Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

B

BimmBamm

Guest
es mag bestimmten Leuten zwar gegen den Strich gehen, aber:

a) ein "Mimimi", "Käse zum Whine" bzw. "/closed" leistet in der Regel nicht den geringsten Beitrag zu einer Diskussion. Wer nix zu sagen hat, hält einfach den Mund. Auch "Quengel-Threads" schließt man sicherlich nicht, in dem man die Moderatoren zu einem "/closed" auffordert. Die wissen schon, was sie machen (naja, meistens jedenfalls).

b) der Posting-Zähler trägt nicht zum Ansehen in der sogenannten "Buffed-Community" bei. Qualität setzt sich zwar nicht immer durch, aber manchmal soll das durchaus der Fall sein. Kein Mensch achtet auf die Anzahl der Beiträge, wenn das Posting in les- und diskutierbarer Weise erstellt ist.

c) Verweise auf die Such-Funktion sind nur dann sinnvoll, wenn auch entsprechende Links für diese Themen ausgewiesen werden. Wer sich die Mühe macht, auf die SuFu hinzuweisen, sollte sich ebenfalls die Mühe machen, die Themen herauszusuchen - ansonsten hat sein Posting nämlich nur den Sinn, mal "was gesagt zu haben". Entweder gebt ihr den faulen Säcken, die einfach mal so ein Posting erstellen, direkt die Hilfe an die Hand, oder ihr lasst es gleich.

d) es bringt eine Diskussion nicht weiter, mal "was gesagt zu haben". "/sign" z. B. ist keine sinnvolle Antwort (im Usenet wurde so etwas ironisch mit "AOL" abgekürzt - weil es üblich war, daß Idioten den gesamten Text zitierten und ihr "sign" darüber setzten, was üblicherweise fast ausschließlich bei "AOL"-Nutzern passierte).

e) Wenn ihr gelesen werden wollt (und nicht nur "mal was gesagt haben"), dann gebt den verdammten Postings auch eine verdammte Lesbarkeit mit. Niemand (ok, die wenigsten) haben etwas gegen Rechtschreibfehler. Das ist allerdings ein schriftliches Forum; drückt euch verdammtnochmal auch lesbar aus; lest euch ein Posting vor dem Absenden nochmal durch - ansonsten lasst es gleich (siehe "d) was gesagt zu haben").

f) Wenn ihr in einem Thread antwortet, so lest euch alle Antworten durch. Redundante Äußerungen (vor allen Dingen in Hinsich "AOL" etc.) braucht kein Mensch. Es macht zwar den Thread länger, aber es hilft nicht, die gleiche Ansicht zum hundertsten Male noch einmal zu vertreten, die vorher evtl. schon ausführlich zerpflückt wurde. Lange Threads werden nicht mehr gelesen und laden dazu ein, das selbe Thema noch einmal bis zum Erbrechen durchzukauen.

Bimmbamm, der sich bewußt ist, daß es ähnliche Themen vorher gab, allerdings sicher ist, daß dies niemals in dieser Weise ausgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
clap.gif
Bimmbamm hast du super gemacht. Ich verfolge schon etwas länger diese Community hier, schreibe bloß net meinen Senf dazu weil es einfach nur lächerlich ist, was so manche schreiben.

Aber wenigstenes eine/r der sich ein bißchen Mühe macht und den Sinn eines Forums erklärt.

Weiter so

@ Moddis : Festnageln pls ist ein super "Forum "Guide
top.gif
top.gif
rolleyes.gif
 
Endlich sagts mal jemand!
Ok, es wird bei den angesprochenen Leuten eh nichts bringen (sieht man ja wieder mal am /signed und "mimimi?"), aber ein Versuch ist es allemal wert und vielleicht kapierts ja wenigstens EINER von denen
wink.gif


ach... da fehlt ja noch was
wink.gif

/ironie
OLOLOL?? Käse zum Whine?? Ey dann les doch das Forum nicht wenns dich stört!!
./signed

/ironie off


;D
 
es mag bestimmten Leuten zwar gegen den Strich gehen, aber:

a) ein "Mimimi", "Käse zum Whine" bzw. "/closed" leistet in der Regel nicht den geringsten Beitrag zu einer Diskussion. Wer nix zu sagen hat, hält einfach den Mund. Auch "Quengel-Threads" schließt man sicherlich nicht, in dem man die Moderatoren zu einem "/closed" auffordert. Die wissen schon, was sie machen (naja, meistens jedenfalls).

b) der Posting-Zähler trägt nicht zum Ansehen in der sogenannten "Buffed-Community" bei. Qualität setzt sich zwar nicht immer durch, aber manchmal soll das durchaus der Fall sein. Kein Mensch achtet auf die Anzahl der Beiträge, wenn das Posting in les- und diskutierbarer Weise erstellt ist.

c) Verweise auf die Such-Funktion sind nur dann sinnvoll, wenn auch entsprechende Links für diese Themen ausgewiesen werden. Wer sich die Mühe macht, auf die SuFu hinzuweisen, sollte sich ebenfalls die Mühe machen, die Themen herauszusuchen - ansonsten hat sein Posting nämlich nur den Sinn, mal "was gesagt zu haben". Entweder gebt ihr den faulen Säcken, die einfach mal so ein Posting erstellen, direkt die Hilfe an die Hand, oder ihr lasst es gleich.

d) es bringt eine Diskussion nicht weiter, mal "was gesagt zu haben". "/sign" z. B. ist keine sinnvolle Antwort (im Usenet wurde so etwas ironisch mit "AOL" abgekürzt - weil es üblich war, daß Idioten den gesamten Text zitierten und ihr "sign" darüber setzten, was üblicherweise fast ausschließlich bei "AOL"-Nutzern passierte).

e) Wenn ihr gelesen werden wollt (und nicht nur "mal was gesagt haben"), dann gebt den verdammten Postings auch eine verdammte Lesbarkeit mit. Niemand (ok, die wenigsten) haben etwas gegen Rechtschreibfehler. Das ist allerdings ein schriftliches Forum; drückt euch verdammtnochmal auch lesbar aus; lest euch ein Posting vor dem Absenden nochmal durch - ansonsten lasst es gleich (siehe "d) was gesagt zu haben").

f) Wenn ihr in einem Thread antwortet, so lest euch alle Antworten durch. Redundante Äußerungen (vor allen Dingen in Hinsich "AOL" etc.) braucht kein Mensch. Es macht zwar den Thread länger, aber es hilft nicht, die gleiche Ansicht zum hundertsten Male noch einmal zu vertreten, die vorher evtl. schon ausführlich zerpflückt wurde. Lange Threads werden nicht mehr gelesen und laden dazu ein, das selbe Thema noch einmal bis zum Erbrechen durchzukauen.

Bimmbamm, der sich bewußt ist, daß es ähnliche Themen vorher gab, allerdings sicher ist, daß dies niemals in dieser Weise ausgeführt wurde.

Gutes Posting, aber du bist hier im BUFFED Forum, das Kiddie- und Idiotenverseuchteste (damit meine ich rund 90% der Community, sorry an die anderen) WoW Forum, dazu kommt noch das es um WoW geht, wos gleich nochmal mehr Idioten werden. Vergiss es, mit deinem Posting erreichst du hier nichts. Verschwinde hier und geh in ein Niveauvolleres Forum, hier regt man sich nur auf. Ich lese hier auch nur, um mich über die ganzen Unterbelichteten und Kiddies hier lustig zu machen. Sinnvolle Postings gibts hier leider so gut wie keine.

Ansonsten bekommst ein
top.gif
für das das du's versucht hast und die Wahrheit sagst, aber es hier nichts bringen wird. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/closed - ne mal im ernst, denkst du das solche threads helfen? o_O
 
@post2 und 3.

Ich habe den verdacht das der 3te nur den Titel gelesen hat und Post 2 nur bis punkt b), weil sonst wäre ihm das /signed ned ergangen, oder müssen wir jetzt auch Provukationen dulden?
Wieso kommt nicht einfach ein MOD, basht jedem der spammt eine Verwarnung und nach 3 Verwarnungen gibts nen bann?, wäre mal sinnvoll, weil ich bei 18 seiten threats echt kb habe 30 mins nur /signed, lol, *lach zu lesen

Grüsse
 
Ich bin froh dass du mit konsequenz diesen thread im falschen unterforum postest, was deine vorgespielte reife und intelligenz natürlich zu nichte macht.

Vorallem die freiheitsbeschneidung anderer Personen grenzt nahezu an Faschismuss, "IHR müsst posten wie ich es will da meine augen sonst schmerzen".

Aber ein Lob an dich, du verwendest fremdwörter die in diesem zusammenhang keinen sinn ergeben, das lesen dennoch intressanter gestalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JO is echt nervig wenn man sich angeregt unterhalten will, dann seinen Post einstellt und dann auf ne antwort wartet.

Meistens liegen dann zwischen dem Threadthema, der/dem Sinnvollen Antwort/Post und dann meinem Sinnvollem Post so dermaßen viele dämliche antworten das man da eigendlich schon wieder keine Lust mehr drauf hat, sich in dem Thread überhaupt weiter zu unterhalten weil man die Sinnvolle antwort erst wieder rausfiltern muss.
 
"Kinder" (damit meine ich die geistige Reife und nicht das tatsächliche Alter) gibt es halt überall.
Kann man nicht viel dagegen machen da helfen (leider) auch solche "Hinweise" nicht viel.
Evtl sollten die Mods da etwas härter durchgreifen.
 
Leider wird es mal wieder keinerlei einfluss auf diese Community haben, in der es groß geschrieben wird auf die Frage eines Users, mit gönnerhafter Überheblichkeit sein eigenes wissen durchblicken zu lassen um dann eine unzureichende Antwort zu geben.
Schlimm ist auch das man so manches mal flames zu lesen bekommt, bei denen man sich sicher sein kann, das der poster den Sinn/ Aussage der Frage/ Diskusion garnicht verstanden hat.

Deswegen bleibt einem nichts anderes als einen Flamefilter im Auge zu haben und die sinnfreien post´s nicht zu beachten, bis einem buffed ein geeignetes Instrument in Form eines Spamfilters an die Hand gibt der es schafft Flachposter aus zu sortieren.

Wollen wir die Hoffnung nicht fahren lassen, das hier auch weiterhin immer noch ein helfender post zu finden ist.
Ein angenehmes Wochenende euch allen
top.gif
 
Ich bin froh dass du mit konsequenz diesen thread im falschen unterforum postest, was deine vorgespielte reife und intelligenz natürlich zu nichte macht.

Vorallem die freiheitsbeschneidung anderer Personen grenzt nahezu an Faschismuss, "IHR müsst posten wie ich es will da meine augen sonst schmerzen".

Die Konsequenz, im falschen Forum zu posten, ergibt sich daraus, daß dies das einzige Forum ist, in dem ich schreibe - lediglich Reaktion auf das Erlebte. Welche andere Konsequenz sich daraus ergibt, mußt Du mir erst erklären - auch was das mit vorgespielter "reife" oder "intelligenz" zu tun hat.

Kausale Zusammenhänge (s. o.), Diskussionskultur etc. haben übrigens nichts mit Faschismus zu tun. Ich empfehle, den Begriff nachzuschlagen (Google und wiki helfen).

Aber ein Lob an dich, du verwendest fremdwörter die in diesem zusammenhang keinen sinn ergeben, das lesen dennoch intressanter gestalten

Ich harre der Erläuterung deinerseits, inwieweit die von mir benutzten "Fremdwörter" (ich erinnere mich an "Redundanz") in dem von mir benutzten Zusammenhang keinen Sinn ergeben.

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
/closed - ne mal im ernst, denkst du das solche threads helfen? o_O
Bei Dir sicherlich nicht.

Ich mach das dann meist so: Wenn ich einen Thread 2x durchlesen MUSS, um zu "entziffern" was der TS überhaupt will, geh ich zum nächsten Thread. Wer sich keine Mühe gibt sein Problem zu schildern, hat auch kein ernstes Problem.

Im Großen und Ganzen hat er/sie sehr gut den Nagel auf den Kopf getroffen, denn SO sollte es laufen. Aber da man sachliche Kompetenz und deutsche Rechtschreibung nur in 2-5% der Fälle zusammenbringen kann, verstehen seine Ausführungen nur 2-5% dieser Community. Der Rest versteckt sich in den Unendlichkeiten der IP-Adressen mit ihren hirnlosen Kommentaren.

VV ...und wetten, da kommen noch einige..?! VV
 
zu a:
"Kekes","Whine", "Mimimi" und "Käse" sind dann angebracht, wenn der "Inhalt" des Beitrages genau dem entspricht. Wer auf einem PvP-Server sich über 70er ärgert, die stundenlang 30er kloppen, dann ist das genau die passende Antwort (auch "geh PvE"). Oder wenn man eine Klasse nerfen will (Palas sind da schöne Zielobjekte), nur weil man mal gegen eine solche nicht gewonnen hat. Genau dann ist für mich auch der Beitrag auf dem sinnfreien Niveau angelangt, an dem ich ohne Gewissenskonflikte diese Ausdrücke posten kann.



zu b:
Jedem ist es freigestellt, wie oft er was zu sagen hat - und wenn man auf einen "Sinnlos-aber-viel-schreibenden-user" nicht eingeht, so gräbt man ihm das Wasser ab. Die User sind genau die gleichen wie im Spiel - also hat auch ein Vielposter das gleiche Recht zu posten. Und nach dem Kriterium der Postings-Anzahl bewerte ich Aussagen sowieso nicht.


zu c:
Wenn fast zeitgleich 4-5 Threads mit der fast identischen Überschrift eröffnet werden (z.B. über Patch usw) und die gleichen Personen die gleichen Antworten und Fragen zum besten geben, dann reicht auch ein verkürzter Hinweis auf die SuFu. Auch wenn es der mittlerweile 1000. Thread über ein gleiches Thema ist, dann kann man das auch so hinschreiben. Insofern liegt in der Kürze die Würze und wenn jemand zu faul dafür ist, dann kann man auch darauf hinweisen.


zu d:
Zustimmung ist immer gut und signalisiert dem User, dass er nicht allein mit seiner Meinung dasteht. Und wenn man es nicht besser sagen kann, dann zeigt man mit dem /sign seine Zustimmung.


zu e:
/sign (und das meine ich ehrlich). Gegen ein paar Flüchtigkeitsfehler sieht jeder hier hinweg - aber ab einem gewissen Grad macht man sich dann schon seine Gedanken...


zu f:
Normalerweise gehe ich davon aus, dass man etwas Sinnvolles sagen will zu einem sinnvollem Thread - wenn allerdings der Beitrag nichts Verwertbares enthält, dann ignoriere ich ihn oder poste auch mal etwas Sinnfreies - je nach Tagesverfassung.


Alles in allem unterscheidet sich das Forum hier nicht sonderlich vom Blizzard-Forum - die gleichen unterschiedliche Leute, die gleichen unterschiedliche Meinungen und die gleichen unterschiedlichen Spielertypenn. Und ab und zu etwas Flamerei und sinnfreie Beiträge...
 
Du hast natürlich vollkommen Recht. Jeden Tag aufs Neue sieht man, wie irgendwelche Deppen lange Texte, bei denen sich der TE wirklich Mühe gegeben hat, komplett zitieren und mit einem simplen "/signed" absegnen. Das macht es natürlich ungemein einfacher, den Thread zu verfolgen.
Leider ist meiner Meinung nicht wirklich Besserung in Sicht. Mir persönlich fehlt hier Präsenz seitens der Moderation. Es wird nur in den seltensten Fällen etwas gegen solche Flachpfeifen unternommen. Aber mal ehrlich, wer will es den Moderatoren verübeln? Deppen zu verwarnen wäre hier in diesem Forum eine Vollzeitbeschäftigung. Da kann man sich auch vor einen Ameisenhaufen stellen und Ameisen einzeln zählen - kommt wahrscheinlich am Ende eine ähnliche Anzahl heraus
wink.gif


Ich denke, hier sind dringed z.B. Hilfsmoderatoren von Nöten.
Am besten in amerikanischen Ausreißercamps trainierte Forumschränke, die jeden Spam durch Tonnen an Threads riechen und dem betreffenden Spammer mal gewaltig ans Bein pinkeln - Ameisensekret... das brennt wenigstens ein wenig!
rolleyes.gif
 
Tschuldigung für Doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Versuch ehrt dich, wenn auch der Stil recht dogmatisch und arrogant ist

e) Wenn ihr gelesen werden wollt (und nicht nur "mal was gesagt haben"), dann gebt den verdammten Postings auch eine verdammte Lesbarkeit mit.[...] Das ist allerdings ein schriftliches Forum; drückt euch verdammtnochmal auch lesbar aus; lest euch ein Posting vor dem Absenden nochmal durch - ansonsten lasst es gleich (siehe "d) was gesagt zu haben").

Aber zum einen ist das hier nicht das Forum des Deutschen Bundestages oder ähnliches und zum anderen ist (zummindest für meinen Geschmack) das von dir Beschriebene grade auch eine Art eigenes Flair dieses Forums.
Soweit ich das beobachtet habe, sind bei entsprechender Gestaltung des Threads serwohl vernünftige Diskussionen möglich. Die paar Aussreisser sind für mich eher wie die Rosinen im Kuchen
biggrin.gif


Und wer einen, sorry, Scheiß Thread aufmacht, hat auch Scheiß Posts verdient, finde ich jedenfalls.

Also Kamerad, locker bleiben, Lotus Sitz einnehmen, Zwerchfellatmung beginnen und...OOOOMMMMM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück