Was ist ein " RP " - Server ?

Nairus

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
So leute, wie oben angekündigt, hab ich ka was der Unterschied zwischen einem RP- und einem Normalen PvP-, PvE-Server ist, hab hier gelesen in nem Topic :

Namenssperre : Hattest du den Namen auf nem RP-Server?


Heisst das auf nem Rp-Server kann man nur ganz bestimmte Namen auswählen, oder müssen des irgendwie Fantasy Namen sein?

Kann es vll sogar sein das es auf soeinem Server um ein anderes Gameplay handelt?

Muss dazu sagen ich spiele seit 2 Monaten kein WoW mehr und hab damals nur auf Frostwolf / Ally / PvP- Realm gezockt und kenn die Unterschiede nicht, nur das ewige gezerge wie üblich auf den PvP Servern.

Klärt mich auf, worum geht es auf einem Solchem Server...

MfG Danny
 
RP=Rollenspiel. http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_%28Spiel%29

Der Spieler übernimmt die Rolle seines Chars. Das heisst unter anderem das der Charname auch zur Welt passen soll. "Coladose" würde diese Anforderung kaum erfüllen.
Desweiteren soll man seinen Char spielen als würde man sich wirklich in dieser Welt bewegen. Heisst eine Unterhaltung über das Fussballspiel vonletzter Woche oder wer bei Deutschland sucht den Superstar als nächstes rausfliegt hat in öffentlichen Chats auch nichts verloren.
 
Spiele selber auf nem PvE Server kann dir daher nichts 100 prozentiges sagen, aber meiner bescheidenen Meinung nach is n RP Server sowas für "das schwarze Auge Spieler" wo du nen vernümpftigen Fantasynamen brauchst und die ganze Zeit dich unterhälst mit den anderen als währste echt n Ork. Oder n Elf, halt je nach Klasse. Du kannst auch so tun als währst du n Taure dabei bist du n Gnom, musstes nur gut rüberbringen.
Das is das Grundprinzip.
 
Jo, RP bedeutet, dass man sich in die Rolle seinen Chars hineinversetzt und aus seiner Sicht handelt!
 
Danke erstmals für die Schnellen Antworten.