Heiligschaden? Palas gesucht!

Cornix

NPC
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Klassenkollegen

Ich habe mal eine knifflige Frage, mir konnte bis dato niemand wirklich eine Antwort darauf geben:

...also jetzt mit dem neuen 41er Vergeltungstalent Kreuzfahrerstoss wäre für mich folgenes interessant und zwar:

was genau ist Heiligschaden? Heilg(zauber)schaden ?????

Welche Attribute beeinflussen diesen Wert und wodurch ist er steigerbar bitte mit Beispielen.

Mir wurde gesagt dass die Komplettboni + Heilung der Heiligschaden ist den ich austeilen kann, nehmen wir jetzt eine Zahl von 250 her. d.h. ich habe +250 auf Heilung , desto höher dieser Wert desto höher mein Heiligschaden ???

Dann wurde mir gesagt es ist der Zauberschaden gemeint also jene Werte wo steht +50 auf Heilung/Zauberschaden - ist es das ?

Es muss doch eine einfache bzw logische Erklärung dafür geben, ws dieser Wert genau ist und wie er steigerbar ist.

Wir haben verschiedene Siegeln die zm normalen Waffenschaden auch eine XX % an Heiligschaden hinzurechnet nur für jene die meinen Waffen mit Heiligschaden kommen erst in BC.

Es ist lustig und vielleicht auch ne dumme Frage aber mir konnte das bis dato niemand richtig beantworten, auch in den Foren hab ich nichts darüber gefunden.

Ich bedanke mich im Vorraus bei allen Antworten
 
was genau ist Heiligschaden? Heilg(zauber)schaden ?????


hi cornix

also simples beispiel das pala t1 und t2 set

t2 beinhaltet den heiligen schaden der genau gleich ist mit dem +heilzauber

http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...5Bset_id%5D=217

Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu ....(die zahl halt)

beim t1 wiederrum

http://www.buffed.de/world-of-warcraft/bla...5Bset_id%5D=208

wirst du diesen satz wieder finden:

Erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu....(die zahlt)

zu duetsch heißt das wenn du ein richturteil wirkts ist dieses beim t2 effektiver, aufgrund des satzinhaltes schaden UND heilung......hab richturteile von ca 500-600 (standard, keine crits)

nun zum t1, da sollte man im vergleich den "heiligen Schock" nehmen, und zwar heilst du ein freund mit diesem und hast +200 heilzauber so wird er mit dem wert des heiligen schock +200 heilung von boni/verzauberungen geheilt.
da du den heiligen schock aber auch als angriffszauber nehmen kannst wirkt dieser dort anders und zwar ohne die +200 heilzauber, weils ja logischerweise keine heilung ist sondern heilschaden

wenn du dir also auf http://www.buffed.de/?i=19360 +55 Heilzauber draufzaubern lässt, wird dieser beim heilen mit bis zu 139 zusatz heilung und nur 84 beim heilschaden

machst du dir allerding +30 zauberschaden auf die waffe, so hat er 124 heilzuaber und 124heilschaden

hoffe das hat dir nun geholfen, ansonsten schreib mir ne nachricht oder hier einfach

mfg
dark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weils ja logischerweise keine heilung ist sondern heilschaden
...
wird dieser beim heilen mit bis zu 139 zusatz heilung und nur 84 beim heilschaden
...
so hat er 124 heilzuaber und 124heilschaden

Es heißt Heiligschaden. Heilschaden gibt es nicht. Du kannst niemanden durch Heilung schaden.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darkslyder:
Hmm, entweder hab ich die Frage vom TE nicht richtig verstanden oder du nicht. Er fragt doch was genau der "Heiligschaden" ist und du antwortest wie der Zauberschaden funktioniert, aber nicht was denn genau der Heiligschaden ist...
Kann aber auch sein dass ich mich da geirrt hab, also berichtigt mich.

mfg kampfk3ks
 
Hi,

Heiligschaden ist Schaden den Du mit Deinen gerichteten Siegeln oder Pala Damage Sprüchen machst (wird bei mir in gelb neben den normalen Schdenspunkten angezeigt).


In der jeweiligen Spruchbeschreibung steht dann: macht x Punkte Heilig Schaden.


LG
MAlloran
 
Heiligschaden ist eine nicht ganz gewöhnliche Form aus der Zauberschaden. Neben ihr gibt es noch die Feuer-, Schatten-, Natur-, Frost- und Arkanzauberschaden.

Um diese zu verstärken, gibt es Tränke und Items. Diese gehen entweder auf einen namentlich erwähnten Zaubertyp (Bsp. Feuerzauberschaden), auf alle Schadenszauber (Egal aus welcher Schule) oder sogar schlichtweg auf _alle_ Zauber. Darkslyder hat das meines Erachtens sehr gut erklärt.

Was irritieren kann ist eben der schöne Umstand, wesswegen ich den Heiligschaden auch für ungewöhnlich erkläre: Es gibt keine Resistenzen. Ausser einem einzelnen Trank kann man den natürlichen Widerstand gegen Heiligzauberschaden nicht steigern, wie man es z.B. mit Feuer (+ 15 Feuerwiderstand) machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das geile an Heiligschaden xD kann nicht wiederstanden werden...
 
deswegen sind palas auf dem BG auch so imba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück