, einen Gnom etwas durchgeknallt etc.

Hoffe das konnte Dir das ganze etwas näher bringen.

//Yours respectfully Rafa
 
dunno.gif
tut mir leid, aber für mich hört sich das bis jetzt an als wäre ein rp server die wirklich letzte flucht aus dem rl
wenn man:
- einen ausgedachten fantasy namen benutzen muss (das ja nicht schlimm )
- nicht über das rl sprechen darf ( wie Tikume meinte sowas von nem fussbalspiel oder so)
- kein ts benutzt
- altertümlich sprechen soll (wie LolliBunny meinte)

hat man dann auch noch irgendwelche freiheiten? kenne mich selbst auchnicht mit rp-servern aus bitte deswegen um ausführlicherer posts und schreibt mir warum rp server die besten (oder schlechtesten) server sind
happy.gif


mfg

Ps: bitte jetzt erst das flamen anfangen, bin nämlich jetzt fertig
biggrin.gif
 
Ich muss dazu sagen ich gehöre nicht dazu, bin ein "normaler" 17-Jähriger Schüler, und habe im November mit WoW aufgehört, um mich mehr auf die Schule zu konzentrieren, Acc verscherbelt, und Siehe da, sobald mein WoW Account weg war, und ich nicht mehr spielen konnte, sind meine Noten in den Keller gesunken und ich habe die Probezeit in der Fachoberschule, welche erst im Februar vorbei ist, bereits jetzt schon verkac*t.

Moment du hast mit WoW aufgehört und bist weil du dich mehr auf die Schule konzentriert hast in der Schule abgesackt O.o also ich an deiner Stelle würd mir sofort wieder WoW besorgen und retten was noch zu retten ist.
 
dunno.gif
tut mir leid, aber für mich hört sich das bis jetzt an als wäre ein rp server die wirklich letzte flucht aus dem rl
wenn man:
- einen ausgedachten fantasy namen benutzen muss (das ja nicht schlimm )
- nicht über das rl sprechen darf ( wie Tikume meinte sowas von nem fussbalspiel oder so)
- kein ts benutzt
- altertümlich sprechen soll (wie LolliBunny meinte)

hat man dann auch noch irgendwelche freiheiten? kenne mich selbst auchnicht mit rp-servern aus bitte deswegen um ausführlicherer posts und schreibt mir warum rp server die besten (oder schlechtesten) server sind
happy.gif


mfg

Ps: bitte jetzt erst das flamen anfangen, bin nämlich jetzt fertig
biggrin.gif

flame on
wink.gif


-fantasy kann ich bestätigen
-nicht uber rl sprechen mag theoretisch sein praktisch
hast du eine menge trashtalk im gildenchannel oder /1 (im ersten ist keine rp-pflicht)
wen du nicht grade freiwillig zu den hardcore-rplern gehst

-altertümlich sprechen ist unfug
kann dir keiner vorschreiben das fantasy = mittelalter ist
das besondere ist, dass du hier normales deutsch liest /schreibst
also kein rofl lol ey alda yea pwned noob etc
sondern ausgeschriebene sätze mit interpunktion! (bitte staunen *g*)
 
Naja RP ist eben Rollenspiel (RolePlay), du machst dir einen Charakter, der eine Bestimmte Rolle verkörpert, und an diese Hälst du dich quasi, (freiheiten die aus der Rolle fallen gehören dort nicht hin) natürlich sollte die Rolle auch in das WoW Universum passen.

Ist quasi so als würdeste dein Eigenes fantasiebuch schreiben, so wie alle anderen auch aif dem Server, und diese Geschichten koppeln sich eben in/aneinander wenn sich 2 beggegnen und Unterhalten.

Wenn du halt einfach nur WoW zocken willst, dann geh auf einen nicht RPG Server. Um daurhaft sinnvoll in einem RP teilzunehmen brauch man sowieso recht viel Zeit, da man sonst die Wandernde Story verpasst, und dnans chlecht oder Schwer wieder nen sinvollen Snschluß findet.

Aber wenn ihr nicht wisst was RP bedeutet, dann seid ihr sicherlich sowieso falsch auf dem Server. Was der bauer nicht kennt, isst er nicht^^

kleines Beispiel.:
du willst nen Saufenden Päbelnden Zwerg Spielen, oder nen bösen alles hassendesn Untoten Hexer oder nur ne große Kuschelige Kuh oder was auch immer. Was du spielen, also ´darstellen willst, bleibt dir überlassen, nur sollte es auch in die Welt von WoW passen, und du solltest dazu veranlagt sein, sowas zu mögen.

Und wenn jemand auf einen RP Server geht umd ann zu meckern, da sind alle bekloppt uns Freaks, dann frag ich mich, wieso seid ihr 1. überhaupt dort, und 2. ist immer das normal, was der mehrzahl entspricht, also seid ihr dann als non RP-ler da die einzigen Freaks^^
 
Grüße Nairus!

Alles, wirklich alles über Namen....Serverregeln etc. findest du auf der Offiziellen Seite.

Ich habs dir mal rausgesucht *zwinker*

http://www.wow-europe.com/de/policy/

Viel Spaß beim Lesen!

[P]
 
Zurück