Sozialverhalten ?....Ey wozu, Alter

mausepaul

Quest-Mob
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung !

Ich habe lange gegrübelt, ob ich mich an dieser Stelle auslasse oder einfach den Schnabel halte und alles so lasse wie es ist…
Seit einiger Zeit bin ich mit WoW ziemlich unzufrieden, was jedoch weniger am Spiel selbst bzw. den Spielinhalten liegt (obwohl es auch dazu EINIGES zu sagen gäbe, aber Blizzard kanns ja nun nicht jedem Recht machen!), als vielmehr an der Community und den Spielern – und deshalb ists vielleicht nicht schlecht, wenn ich hier im Forum mal ausatme…

Also: Seit Weihnachten ist der Server auf dem ich spiele – Tirion – ziemlich überfüllt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, fänden sich darunter nicht in überproportionalem Maße Menschen, die (ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus) ganz erhebliche Defizite im zwischenmenschlichen Bereich vorzuweisen haben. Ihr könnt mir folgen ? Nein ? Gut, ich rede hier nicht von Pöbelköppen, Klugscheißern und selbsterklärten WoW-Spezialisten, die alle Inis allein bewältigt haben…die gab es auch schon vor anderthalb Jahren, als ich begann WoW zu spielen und die wird es auch immer geben. Das gehört dazu und lässt sich nicht vermeiden.

Nein, wovon ich rede, gab es in diesem Ausmaß zuvor nicht. Es ist doch u.a. so, dass das Gruppenspiel außerhalb der Gilde zur Nervenprobe verkommt. Schon bei der Mitspielersuche befindet man sich in einer Psycho-Lotterie sonders…wenn man dann glücklich nach 20 Minuten die übliche Eingangsprozedur aus „was hastn Du fürn Crap?“ „Ey, wasn das fürn Wasser, 60er Wasser“, „EY; BUFF MA!!!“ sowie die üblichen Beschreibungen okkulter Orte wie Zul, Tempel usw. die natürlich von mindestens einem in der Gruppe schon alle im Alleingang gemanagt wurden, geschafft hat….DANN kanns endlich losgehen. Müßig zu erklären, das Absprachen scheinbar aus der Mode gekommen sind , allenfalls wird man mit kühnen, durch nichts zu rechtfertigenden Forderungen konfrontiert „Ich will MAUSIS HACKEBEIL das droppt der Boss daunda“, „Ich brauch allen Netherstoff“…Ja klar, gerne nehmt, ich komm hier nur aus Jokus mit, ist man versucht zu antworten.
Logisch ist dann in der Folge, dass der Erste sofort und grußlos aussteigt, wenn er denn seine q erfüllt hat ! Ja, so machts Spaß, denn es dauert nur weitere 20 Minuten bis dann Ersatz gefunden wurde. Sieht und legt man dann doch noch glücklich den Endboss, so ist man versucht ein Dankopfer darzubringen !

Ebenfalls recht belastend ist, dass der Chat offenkundig zur reinen Bühne pubertärer Selbstdarstellung (sorry an alle Unter-18-jährigen, aber ihr versteht, was ich sagen will ?!), degeneriert. Leider steht (wie übrigens im gesamten Spiel mittlerweile) die Fähigkeit zur Beherrschung der Muttersprache in umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Textaufkommen, vulgo: Je Neanderthaler desto Text !!

Erschwerend hierbei, dass im Gegensatz zu früher das bisschen Botschaft dabei zu 95% im WoW-eigenen Slang ausgespuckt wird. Nix gegen Fachsprache ist sicherlich erforderlich, nur mutmaße ich, dass das teils unverantwortliche Gebrabbel den Absendern ein feuchtes Höschen bescheren soll, da er sich damit vor allen Anderen als Profi zu gerieren meint !
Oder ?
(Fundierte Rechtschreibschwäche+Pseudofachtermini)-Botschaft = Verständnis
WAS, frage ich mal in die Runde, will der Verfasser mir mitteilen, WAS soll ich tun:

„EY mnach nuk un las MAge…dann gogo“

Sinds Außerirdische, die via WoW Kontakt zu mir aufnehmen wollen ? Soll ich die Feuerwehr rufen, weil der Absender mit von Spasmen geschüttelten Fingern an der Tastatur sitzt ? Soll ich ihm ne Tänzerin besorgen oder doch nen Oldtimer ? Fragen über Fragen….

Tja, ich könnt mich hier noch ne ganze Weile auslassen, aber ich glaube Ihr wisst schon um was es mir geht…

Ich selbst habe auch keine Lösung parat ! Sollte man alle diese Egomanen ignorieren ?
Vielleicht kann ja ein jeder mal drüber nachdenken und vielleicht sollten alle die, welche ebenfalls dieser Ansicht und nicht nur Itemgeil sind und vll. auch noch Interesse am Spielen besitzen, In-Game ein bisschen Präsenz zeigen. Ich finde man sollte derartigen Leuten nicht widerstandslos das Feld überlassen, oder wie seht ihr das ?

Danke für Eure Aufmerksamkeit
 
/signed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das selbe Problem entsteht langsam auch auf Nefarian... Man sollte nicht nur eine Altersbeschränkung haben von 12 Jahren, man sollte auch die (deutsche) Sprache korrekt können... Aber das ist wohl zu viel verlangt^^

mfg
Jem

PS: Ignorier die einfach... Meine Ignoreliste ist inzwischen grösser als meine Freundesliste / Gildenliste^^
 
Ich stimme dir voll und ganz zu, diese "Gangsta-Sprache" und dieses assoziale Verhalten,
gehen einem wirklich auf die Nerven, aber das daraus die Vorurteile gegenüber
Minderjährigen entstehen ist noch viel schlimmer! Ich kann es sogar verstehen, dass
manche Gilden nur noch erwachsene Member wollen, obwohl ich selber unter 14 bin.
Was manche "Super-Checkaa" da abhalten, ist wirklich unter jedem Niveau!
 
Solche Probs wirst du immer haben "leider" Das sind solche die alles nur aus eigennutzen machen und den Spass am Gruppenspiel verloren haben einfach selber "cu" sagen und leaven ^^
 
/signed^^
top.gif
 
ich kenn das was du beschreibst nur zu gut aber aufregen bringt es nicht wechsel lieber einfach den server dann kannst du auch wieder vernünftig spielen
wink.gif
 
Schöne Beschreibung der Situation, danke
top.gif


Was man dir raten kann? Nix Gutes leider.
Auf so naheliegende Dinge wie: Such dir ne Gilde in deinem Altersspektrum biste sicher schon selber gekommen.

Ansonsten machs wie ich, versuch es lustig zu sehen. Manchmal klappts
biggrin.gif
 
mhhh ist mir noch nie so aufgefallen. allerdings kann es auch sein das ich (als unter 18 jähriger) anderes gewohnt. das mit den inis wird wirklich schlimmer und wenn man dann nach na bosstaktik fragt: kein kommentar


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Deswegen auch keine randomgroups mehr.
 
/vote 4 Unendlich große Ignore-Liste....

Danke

btw... ich bin deiner Meinung!
 
toll geschrieben, made my day... xD

"ey jetzt tank den zweiten mi em %/*=" kreuz obn rauf u hunta citet till dem */(%"* eingang!" (blutkessel; krag'jiin; 9.10.07 ca. 23:00)
 
Ganz klar, meistens "Kiddy's" 12-15/16 Jährigen, manchmal auch älter. In so einer player community, die so groß ist wie die von WoW sollten meiner meinung nach verbale attacken (Flame,spam etc.) stärker ontrolliert und bestraft werden. Es kann ja nicht sein das z.B. der handelschannel benutzt wird um seinen freund "Gummibärchen" hallo zu sagen, und dazu nichtmal capslock auszulassen. Die möglichkeit waäre ja eine höhere altersstufe, aber das würde eintweder 1. Kaum was bringen, fragt man halt einfach Mama oder den/die älteren Bruder/Schwester ob sie ihn das psiel nicht kauft? 2. Gibts für eine einführung einer altersbeschrenkung wie diese keine chance weil Blizzard einfach wichtige Zielgruppen verlieren würde.
Und was soll man jetz gegen ein Sozialverhalten wie auf den vielen servern tun? Richtig! RPG server sind echt super für Friedlebende menschen, die Community's sind echt super, alle höflich und es gibt dort kaum Kinder bzw. unzevilisierte Menschen.
 
mausepaul, du hast 100%ig recht und ich kann dir nur zustimmen:
Der geistige Reifegrad degeneriert mehr und mehr.
Die "mangelnde Reife" der WoW-Community hat mich letzten Endes daszu gebracht auf Hdro umzusteigen.
Nicht das ALLE WoW-Spieler so sind, die meisten sind ja normal und weisen keine >ganz erhebliche Defizite im zwischenmenschlichen Bereich< auf.
Allerdings fällt der Haufen mit den Defiziten weit mehr auf als die ruhigen und sozial kompetenten Mitspieler.

mfg
Kahadan

EDIT: nach dem was Te-Rax schrieb, muss ich sagen, dass ich bisher nicht auf RP-Realms spielte und daher mit der WoW-RP-Gemeinde keine Erfahrungen ob positiv, ob negativ) gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du anprangerst ist leider nicht nur ingame so.
Die zumeist jugendlichen Teilnehmer der Gesellschaft sind mittlerweile sehr verwahrlost.
Woran das liegt ...weis ich nicht wirklich.
Sicher ist ingame auch der Anteil von gescheiterten Existenzen mittlerweile sehr hoch geworden, kein Wunder bei mittlerweile über 10 Mio Kunden.

Ich kann deiner Argumentation nur zustimmen, wobei ich sagen muss die
Horden Seite ist noch erträglich...bei den Allies (warum nur?) ist der Überschuss der geistigen Tiefflieger doch deutlich höher.

Eine Lösung habe ich nicht anzubieten.

Wobei bei so vielen Konsumenten könnte Blizzard ja auch eine Erziehungsrolle übernehmen und den Contend dementsprechend um soziale Aspekte erweitern.
Ob's was bringt weis ich allerdings auch nicht.

Gruß
Jaenkman
 
kenn isch kenn isch
biggrin.gif


cc 4 sh h go .. =? wir brauchen einen der cc hat (eisfalle ect) für schattenlabby heroic dann go .. hmm ok ^^

und dann so texte wie : ken nee dfur oofeq
was ernsthaft heissen sollte kann ich need für off equip machen ..

ja ich benutze die shift taste nicht oft und ich hab paar fehler weil ich mich mal vertippe aber etwas mühe geben soll man sich doch ;(
 
hab bis zur hälfte gelesen und mir is irgendwie die lust vergangen

nervt jemand ?

/IGNORE
weiss aber auch nich obs bei der ignolist n limit gibt
biggrin.gif


zu der gruppensache kann ich dir aber auch nur zustimmen
top.gif
 
Zurück