spielen mit EDGE und 500-1000ms Latenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saakir

NPC
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich bin Umgezogen und leider ist an meinem neuen Wohnort kein DSL verfübar !
nachdem ich E-Plus / Vodafone und T-mobile ausprobiert habe, bin ich definitiv
bei dem mit dem besten empfang geblieben... T-Mobile
nun habe ich mir eine Web´n Walk Box III geordert und zusätzlich eine Aussenantenne
am oben am Haus angebracht !!! soweit so gut...
ich habe hier fast 90-100% EDGE empfang was leider anscheinend noch nicht reicht, meine Latenz
ist misserabel.. liegt bei 500-1000ms und wenn ich noch Chat/TS aktieviere.. ohje ohje

also, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Latenz noch verbessern kann ???

P.S. Aussage der Telekom " um bei ihnen DSL zu haben müssten sie 8km Kabel legen und das machen sie nicht" ist wohl der aufwand zu groß....


Grüße
 
außer "in die zivilisation ziehen" kann ich dir leider auch keinen tipp geben..

was natürlich möglich wäre wäre Sky-DSL, also über Satellit. Da haste download über sat und upload über isdn.. aber ob das das zocken so viel besser macht weiß ich nich..

ich geh einfach mal davon aus UMTS gibts bei dir auch nicht
wink.gif


[edit]
hab das mal bisi genauer nachgeschaut, mit EDGE kommste net weit

laut Wikipedia erreichst du max 220 kbit/s down und 110 kbit/s upstream .. das reicht einfach nich wobei ich es für nen HandyStandart schon ganz gut finde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche web /n/ walk modems sind mist.
leider - wir selbst verwenden die in der firma - damit sich aussendienstmitarbeiten über VPN
in unser netz einloggen können, das kann aber macnhmal minuten dauern
das ist echt der hammer

da kannst du leider nichts daran ändern - ausser das vielleicht mal ein ordentlicher internet anbieter
bei dir vorbeikommt
tongue.gif
 
wir nutzen in der firma UMTS (gleicher Zweck) und das is echt top!

da is halt die verfügbarkeit begrenzt
 
du wirst technikbedingt keine niedrigeren latenzzeiten bekommen.

bleibt dir wohl nur isdn
dunno.gif
 
Hallo,
das hört sich alles nicht unbedingt so an, wie ich es gerne hätte !!! *snief*
ich hoffe doch mal das bei mir auch irgendwann UMTS oder etc. erhältlich ist.. aber bis dahin...


bleibt dir wohl nur isdn
dunno.gif
was meinst du damit ???

wäre ich mit ISDN besser dran ????????

P.S. zum surfen für meine Familie reicht das EDGE völlig aus, nu das zocken ^^
 
Ich verwende so ein Ding für meinen Laptop, und hab eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem zocken. Latenzen zwischen 150 und 200 sind die Regel.
@b1ubb:
Logg mich ebenfalls damit per VPN in den Firmenserver ein, ist aber fast das das selbe wenn ich auf der lokalen Workstation arbeite. Nur der Bildaufbau ist etwas langsamer, aber nicht so das es stören würde.
 
ich weis ja nicht was für einen hausanschluss fürs fstnetztelefon ihr habt. oder ob ihr kabelfernsehn habt. aber wenn isdn bei möglich ist solltest du das vielleicht mal versuchen.

könnte nur nen prob mit der flatrate dafür geben. und eben speed ist nicht sonderlich hoch, aber für wow sollte es eigendlich reichen.
 
wenn ihr Kabelfernsehen nutzt, guck doch mal bei kabel Deutschland bzw. dem örtlichen Kabelanbierter (hab ja keine Ahnung, wo du wohnst
rolleyes.gif
) nach, ob diese vielleicht bei euch Internet über das Kabelnetz anbieten. Is ne sehr nette Alternative, solange ihr kein Telfonanschluss bei denen macht (is übelst, spreche da aus Erfahrung)...
 
Telefonanschluss ist imo Analog... wäre aber ISDN möglich.... nurit dem ausprobieren ist das wieder so einen Sache.. bestellen anschliessen ausprobieren zurücksenden und dann mit der kündigung rumärgern... das ist alles sehr aufwendig
Kabelfernsehen ist hie rnicht verfügbar... leider, hatte vorher Internet über Kabelf. war GENIAL...


ein verzweifelter Zocker....
 
Skydsl hat einen ähnlich hohen ping wie das umts beispiel, also erst garnicht versuchen.
wink.gif



Isdn wäre durchaus eine alternative nur geht das erst mit der kanalbündelung richtig gut (Anbieter in diesen Sektor sind rar, versatel bietet es noch in einigen regionen an.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umziehen?
nachbarn 8m weiter dsl bestellen lassen und dann n lankabel rüberlegen?
 
Skydsl hat einen ähnlich hohen ping wie das umts beispiel, also erst garnicht versuchen.
wink.gif
Von skydsl würde ich auch eher abraten (wegen der Latenz).
Ist allerdings nicht mit UMTS zu vergleichen. Ich zocke unter der Woche ebenfalls per UMTS und das geht meistens völlig problemfrei.
 
Habe selber EDGE. Damit wirds net besser. Wobei es bei mir dann doch net ganz so schlecht is, wie bei Dir. Liege hier durchschnittlich bei 300-600ms.

Besser wirds jedoch erst mit UMTS. Noch besser mit HSDPA (Testpings zu Heise lagen bei 60-80ms). Noch ein Stückchen besser solls mit HSUPA dann sein.

Da EDGE Aber ein Boost von GPRS ist, kannst du mit dem zufrieden sein, was Du hast.
 
Skydsl hat einen ähnlich hohen ping wie das umts beispiel, also erst garnicht versuchen.
wink.gif

Isdn wäre durchaus eine alternative nur geht das erst mit der kanalbündelung richtig gut (Anbieter in diesen Sektor sind rar, versatel bietet es noch in einigen regionen an.)

ohje, jetzt hast du aber einiges durcheinander gemischt!

für umts gabs kein beispiel, meinst du bestimmt seine EDGE Zahlen, und das kann nicht sein!

umts is recht flott wenn verfügbar.

und außerdem kann der sky ping nur so schlecht sein wie die Leitung die du für den Upload benutzt (kann auf vielfältige Weise passieren afaik), da der download per Sat definitiv ziemlich flott is!
 
Hallo

ich bin Umgezogen und leider ist an meinem neuen Wohnort kein DSL verfübar !
nachdem ich E-Plus / Vodafone und T-mobile ausprobiert habe, bin ich definitiv
bei dem mit dem besten empfang geblieben... T-Mobile
nun habe ich mir eine Web´n Walk Box III geordert und zusätzlich eine Aussenantenne
am oben am Haus angebracht !!! soweit so gut...
ich habe hier fast 90-100% EDGE empfang was leider anscheinend noch nicht reicht, meine Latenz
ist misserabel.. liegt bei 500-1000ms und wenn ich noch Chat/TS aktieviere.. ohje ohje

also, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Latenz noch verbessern kann ???

P.S. Aussage der Telekom " um bei ihnen DSL zu haben müssten sie 8km Kabel legen und das machen sie nicht" ist wohl der aufwand zu groß....
Grüße
Also,ich selber habe auch nur die Möglichkeit über UMTS (dann aber HSDPA) WoW zuspielen! Das funktioniert sehr gut. Ich habe eine Geschwindigkeit von 3,6Mbits/s. Seit neustem habe ich einen Umts Router. Ich kann sogar mit meiner XBox 360 ohne schwierigkeiten Online spielen. Von Sky DSL würde ich abraten, da der technische Aufwand zu groβ ist. Isdn geht gar nicht.
 
so langsam hab eich kapiert, das es für mich nur die möglichkeit gibt, zu hoffen das die Tele... bei mirbald UMTS oder besser einführt !!!

habt ihr event. noch ein paar Ideen, wie man die Web´n Walk Box III oder WoW konfigurieren könnte um es ein bissel zu verbsseren.... ????


Grüße
 
ohje, jetzt hast du aber einiges durcheinander gemischt!

für umts gabs kein beispiel, meinst du bestimmt seine EDGE Zahlen, und das kann nicht sein!

umts is recht flott wenn verfügbar.

und außerdem kann der sky ping nur so schlecht sein wie die Leitung die du für den Upload benutzt (kann auf vielfältige Weise passieren afaik), da der download per Sat definitiv ziemlich flott is!


Bzw. die laufzeit einer Anfrage über dein Moden bis zu der der Antwort des Satelliten und der ist nunmal Technisch bedingt so hoch, meist läufts ja über mta ab da liegen die pings bis antwort meist bei einer Sekunde, die sich bei verwendung eines eigenen Uplinks zum satellit (Teurer Spaß
wink.gif
) auf rund 500 ms reduzieren lassen.
 
und außerdem kann der sky ping nur so schlecht sein wie die Leitung die du für den Upload benutzt (kann auf vielfältige Weise passieren afaik), da der download per Sat definitiv ziemlich flott is!

Um Gottes willen lass bloss die Finger weg von SkyDSL!!!
Ich ärger mich mit dem Scheiss jetzt seit 18 Monaten rum, die ersten 2 gings noch recht passabel (sobald man von der FUP erfahren hatte und damit klarkam).
Aber mittlerweile ist die Verbindung tagsüber kaum bis garnicht mehr möglich, Pings von über 2k sind Standart und die Speed ist runter auf 25 kbit /s UP und DOWN!
(Ich hab laut Vertrag 1024 / 128). Kann man in massig Foren nachlesen das das Schrott ist, die User kündigen zu Hauf.
Und das liegt nicht an der FUP ich hatte reset. Das liegt an der völligen Überlastung des Netzes.
Und daran das der Anbieter wahllos drosselt wie er lustig ist weil das Netz aus allen Nähten platzt.
Für sowas 60 Euro und mehr zu verlangen (Flatrate + Hardwareleasing) ist Betrug, von den Machenschaften der Drosselung und
der FUP ganz zu schweigen.

Wenn du auf Web.de 5-10 Minuten warten willst, und Bock auf haufenweise Beschwerdemails hast,
dann nimm SkyDSL, für alles andere ist mein 56k Modem im Lappi mehr als doppelt so schnell ...
ISDN ist ein Traum im Vergleich dazu.


Ich bin leider in der selben Lage wie du bei mir ist kein KabelDSL, kein UMTS, kein DSL und sonstwas verfügbar.
WoW über SkyDSL bedeutet Pings von knapp 5k, und Discons in Städten am Fliessband.
Raids gehen garnicht --> Discon. Die winzige Bandbreite die imo nur noch zur Verfügung gestellt wird verkraftet Dalaran zB nicht mehr.
TS kann man vergessen, 5sec Latenz sind da einfach witzlos.
Und mitten in der Nacht, wenn halbwegs ordentliche Bandbreite da ist (so ab 24:00 bis früh um 8:00 etwa) kommst du nicht unter 900ms Ping.
Ich spreche aus Erfahrung.
Momentan spiele ich über Modem, da sind zwar auch Discons in Städten möglich aber beim leveln und in 5er Inis komm ich an die 400 Ping, das ist ein Traum gegenüber SkyDSL.

Wollte auch auf Edge umsteigen aber wenn der Ping da genauso scheisse ist kann ich das auch vergessen. Als Tank is sowas einfach zu gefährlich.
Meine Wahl wird auf ISDN fallen, Kanalbündelung. Der Ping ist gut und die 115200 sollten nen Raid verkraften, zumal mit Modem ja auch schon halbwegs geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück