Destroyer - Ausrüstung/Fitting

Nagroth

Rare-Mob
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo liebe EVE'ler,

mal ein Frage, die ich mir im offiziellen EVE Forum nicht so Recht traue zu posten, da ich sonst Angst habe zerpflückt zu werden
dance.gif


Hat irgendwer von euch gute Erfahrungen mit einem Zerstörer gemacht?

Ich selbst nutze ich sehr gern für Level 1 Missionen, da er halt wesentlich mehr Feuerkraft hat als jede Frigate. Mag sein das er Panzerungsprobleme hat, aber die machen sich ja eigentlich bei den ganzen Piraten da kaum bemerkbar. Geht halt nur 3-4x schneller als mit Frigates.

Hat hier noch wer Erfahrungen gemacht? Vielleicht sogar im PVP?
 
welcher fraktion gehörst du an?

ich als caldari werde den destroyer überspringen und dann gleich auf cruiser gehen, da der destroyer bei mir nur 1 luncher hat, da mach ich mit einer kestrel und den skillungen dazu wesentlich mehr schaden als der destroyer mit seinen turrets.

in den lvl1 missionen zerleg ich 90% der schiffe mit 1-2 raketen bei vier lunchern und entsprechender rotation haut das richtig rein.
 
Grüß dich,

nun ich bin Amarr und kann mit Rakten nicht viel Anfangen.
Auf den Corcerer hab ich die Möglichkeit 8(!) Laserwaffen zu installieren.

Habe ja auch schon oft davon gelesen gleich auf den Kreuzer umzusteigen, aber trotzdem frage ich mich warum man den Destroyer ins Spiel eingebracht. Für irgendeinen Verwendungszweck muss er ja gut sein.
 
Ich persönlich bin nie Zerstörer geflogen, ich seh diese Klasse als eine Art Fregatte mit mehr Feuerkraft.

Die Frage ist ob bei 8 Waffen der Saft reicht, ich glaube bei gewöhnlichen Skills und Fitting: nein.

Wenn man 4 tractor beams und 4 salvager I einbaut eignet sich ein Zerstörer hervorragend
als Loot- und Salvage Schiff.

Ich schätze CCP sieht die Klasse als Fregattenabwehr. Nur wo trifft man mal auf viele Frigs,
außer in Missionen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zerstörer ist ein reines Fleet-Ship als Anti-Frigplattform. Eingebaut aus genau diesen Grund.

Zunächst zu den Zerstörer als solches:

Er wird als Tech1 Version generell nur mit Waffentürmen bestückt (der Caldari kann einen Launcher draufpacken).

Genutzt werden diese Schiffe derzeit wenn überhaupt nur in großen Fleets. Für Missionen eigenen sich Schiffe wie der Vexor besser. Den packst du mit Dronen voll und fittest nen ordentlichen Tank rein. 5x Hob's oder 5x Hammerheads (Tech2 wenn geht) zerlegen bis Level3 Missionen alles was da ist. Selbst in Level4 hast du bis auf einige Ausnahmen vom Schaden her kein Problem. Nur mit dem Tank wird es dann sehr eng bis nicht möglich ohne nen Logistic im Hintergrund.

Der einzige Grund um Destroyer zu lernen ist es, diese zum Salvagen nach der Mission zu nutzen, oder um auf Inderdictors zu gehen. Diese Schiffe sind wiederrum reine PvP Schiffe mit denen man Gates effectiv campen kann.

Gehe direkt auf Cruiser und fang dann mit Level2 Missionen an. Level3 sind mit steigenden Skills auch kein Problem.

Noch ein Tipp im Bezug auf schnell Missionen machen/killen (für Level1/2 Missionen um schnell Standing zu verbessern):

Lern caldari Battlecruiser zu nutzen (caldari Frig auf 4, Caldari Cruisser auf 4 und der generelle BC Skill auf mind. 2). Pack dir ne Drake und fit die als passiv shield tank. Schraub dir 7xlight assault missile launscher drauf und pack da light missiles rein. Mit ordentlichen Skills fliegen diese dann 30-50 KM weit und zerstörren eine level1 Rat mit einer Missile. Du kommst mit dem Aufschalten dann kaum noch nach (targetbooster nutzen!!!). Eine Level1 Blockade machst du damit in 3 Min-5 Min, je nachdem wie weit die Gegner weg gespawnt sind.

Generell ist noch zu Guns zu sagen: Nur mit hohen skills bringen die auch was, aber dann machen die richtig laune. Gerade die Amarr Laser sind sehr gemein da die EM/Thermalschaden machen. Zusammen mit den extrem zähen Hüllen sind die Schiffe sehr gute Allrounder. Nur du kannst da leider nicht den dicksten Tank reinpacken. In der Disziplin sind die Gallente etwas besser (Laser verbauchen extrem viel Energygrid).
 
kann mich da Arsokan nur anschließen - fliege mit ner Drake lvl3 Missionen und sammel hinterher mit nem cormorant(Zerstörer) den loot/salvage ein

für die drake brauchste noch nichtmal venünftige skills da du statt der T2 teile auch named einbauen kannst, nur die Rigs waren n bischen teuer...
 
Nochmals Danke an alle, aber ich werde wohl erstmal bei Amarr Schiffen bleiben. Bin halt ein reiner Amarr...und als solcher würd ich mich nie in ein anderes Schiff setzen
cool.gif
 
Nochmals Danke an alle, aber ich werde wohl erstmal bei Amarr Schiffen bleiben. Bin halt ein reiner Amarr...und als solcher würd ich mich nie in ein anderes Schiff setzen
cool.gif

Nun, so verbohrt darf man das nicht sehen. Jede Rasse hat mit ihren Schiffen ein paar Vorteile, aber auch Nachteile. Es macht also sinn später auch die Skills zu lernen die Schiffe anderer Rassen fliegen zu können. Zum Beispiel sind die Caldari Schiffe, wie hier schon öfters bemerkt, sehr gut was das PvE angeht. Also für missionen und Asteroid belt hunting. Oder in Komplexen die man erscannen kann mittles Exploration. Dafür sind die Caldari Schiffe aufgrund ihrer meist hohen Spezialisierung auf Missiles im PVP nicht so gefragt wie Schiffe anderer Rassen. Auch wird im PVP stark auf Amor Tanks gesetzt und weniger auf Shield Tanks, wo die meisten Caldari Schiffe auch einen Nachteil haben. Nun Ich für meinen Teil lerne gerade Caldari Schiffe und Missiles Skills. Danach werde ich dabei gehen und Gunnery Skills für Hybridwaffen zu Lernen.

Damit kann ich dann Sowohl Caldari Schiffe mit Hybridwaffen auslegung (z. B. die Rokh) fliegen aber auch Gallente Schiffe mit Hybridwaffen. Ausserdem kann ich hier auf Amor Tank setzen. Und mit genug Skill auf Dronen sind Gallente schiffe noch Effizienter.

Ganz weit in der Zukunft werde ich dann wohl langsam auf Carrier bzw Dreads gehen, aber das wird noch einige Zeit dauern.

Also verbeisst euch nicht zu sehr auf eine Rasse, seid Flexibel. Vorallem wenn ihr Später mal PVP machen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück